OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Morgen Mädels,

drückt mir bitte zwischen 8.45h und 13.45h heute und morgen alle die Daumen!!!:)

Velvet: Oh wie niedlich!!! Ein richtig tolles Bild von Sam!
    Wir hatten keine Probleme mit der Zeitumstellung, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich erst gestern mittag davon erfahren habe :lol:

LG, Hermine

• drück drück drück drück!!!! ich fang jetzt schon mal an ;)

gut dass du die Zeitumstellung gestern noch mitbekommen hast, sonst wärste heute überall ne stunde zu früh dran :lol: aber ich kenn eine Familie der das wirklich mal passiert ist 8)

hier ist es ein graus. Jonas ist total durcheinander und war heute früh um... naaaa? .... jaaa um 5.30 Uhr wach :shock: :roll: konnte ihn mit Müh und not noch überreden 1 stunde zu schlafen, dann war ende. :roll:

diesmal haben wir ne voll gepackte woche und ich muss auch gleich los. machts gut mädels!!!

• *drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück* @ Hermine! TSCHAKAAA!!!

Zeitumstellung: Nicht mitbekommen, also Leo nicht. Aber er ist auch überhaupt nicht Uhrzeitabhängig. Der schläft 10h nachts vom Bettgehen an (in Reihe, nicht am Stück :lol: ) und macht Mittagsschlaf so etwa 5h nach dem Aufstehen, im besten Falle 3 Stunden.

Gestern ging er um 20.30 ins Bett und hat bis 8 heute geschlafen :shock: kommt selten vor! Jetzt ist er im KiGa, mal sehen wie der Mittagsschlaf wird bei soviel Nachtschlaf.

Meine Liste schicke ich im Laufe der Woche, vielleicht wenn Leo heute mittag schläft. Was soll nochmal alles rein? Alter, Geschlecht, Name, Konfektionsgrößen, Vorlieben und Abneigungen, oder?

Eine schöne Woche euch :D

• guten morgen.

viel glück hermine

2 babys im bekanntenkreis sind schon da. bin soooo neidisch.
    gut, der eine termin war auch schon mitte oktober. aber der andere erst ende november. (die sind auch nich im KH)

trotzdem bin ich hin und her gerissen zwischen baby wollen und reifen lassen, weils für würstchen besser ist.
    gings euch auch so?

nicht dass hier iwas fertig wäre für den kleinen, aber das tört mich schon gar nicht mehr.

• hey muttis. kennt ihr nen gutes buch für baby und wachstum, hilfe...? ich möchte gerne ab und zu was nachschlagen, glaub ich.
    traue diesen
    OJE ICH WACHSE büchern iregndwie aber nicht.

und wenn ich fragen an mein umfeld hab, krieg ich von jedem ne andere antwort. wie seid ihr da durch. oder einfach alles nach gefühl?

• Überwiegend nach Gefühl, sonst Hebamme fragen oder auch schon mal googlen und feststellen, dass es gerade mit nem Schub passt. Oder auch andere Mamas oder die Omas des Kindes fragen. Ein Buch habe ich mir nicht zugelegt.

• ich hab und hatte nur wenig bücher da. Die von C. Gonzales fand ich total super (mein kind will nicht essen und in liebe wachsen) sind beide recht bodenständig und nehmen schon viel druck raus.

Ansonsten hatte ich noch Oje ich wachse (einfach um zu verstehen was passiert beim schub, wann ist das, was kann man tun.... ) aber ehrlich gesagt ansonsten? wenig. Hebamme und Muttergefühl. Im zweifel mal hier gefragt.

wer stillen will empfehle ich noch das stillbuch von Hannah Lottrop, das ist für mich unerlässlich.

• Ich hab dir mal ne PM geschickt Mausen :)

Am besten fand ich die von Mäusle, also "Oje ich wachse" fand ich für den Anfang echt hilfreich, auch Karp dann für später Gonzales, den Largo, Das Stillbuch habe ich auch und Renz-Polster ist auch einer meiner Favoriten :)
    Jetzt gehts in Richtung Juul weiter, aber da hast du ja noch Zeit :wink:

LG!

• Ja, ich finde auch, dass Juul eigentlich nur das in Worte fasst, was man oft eh intuitiv machen würde. Aber grade darum ist er manchmal sehr hilfreich wenn man mal wieder den Wald vor Bäumen net sieht :wink: Also meiner Meinung nach.