Mäusle: wie wäre es, wenn du das Jugendamt informierst oder mal die Polizei zu deiner Wohnungstür bittest, bevor das Schloss repariert wird. Fotografiere die Tür. Der Juge ist zwar noch nicht strafmündig, aber er weiß, was er getan hat und du kannst die Eltern damit mächtig ärgern. Und das Jugendamt würde ich auch anrufen und über die Zustände informieren.
LG Magret
-
-
-
hmm ehrlich gesagt widerstrebt mir das grad ein bisschen. Die Eltern (so wie ich das heute verstanden habe) streiten sehr viel in letzter Zeit und trennen sich wohl auch gerade. Ist halt für den Jungen auch schwierig. Ich weiß nicht ob das nicht grad noch Öl ins Feuer gießen würde. Im Prinzip ist es ja nichts was vernachlässigung oder so wäre. Ein kind "nicht erziehen" ist ja nicht Strafbar oder so... hmmm *grübel*
-
Inzwischen habe ich drei Steckbriefe erhalten, bis zum 3.11. erwarte ich dann aber noch ein paar mehr :wink:
-
ich bin noch drüber. weiß nicht wirklich was ich rein schreiben soll :oops:
-
Eure Vorlieben und was ihr so gar nicht mögt. Dann hat dein Wichtel eben mehr Freiraum, wenn du weniger rein schreibst
-
jaaa aber das is schwierig grins... gib mir noch 2 tage
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Ich mache Dinge ja auch gerne selber. Aber dann denke ich immer, die haben nicht genug "Wert", dass sie alleine ausreichen und kaufe was dazu. Obwohl ich mich selber ja über selbstgemachtes idR mehr freue...Stimmt. Eigentlich bin ich froh, wenn man MIR nichts schenkt. Ich habe einfach alles bzw. ist das, was ich brauche, viel zu teuer. Unser Röhrenfernseher geht z.B. einfach nicht kaputt
Ich habe aber gestern das hier entdeckt und werde das für meinen Mann/uns machen: http://smbogan.typepad.com/chi…aby-footprints-frame.html
Ich muss nur irgendwo dieses schicke Papier und so einen Rahmen besorgen.
Aber Kleinzeug kann ich gar nicht gebrauchen und hoffe jedes Jahr, dass SchwieMu nicht wieder in einen unnützen Kaufrausch verfällt. Eigentlich wünschen wir uns nur was für unsere Tochter. Finanzspritzen für unseren Reboarder könnten wir gut gebrauchen. Hach, das sagte ich auch meinem Papa. Der meinte dann, als er den Preis hörte, "Waaaas? Für euch hatte ich einen ganz einfachen Kindersitz"... jaja, diese komische Sitzerhöhung aus den 90ern soll er endlich mal wegschmeißen, aber nööö. Könnte ja mal sein, dass ein Kind mitfährt, das das olle Ding braucht
Echt schlimm. Weil er mir eine Mail schickte, dass aktuell Sitze getestet wurden (nur der Besafe nicht), habe ich ihm gleich mal einen Link geschickt, warum Reboarder so toll sind. Aber für mich geht die Sicherheit vor, selbst wenn ich mir das Geld leihen muss und auch wenn wir kaum mit dem Auto fahren.
@Mäusle, oh man, bei dem Jungeni ist offenbar was schiefgelaufen.
-
Mäusle: Das Jugendamt ist ja nicht nur "Strafe", gerade wenn der Junge nen "Knacks" hat, weil es Zuhause stressig ist und die Eltern streiten, dann kann das Jugendamt eben auch helfen. Und das Verhalten des Jungen ist nicht normal. Der Kämpft mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit seiner Eltern und da ist egal, ob positiv oder negativ.
-
ohmann mäusle da geht ja geht ja was ab bei euch.
Hier is soweit auch alles in Ordung. Der Maus gehts gut und sie wiegt schon gute 2kg.
-
Ui Steffi dass freut mich dass es der Kleine Maus gut geht.
Wisst ihr denn schon einen Namen? Sorry wenn ichs überlesen hab :oops: -
Steffi,
ich freu mich, dass bei euch alles ok ist.
Mädels, ich glaube wir bekommen einen Riesen. :shock: Er ist im Durchschnitt fast 2 Wochen seinem Alter voraus.
Er wog heute etwas zwischen 1,5 und 1,7kg Und er ist rein rechnerisch schon 42cm groß. Bin mal gespannt, wo der noch hin will.Und ich hoffe, dass die FÄ sich etwas vermessen hat.
CTG, Muttermund und kleiner Zuckertest waren völlig unauffällig und mein Eisenwert liegt immer noch in der Norm.Was mich nur etwas benruhigt: Als ich mich zum US auf die Liege legte, fragte sie mich, wie oft mein Bauch am Tag so hart wird wie in dem Moment. Ich habe aber rein gar nichts gemerkt. Kann das sein, dass ich nicht merke, wann der Bauch hart wird? Ist das dann nicht bedenklich?
Hier noch das neueste Foto von unserem Daumenlutscher.
Das Geschlecht konnte sie nicht noch mal kontrollieren. Er will sich einfach nicht zeigen.
-
Danke euch
und aellin sooo süß, hab erst nichts gesehen aber dann doch und lieber ein zu großes Baby statt zu klein.
Ja haben jetzt einen festen Namen. Sophia Isabell...
-
diese Messung muss nicht stimmen. mir wurde in der 30. woche ein 2kg Kind vorausgesagt und gestimmt hats laut rechnung dann doch nicht (vom geburtsgewicht ausgehend). das gewicht lässt sich nur aufgrund der Länge eines bestimmten Knochens hochrechnen und wenn das Kind schlicht etwas "länger" ist, fällt das Gewicht auch höher aus. Zudem 1-2 Wochen Differenz beim messen normal sind. Babys wachsen im Bauch in Schüben, vielleicht hatte er den gerade gemacht und wächst jetzt die nächsten 2 Wochen kaum.
dass du harten Bauch nicht merkst ist auch nicht ungewöhnlich, ich hatte das auch kaum bis gar nicht ... erst so ab 32. woche. Meine Freundin hatte es bis zur geburt nicht. alles möglich
Steffi: schöner Name!!!
-
Hallo Aellin,
wie süß das US Bild - hach
Also zum Messen: Ich kann nur dazu raten sich darüber keinen Kopf zu machen. Es sind Richtwerte und meistens kommt es ganz anders, als man denkt. :wink:
Meine Hebamme hat immer gesagt, die Kinder passen sich der Mama an.
Ich hatte z.B. einen riiiesen Bauch (obwohl ich klein und schlank bin) und hatte auch schon total Angst vor einem Riesenbaby.
Dabei war meine Maus bei der Geburt eher klein, wog 3000g und hatte 50cm Länge
Ich frage mich bis heute, warum ich einen solchen Megabauch hatteZum Bauch hart werden: Das ist ganz normal. Der Körper fängt langsam an zu üben. Je näher der ET rückt, desto öfter passiert das.
Liebe Grüße!
-
Aellin ich erkenn leider auf US nicht soo viel :oops:
Ich hab auch keinen harten Bauch bemerkt... :wink:
Steffi dass ist aber ein hübscher Name