@ Mäusle : Ich wär auch nicht gleich hingerannt :wink: Aber wir hatten sowieso heute Termin also hats an sich ganz gut gepasst
-
-
-
ich bin bei sowas echt immer sehr sorglos muss ich gestehen. :oops: ist vielleicht auch nicht immer gut. auf der anderen seite mach ich mich auch echt lange zeit nicht sonderlich verrückt, wenn irgendwas ist. hat auch sein gutes
-
Was ich ganz lustig fand es war eine da die mit ihrem Sohn als "notfall" gekommen war und was war er hat sich mit dem Bauklotz auf den Fuß gehauen. Also sowas zählt bei mir auch nicht als Notfall oder gar für einen KiA besuch
Edit: Achso der Sohn war so um 9-10 Jahre alt
-
super! Die wollte sicher nur net warten und hat das daher als Notfall angemeldet
-
wegen einem BAUKLOTZ??? :shock: :shock: :shock:
och jeh das reicht doch normalerweise nicht mal um ein icepack drauf zu machen
-
Zitat von angelssend
Oh die ist ja Bildschön die Kleine!
Zitat von Steffi1990Wohhh ist das ein süßer Hund
pass gut auf sonst komm ich zum klauen...
Zitat von DestinySüße kleine Fußhupe hast du da, Leckerlietante...(Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen, war nicht böse gemeint.... :oops: )
Zitat von Chamylou20
@ leckerlietante: Dass ist ja ein hübsches Tierchen, wie alt ist sie denn?Zitat von Mäusle
Leckerlietante: ich mag solche kleinen süßen Knuddel-Chihuahuas total gerne! würd am liebsten streicheln kommenDanke! :wink:
Das mit der Fußhupe hab ich jetzt mal nicht gehört
Fly ist 8 Monate jung - und ein kleines Kuschelmonster!Zitat von Riekes RasselbandeFly ist so unfassbar süß und sooo groß geworden! Trotz ihrer Kleinheit
Das ist nicht gemein gemeint, aber deine Nummer eins kann sie nur bedingt ersetzen. Er war einfach grandios... Was bei mir bestimmt auch daran liegt, dass ich ihn einfach persönlich kennen lernen durfte... *ein bisschen ins Taschentuch schnief*
Aber Fly ist auch eine zuckersüße Dame, obwohl ich Chiwawas nicht mag :oops: Sie sieht echt toll aus...
Liebste Grüße
Rieke, heute mal nur zum Thema HundFly ist wirklich groß geworden - falls man ein Chi überhaupt "Groß" nennen kann. Und sie bekommt nun überall so süße Puscheln! Ihre Fledermausohren mit den Pinselspitzen finde ich einfach klasse! :oops:
Und mein Bonny....er war einfach ein ganz besonderer Hund. Ich vermisse ihn jeden Tag!
Zu ihm hatte eine so enge Bindung - das kann man gar nicht in Worte fassen. Wir waren einfach ein Team.
Er hinterlässt wirklich eine riesen Lücke in meinem Leben.
Aber da wo er jetzt auch immer sein mag ist er erlöst von dieser grausamen Krankheit...Aber Fly soll ja auch niemanden "ersetzen". Das kann wirklich kein Hund.
Sie ist eine eigene kleine Hundepersönlichkeit. Und es ist gut, dass sie so ganz anders ist :wink: -
Chamylou20: Happy Birthday an die kleine Lea!! Feiert schön und genießt denn ersten Geburtstag
-
Danke Steffi :wink:
Mein Kleinkind schläft immernoch seelenruhig :shock: Also ich bin leicht schockiert...
-
Von mir und meinem Sohn auch ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche, für dich, liebe Lea und alles Gute für dein erstes Kleinkindjahr! Ausgeschlafen kannst du dich von deinen Lieben umso besser verwöhnen lassen
-
Vaterschaftsanerkennung war ein Satz mit X...
Ich hatte Ende Juli eine Mail ans Jugendamt geschickt, und keine Antwort bekommen. Ich hatte auf der Homepage geguckt, da standen die Öffnungszeiten und wir sind da dann glücklich hin... Und an der Tür steht dann: Nur nach Terminabsprache. :shock:
Ich bin dann erstmal explodiert in dem Wartezimmer... :oops: Naja jetzt haben wir einen Termin für nächsten Donnerstag und am Telefon war die Frau auch ganz nett und ich auch, nachdem mein Freund eine Stunde auf mich eingeredet hat. :wink:Liebe Lea,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
-
Boah wie ätzend Aellin. :x
Bei uns in Trier war das gar kein Problem. Sind während der Öffnungszeiten hin und es ging ruck zuck.
Wie weit seid ihr mit der Namensfindung? Und der Kinderzimmerfrage?
Und das Bauchbild sieht lustig aus. So eine Murmel...schööön. Bin ganz neidisch.@all:
Mir liegt was ganz quer im Magen. Die Erzieherinnen in der KiTa sind scheinbar völlig überfordert. :x
So ziemlich jeden Tag bekomme ich mein Kind EINGEKACKT wieder. Manchmal noch begleitet von Sprüchen wie "irgendwie war er den ganzen Nachmittag so ningelig". :x
Auf Rat meiner Mutter hab ichs schon auf die subtile Schiene versucht. "Hi Sam. Ooooh du hast ja eingekackt." Da habe ich nur ein mildes lächeln geerntet.
Also Message nicht angekommen.
Meine Freundin hat früher auch als Erzieherin in der Einrichtung gearbeitet und hat mir erzählt dass das Problem darin besteht dass der Spätdienst ab 15 Uhr allein ist und den Gruppenraum nicht verlassen kann um zu wickeln.
Na herrlich. Und wir haben dann immer den Salat mit wunden Po usw..
Aber ich kann auch nicht zur Leitung gehen, der ist das nämlich herzlich egal. :x
Ich hatte mich schon mal darüber beklagt, dass Sam in 6 Monaten mittlerweile die siebte Erzieherin hat! Es wechseln ständig alle, also nicht nur eine. Die haben eine Personalflucht, das ist der Wahnsinn. Da wurde nur schnippisch gesagt dass sie dafür nix kann.
Seit zwei Monaten sind zumindest die zwei Betreuerinnen beständig und auch wirklich lieb mit den Kleinen.
Aber das mit dem Wickeln finde ich echt furchtbar.
Beschweren ist wie gesagt sinnlos. Die sind auf keinen angewiesen bei dem Andrang auf Krippenplätze.
Wie kann ichs angehen ohne dass ich mich dort zum Staatsfeind Nummer Eins mache?
Oder übertreibe ich??? -
Lea: alles gute dir!! genieße den Tag !!!
Aellin: das ist ja mies :shock: die hätten doch bestimmt Zeit das mal eben zu machen
wenn man eh schon da ist! hab da ja keine Erfahrung, wir waren ja schon verheiratet. aber ich hör immer wieder dass es da wohl solche probleme gibt von wegen dass einem nicht alle unterlagen genannt werden die man braucht usw.
Velvet: ehrlich gesagt ich finde nicht du übertreibst. Dein Kind leidet drunter (wunder Po) und da würde ich das schon mal ansprechen. Da wäre mir dann auch egal ob ich mich unbeliebt mache, aber ich zahle ja schließlich für den Platz, da erwarte ich dass mein Kind versorgt wird sobald es irgendwie möglich ist!
-
Velvet, ich finde auch nicht, dass du übertreibst, wenn Ansprechen nichts bringt, würde ich einen Brief an die nächsthöhere Instanz schicken. Den Träger oder wer das ist und darauf verweisen, dass es nicht tragbar ist, dass zu bestimmten Zeiten nur eine Betreuerin vor Ort ist oder eben deutlich zu wenige. Ich verstehe, dass sie dann nicht Wickeln kann/können, aber das darf ja nicht vorkommen. Es kann ja immer mal was sein, weswegen sie den Raum verlassen müsste..
@ Aellin
Das eine Vaterschaftsanerkennung nicht so leicht zu bekommen ist, weiß ich von meiner Freundin. Da klappte es erst nach der Geburt, weil die zuständige Person vorher Urlaub hatte oder eben keine Zeit. Das ist wohl ein allgemeines Problem. Aber natürlich extrem ärgerlich! -
Velvet: Ich finde nicht, dass du übertreibst. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, dass die Erzieher ein Kind wickeln.
Namensfindung... Ich hoffe irgendwie immer noch, dass es ein Mädchen wird. :oops: Da stünde der Name fest und irgendwie kann ich mich mit keinem Namen so richtig anfreunden und mein Freund auch nicht. Wir sind also immer noch bei Null.
Aber langsam werde ich da irgendwie ruhiger.
Kinderzimmer: Ist aktuell ein absolutes Schlachtfeld.
Wir bauen gerade die Meerschweinchen um und dementsprechend sieht die ganze Wohnung aus...
Aber in 2-3 Tagen wird das Zimmer dann hoffentlich leer sein und dann können wir streichen. Bei der Farbe überlegen wir noch. Momentan tendiere ich dazu eine Wand in kräftigem Orange zu streichen Ich habe jetzt eine Malmkommode gebraucht für nur 25€ gekauft und werde einen Universalaufsatz dazu holen. Das Bücherregal steht schon im Kinderzimmer, wenn auch noch leer und am falschen Platz und Kleiderschrank folgt irgendwann. Meine Mama wird Vorhänge nähen, da habe ich auch schon eine Idee für den Stoff
http://basteln-de.buttinette.c…ungsstoff-Loewe-57432.htm
und die Lampe wird meine Mama auch selber bespannen, da muss ich noch Stoff finden, der mir gefällt. Es geht also voran.Insgesamt bin ich zufrieden mit dem, wie es momentan läuft.
-
hallo!
zur KITA: äh wasn das fürn sch... ich würde ausflippen, wenn ich ständig nen eingekacktes kind hätte. sooo günstig ist die betreuung ja auch nicht. da kann man ja wohl wickeln.
kinderzimmer: ein traum. wirds wohl bleiben erstmal. mein mann musste gestern erstmal den halben abend darauf verwenden die spülmaschine zu reparieren. und so gehts hier ständig.
ich mache platz in unserem provisorischem schlafzimmer. naja.die nacht war irgendwie wieder mist. mehrere wehen und als rückstand davon einen total verspannten rücken. hab gestern auch nicht auf mich gehört und nicht ausgeruht. dafür lieg ich heute nur in der ecke. traum
hab mir slogg* riesenschlüppis bestellt für die schönen vorlagen. hihi sehr sexy.
und ein buch über germanische mythologie. hat mich eh interessiert und bin ja nachts wach. außerdem ist der name unseres sohnen ein bißchen nordisch. da muss ich die allgemeinbildung meines umfeldes etwas auffrischen. hihi