OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu,

danke fürs Daumendrücken!!
    Die Klausur lief ganz gut, jetzt heißts wieder 4 Monate auf die Ergebnisse warten :roll:
    Morgen nochmal und dann erstmal Uuurlaaub :)

Pinal: Wow, super dein Bauch!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass meiner auch mal so von oben aussah :)Hab zum Glück noch Beweisbilder:)

Bücher: Also im ersten Jahr hab ich so gut wie nichts an Ratgebern gelesen, hatte da irgendwie nie Bedarf. Ab etwa 18 Mon dann Karp, den finde ich gut.
    Ich bin nicht so der präventiv-Ratgeber-Typ, das Buch von Karp hab ich gelesen, als es so schlimm war bei Reza mit dem Hauen.

LG, Hermine

• hallo. ich hab einfach schiß was falsch zu machen. hab daher etwas recherchiert und festgestellt, dass ich keine buchtips bis jetzt überzeugend fand.
    was mir eigentlich sagt, dass auch nix überzeugend ist. hmm versteht ihr was ich meine?
    nur wie lange fragt man hebammen? grad sowas wie google oder foren will ich vermeiden, weil gute foren auch selten sind.

kurz off geht bei euch auch die welt unter? sturm regen usw

• bücher fand ich immer nur gut wenns nicht zu extrem in eine Richtung ging, sondern mein Mamagefühl und Intuition unterstützt hat. daher von mir auch nur die genannten bücher.. das oje ich wachse eben auch als "nachblättern" und mal nachlesen.

den stillratgeber kann ich so oder so empfehlen. das ist ja was anderes als erziehung usw. den würd ich aber präventiv empfehlen wenn man stillen will!

Hebamme hatte ich bis nach dem Beikostbeginn (also ca die ersten 9-10 Monate) immer wieder kontakt wenns um gewisse Fragen ging. Daher war mir auch damals wichtig, ne gute zu haben der ich sehr vertrauen kann und bei der solche Gespräche über Sorgen und Probleme schon in der Schwangerschaft möglich waren.

• Mal eine Frage in den Raum werf: Wann haben eure Kinder angefangen zu robben oder zu krabbeln?

Steffi: Uii, Babybauchalarm!
    Bei den ganzen Bäuchchen vermisst man seine eigene Kugel ja richtig :P

Zum Strum: Jaaaa - hier geht die Welt unter. War gerade mit Hund und Kinderwagen auf dem Feld spazieren - ich dachte meine Chi Hündin weht gleich weg *lach*
    Sie hatte aber riesen Spaß beim Laub jagen und im Wind mit ihrem Hundekumpel durch die Gegend zu flitzen.
    Bin jetzt aber froh, dass wir wieder gemütlich im warmen sitzen :)

• wow bauch.
    geil. meiner sieht auch so aus. nur dass meine streifen alle weiß sind vom letzten mal. hab nur einen "neuen" am bauchnabel.
    meine mutter meinte eben ich sähe so dünn aus. im gesicht. haha
    süß,ne?

würde mich an die sms benachrichtigungskette anhängen. wir sind ja fast gleichzeitig. wenn ich darf?

schönen abend noch

• Wohhh ist das ein süßer Hund :) pass gut auf sonst komm ich zum klauen...

Wegen sms ja also ich hab die Nummer von Chamylou20 bekommen, vielleicht schreibst du sie ja an und sie kann dir ihre auch geben und dann darf sie gleich 2 frohe Botschaften überbringen.

Damit ihr alle gar nicht sooo lange auf die frohe Botschaft warten müsst.

• Fly ist so unfassbar süß und sooo groß geworden! Trotz ihrer Kleinheit ;-)

Das ist nicht gemein gemeint, aber deine Nummer eins kann sie nur bedingt ersetzen. Er war einfach grandios... Was bei mir bestimmt auch daran liegt, dass ich ihn einfach persönlich kennen lernen durfte... *ein bisschen ins Taschentuch schnief*

Aber Fly ist auch eine zuckersüße Dame, obwohl ich Chiwawas nicht mag :oops: Sie sieht echt toll aus...

Liebste Grüße
    Rieke, heute mal nur zum Thema Hund ;-)

• Was für tolle Bäuche. Pia, du hast deutlich mehr Bauch als ich. Wenn ich aus der Perspektive auf den Bauch gucke, sieht das gaaanz anders aus.

Bei mir treiben es die Hormone mal wieder auf die Spitze... Ich bin heute mit dem Bus in die Uni gefahren, weil es hier stürmt und regnet und weil ich mich mit meinem Bauch irgendwie unwohl fühle. Wahrscheinlich wächst er, aber irgendwie drückt und ziept es ständig. Da blieb das Fahrrad mal im Keller. Naja und mein Freund ist jetzt beim Sport. Den ersten Bus habe ich dann verpasst und musste so 15Minuten warten. Als mir dann bewusst wurde, dass ich damit meinen Freund nicht mehr vor dem Sport sehe und er bei diesem "schrecklichen Unwetter" draußen unterwegs ist, hätte ich einfach mal heulen können. :roll: Das ist totaler Quatsch, ich weiß, aber irgendwie machte mich der Gedanke total traurig. Zum Glück habe ich ihn noch gesehen und nun bin ich nur halb so traurig, weil er weg ist. :oops:

Morgen wollen wir die Vaterschaft anerkennen lassen und das Sorgerecht teilen. Dann ist es offiziell unser Kind. Echt wahnsinn.

• Aellin
    Solche Gefühlsanwandlungen hat man aber auch manchmal ohne Baby ;-) Manchmal ist ein Gefühl einfach sinnlos und man könnte heulen, obwohl nüchtern betrachtet gar nichts Schlimmes ist...

Trotzdem freu ich mich, dass du ihn noch gesehen hast.

Dass es nun "euer" Kind ist/wird - klingt wirklich toll. Fühlt sich bestimmt fantastisch an :)

• Kann dich da auch verstehen. Ich fühl mich auch manchmal wegen so komischen Sachen voll traurig...

Wir wollen ja auch vorher noch die Vaterschaft anerkennen lassen damit die kleine dann seinen Nachnamen annehmen kann. Allerdings ist es sehr schwierig einen Termin zu bekommen wo er auch da ist und das Jugendamt auch Zeit hat.. :roll:

• Aellin jetzt hast du mich neugierig gemacht wie dein Bauchbild von "oben" aussieht :wink:

Also ich sah einfach nur extrem ähmm schwanger aus :lol: Dass konnte niemand übersehen...

@ kleinesmausen : Ich würd auch deine Botschaft gerne übernehmen , kein Problem :D Ich freu mich doch immer wenn ich so tolle Nachrichten überbringen darf/kann :)

@ leckerlietante: Dass ist ja ein hübsches Tierchen, wie alt ist sie denn? :)

@ us: Lea hat es heute geschafft sich in die Zunge zu beißen :shock: Waren kurz beim KiA weils schon länger geblutet hat aber die meinte völlig ok , hält sich alles im Rahmen.

• bauch von oben... ääääh ja meiner sah auch anders aus :oops: viel wuchtiger! :oops: da sind eure ja echt süß!

Streifen hatte ich auch ganz lustig. ich sah aus wie ein Zebra. aber wurde echt schön blass ;)

Leckerlietante: ich mag solche kleinen süßen Knuddel-Chihuahuas total gerne! würd am liebsten streicheln kommen ;)

@Chamylou: wow! das ist ja mies! arme Lea!
    Jonas hatte sich ja vor längerem mal die Oberlippe an einem Tag gleich 2x beim hinfallen aufgebissen. hat auch ewig lang geblutet, aber auf die Idee KiA wäre ich persönlich bei sowas dann doch nicht gekommen :oops: ich weiß nicht, bin da nicht so schissrig, bei mir bräuchte es immer echt viel, damit ich wirklich mal zum arzt mit ihm gehe! wo andere Mamas dann schon ein paar mal gehen, war ich immer noch nicht. :oops: bin irgendwie unnormal in der hinsicht *grins* :lol:

@Uns: jonas ist immer noch total durcheinander mit der Zeitumstellung und war heut den ganzen Tag echt mies drauf, dauermüde, und irgendwie seltsam.
    noch dazu ich heute auch sehr schlechte Laune hatte, war echt furchtbar unser tag!

dann haben wir eine übersicht der angebotenen Wohnung bekommen (war bisher ja nur mündlich) und kalkulation für die Miete. Nun hats uns glatt umgehauen, denn das können wir uns schlicht nicht leisten :cry: :cry: wäre soooo toll, im Haus gegenüber wohnen unsere Freunde, der Sandkasten ist in der Mitte. Kindergarten quasi um die Ecke (nur 2 Straßen weiter) und alles perfekt eigentlich. Aber schlicht nicht finanzierbar :cry: bin am boden zerstört heute! dabei wäre de Raumaufteilung schlicht ein Traum. Genau das was ich suchen würde. aber solange ich nicht sicher ab dezember/Januar Arbeit habe... tja :( ab 1. januar wäre sie nun doch bezugsfertig. *heul*

zudem werden wir bis Mitte nächsten Jahres jetzt definitiv ein Auto kaufen. Momentan läufts aus diversen gründen auf Neu bzw. Jahreswagen hinaus. Tja. Alles geht nunmal nicht :(