OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Vicky war immer zu klein. Der offizielle errechnete ET wurde nie verändert, aber beim letzten Screening hat meine FÄ als Notiz den 7.3.2013 angegeben. Aber sie kam ja mit total normalen Maßen zur Welt und dann noch 10 Tage früher :wink:


    @Aellin, ich erkenne zwar auch nicht viel, finde es aber total spannend, dass sich euer Baby nicht zeigen will :lol:

  • Chamylou man sieht auch nicht sooo viel. Ich habe mal versucht seine Konturen nachzuzeichnen: http://abload.de/image.php?img=p102014727lw3.jpg


    Ich mach mir erst mal auch keine Gedanken wegen der Größe. Wobei es schon irgendwie merkwürdig ist, wo der kleine Lulatsch sich bei mir versteckt ^^ Aber immerhin, weiß ich jetzt, wie er ungefähr liegt.


    Katrina: Wir haben ja bei der Feindiagnostik ein Outing bekommen, ich hätte nur irgendwie gerne noch mal eine Bestätigung. :oops:

  • ich habs bei 2maligem hinschauen auch ohne rote Hilfslinie gesehen :lol:
    Bin schon geübt da sich unsere Maus auch immer total versteckt, alles was sie im Bauch findet hält sie sich vors Gesicht. Wobei heute haben wir sie beim schlucken und Daumennuckeln erwischt. Soooo süß :D

  • Aellin, ein schönes Bild!
    Hab auch erst nichts gesehen, aber dann fiel mir ein, dass ja das Baby nicht mehr komplett drauf ist und dann wurde es klar :lol:



    Steffi, der Name ist wirklich schön. Habt ihr ihn einfach "ausgesucht" oder stammt er von Oma, Mama, Paten, sonst was? So was finde ich auch immer interessant.

  • Unser Zwerg hat seine Nase richtig in die Plazenta reingedrückt. Ich glaube er mag einfach keinen US. Genauso wie er das CTG ganz eindeutig hasst und ich überhaupt keine Lust habe, da jetzt alle 2 Wochen dran zu hängen und bald sogar dann jede Woche... Aber ändern kann ich es eh nicht.

  • Ändern kannst du es in so fern, dass du als Mami entscheidest, was gemacht wird. Und so kannst du auch sagen, du möchtest die Untersuchungen nicht so oft.


    Allerdings muss man halt gut die Risiken abwägen, was würde was bedeuten und das dann entscheiden.

  • Ja das kenn ich. Meine haut immer so gegen denn Knopf vom ctg. Mhh naja das gefällt ihnen woll einfach nicht.


    Also meine Uroma hieß Sophie und die hat als ich noch ein Baby war immer auf mich aufgepasst. Und an sich gefällt mir dieser Name sehr gut nur mit a hinten dran :)
    Aber es ist schon auch eine kleine Erinnerung an sie, da sie ja nicht mehr unter uns lebt.

  • Noch mal wegen Weihnachten im Schuhkarton. Geldbetrag ist definitiv jedem selbst überlassen. Und an wenigstens Pakete werden, wie schon geschrieben, in der Regel für die Großen gepackt und am häufigsten für 4 bis 9 Jährige. Lebensmittel dürfen eben nicht rein. Zahnbürste und Zahnpasta sollten immer drin sein. Duschgel darf rein, aber nur, wenn es gut eingeschweißt ist. Und Stofftiere müssen sich durch ein Schild als neu ausweisen.

  • Hallo,


    Zitat von Katrina

    Der offizielle errechnete ET wurde nie verändert


    Soweit ich weiß wird der Termin wenn überhaupt nur ganz am Anfang geändert. Da alle Kinder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wohl gleich groß sind und erst danach das individuelle Wachstum einsetzt.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Danke für die Infos ICH. Ich werde jetzt aber dennoch eine Kiste für 2-4jährige Buben schnüren. Einfach aus dem Hintergrund dass ich da schon einiges neues hier hätte und daher nicht soviel nochmal kaufen müsste (mit 3-4x wichteln wird das heuer eh schon teuer *reim* :lol: :oops: ). Zahnbürste/Pasta hab ich neu hier und auch Playmo 123 Auto und Co. Dann tu ich wohl noch ein paar Traubenzuckerlollis rein und so nen Pez-Spender + Nachfüller. Und dann kauf ich halt noch irgendein schönes Kuscheltier neu. Nen Hund oder sowas. Ein T-Shirt hätte ich auch noch OVP in 98/104. Ist die Kiste schon fast voll :lol:
    Noch jemand ne Idee für kleine Jungs? :)


    edit: Ach, super. Dann hol ich noch so ein Seifenblasenduschgel. Das finden kleine Jungs sicher auch toll!

  • @Größe und ET:
    Nadine hat Recht. Der ET darf nur in den ersten zwölf Wochen geändert werden.
    Mein FA war sich ja anfangs immer zu fein zum korrigieren ("das ist doch nicht so wichtig") und als es wegen der angeblichen Übertragung eben doch wichtig wurde konnte er es ja nicht mehr ändern. :roll:
    Oh Mann...vor diesem ganzen Theater und Gestresse graut es mir jetzt schon.


    Aellin:
    Süüüßer Daumenlutscher! :)
    Hat er denn mittlerweile einen Namen?


    @us:
    Nuckelmission Tag zwei! Wir haben es gestern und heut geschafft das Ding von morgens bis abends draußen zu behalten! :) Es hat sich quasi selbst ergeben. Ein sehr guter Einstieg.
    Sam zahnt wie verrückt. Kennt ihr das wenn der Atem so säuerlich riecht? Dann ist er meist am nächsten Tag durch. *hoff*
    Das erschwert das ganze natürlich etwas...
    Heute haben wir einen Kuchen gebacken, ich brauche jetzt eine neue Küche. Meine alte gleicht einem Schlachtfeld. :lol:
    Aber Sam war glücklich. Er hat mehrfach den Teig probiert um sich über dessen Qualität auch sicher zu sein und bekam einen mittelschweren Tobsuchtanfall als es dann mal genug war. :lol:


    Wisst ihr was...Jetzt wo das Thema KiWu langsam wieder auf den Tisch kommt verfalle ich schon langsam in Panik wegen der Entbindung. :oops:


    Variante 1: Nochmal natürlich versuchen, wahrscheinlich nach Ablauf einer bestimmten Zeit wieder auf dem Tisch landen und in ein noch tieferes Loch fallen als nach der ersten...äh..."Geburt."


    Variante 2: Direkt einen geplanten KS vornehmen lassen, dann würde ich mir wahrscheinlich nicht verzeihen dass ich es nicht probiert habe und wäre wieder im "was wäre wenn"-Karussell. :?


    Was außerdem gegen einen geplanten KS spricht:ich habe panische Angst davor die ganze OP unter entsprechenden Schmerzen live mitzuerleben. Ich habe schon sooo endlos viele Horrorgeschichten von Frauen gelesen und sogar im TV gesehen, die unterm KS ALLES gespürt haben aber die nicht ernst genommen wurden. Im Gegenteil, es wurde einfach weiter geschnippelt.
    Ich könnte mich mit diesem Wissen nie ohne nackte Angst und Panik unters Messer legen.
    Und mich versetzt allein die Vorstellung bei vollem Bewusstsein aufgeschnitten zu werden in blanke Panik. Also kommt eine Spinale eigentlich nicht in frage.
    Vollnarkose ist zu belastend für das Kind, wenn mans umgehen kann.
    Außerdem stört mich, dass die Babys einfach zwei Wochen vor ET geholt werden...
    Naja und bei der natürlichen Geburt ist ja vo Sachen übergriffiges Verhalten des Personals bis zum weiteren ungeplanten KS ist ja auch wieder alles drin.
    Ich weiß gar nicht wie das werden soll und es beschäftigt mich sooo sehr. :(
    @ichilrin: Du hattest doch auch einen Not-KS.Darf ich fragen wie du dich bei Nummer 2 entscheiden wirst?

  • Velvet
    Ganz nüchtern betrachtet und deinen Beitrag gelesen, müsste man sagen, du kannst keinen Weg gut wählen, weil dich alle in Panik versetzen. Das klingt gar nicht so toll. Och Mensch...


    Ich sage sonst immer, dass Mami auf ihr Gefühl hören soll. Wenn man das Gefühl hat, dass man durch eine normale Geburt nicht durch kommt, dann ist es nicht der richtige Weg.


    Wenn man das Gefühl hat, einen KS nicht mit einer "örtlichen" Betäubung zu packen, dann sollte man diesen Weg auch nicht gehen...


    Ich frage mich grade, ob du dir zu viele Gedanken machst und dich "rein steigerst"? (Nimm mir das bitte nicht übel - ich denke du weißt, was ich meine!) Du möchtest doch auf jeden Fall ein zweites Kind, so dass du durch einen Weg durch musst - oder würde dich das jetzt sogar abhalten, ein zweites zu bekommen?!


    Das waren meine etwas konfusen Gedanken dazu :oops: :oops: :oops:


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Rieke:
    Richtig erkannt, ich bin Meister im Reinsteigern. :(
    Aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut. Ich weiß wirklich nicht was die richtige Entscheidung ist, habe aber irgendwie das Gefühl als müsste ichs jetzt wissen.
    Ich habe generell ein Problem mit solchen "Kontrollverlusten" und MUSS deshalb einfach vorab sicher sein was passiert. Ich möchte das nicht in der Schwangerschaft erst entscheiden. :oops:
    Wirklich, das bereitet mir richtig schlaflose Nächte. :oops:
    Lieber ne 30-Stunden Horrorgeburt als nochmal vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. :(

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!