OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    Zitat von Riekes Rasselbande

    Wobei es bei dir, Nadine, wirklich knapp klingt. Wenn das eingespielt ist, klappt es sicher sehr gut. Wenn neue Erzieher mal kommen, gibts vermutlich auch eine Art Vorbereitungszeit oder? Muss sich ja alles erst einspielen.


    Bei neu eingestellten Erzieherinnen gibt es natürlich eine Einarbeitungszeit, das ist klar.


    Knapp fühlt es sich in jedem Fall nicht an. Wie gesagt, es sind ja nicht alles ganz Kleine. Dann wäre es schon etwas anderes.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ich habe wirklich schon gedacht ICH wäre irgendwie aufm falschen Dampfer. Bin froh dass ihr das auch so dramatisch seht wie ich.
    Ich hatte ja eine der beiden Erzieherinnen schonmal gebeten drauf zu achten, dann hats wieder ein paar Tage geklappt. Sie hat Sam dann kurz vor ihrem Feierabend (15 Uhr) nochmal versorgt.
    Die zweite ist wie gesagt etwas schwerer von Begriff wenns um höfliche Andeutungen und Hinweise geht. :?
    Ich werde es tatsächlich nochmal bei der Leitung ansprechen und mich ansonsten direkt an den Träger wenden.
    Bei meinen Bekannten gibts da kaum Probleme. Die eine Freundin hat Verständnis weil sie wie gesagt selbst dort gearbeitet hat und die Kinder der anderen haben andere Zeiten für das große Geschäft. ;-)
    Sam sagt ja dogar Bescheid ("kacka") wenn er muss. Ich verlange ja nicht mal dass die es dort mitbekommen und ihn auf den Topf setzen, aber es wäre schön wenn er zumindest versorgt wird wenns passiert ist. :roll:
    Mal im Ernst. ..das müssen die doch riechen.
    Bei uns sind 2 Erzieherinnen mit 19 Krippenkindern zugange. Die dritte "Springerin" habe ich trotz variierender Bring-und Abholzeiten noch nie gesehen. :?
    Wenn ich manchmal lese was unsere Forums-Erzieherinnen hier schreiben frage ich mich wie weit hinter dem Mond wir hier noch leben.
    Klar werden die Kinder gut versorgt, lernen viel, haben einen liebevollen und abwechslungsreichen Tag. Aber an eure Schilderungen kommen unsere Kitas noch nicht ran.

  • Hallo,


    Zitat von Velvet


    Bei uns sind 2 Erzieherinnen mit 19 Krippenkindern zugange. Die dritte "Springerin" habe ich trotz variierender Bring-und Abholzeiten noch nie gesehen. :?


    Puh, das ist heftig. Wie alt sind die Kinder so?
    Wie viele Stunden hat die Springerin? Unsere Teilzeitkraft sehen die Eltern auch nicht zu den Bring- und Abholzeiten, da sie arbeitet, wenn alle Kinder da sind und nicht in den Randzeiten.


    Zu den Stunden: habe nochmal nachgesehen. Laut Rechner müssten wir bei den gebuchten Stundenzahlen 94,6 Erzieherstunden haben. Wir liegen etwas drüber mit 102 Stunden.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo,


    das finde ich dann wirklich viel. Ich meine in Sachsen ist der Betreuungsschlüssel 1:6 oder?


    Zitat von Velvet


    Wieviele Stunden die Springerin kommt kann ich gar nicht sagen.


    Frag da doch mal nach. Wie gesagt, unsere Teilzeitkraft sieht die Eltern auch selten. Aber dafür ist sie eben dann da, wenn alle Kinder da sind und wir Ausflüge, Angebote etc. machen.
    Und Springerin heißt ja auch, dass sie mit in anderen Bereichen eingesetzt wird.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ihr schreibt zu viel. Muss bald schon wieder alles nachlesen :wink: :lol:


    Boah, ich bin fertig. War seit vorgestern nicht mehr am Rechner und jetzt auch nur ganz kurz. Uns ist heute eine Katze hinterhergelaufen, die wir eingefangen haben - eindeutig eine Wohnungskatze. Seit 2 Stunden ist sie vorübergehend bis Montag untergebracht, weil wir sie wg. der Tiere nicht hier behalten konnten bzw. nicht im Schlafzimmer lassen wollten. Morgen hängen wir Zettel aus, mein Mann ist sogar die Straßen abgefahren und hat bei vielen Leuten geklingelt.


    Krass, dass sich das Mäuschen uns ausgesucht hat. Schade, dass wir sie nicht behalten können. Wenn sich bis Montag niemand meldet, kommt sie sehr wahrscheinlich erstmal zu meinen Schwiegereltern (bzw. für immer dort hin, wenn sich gar keiner meldet). Die haben schon 2 Katzen. Tierheim wäre natürlich auch noch eine Option, aber da wollte die Feuerwehr schon nicht helfen :roll: Rumlaufende Katzen gehören zum Stadtbild und das Tierheim sei eh schon zu, jaja... lmaA :roll:


    Ich glaube, ich falle gleich totmüde ins Bett. Es brauchte 3 Leute, die Katze in die Transportbox zu quetschen und eine Stunde... aber ich bin froh, dass wir's geschafft haben und ich hoffe so sehr, dass sie nicht ausgesetzt wurde :( Weil sie uns gefolgt ist und wir die Straßenseite gewechselt haben, wurde sie sogar fast überfahren. Dank Baustelle ist die Hauptstraße hier zwar aktuell nicht sooo stark befahren, aber es sind trotzdem sehr viele Autos unterwegs und der eine Autofahrer ist einfach weitergerast, obwohl die Katze schon in der Mitte der Fahrbahn stand. Zum Glück hat sie rechtzeitig angehalten. Mir ist so das Herz in die Hose gerutscht...


    So, gute Nacht! :) :wink:

  • Hi Mädels,


    melde mich auch nur ganz kurz, bin total platt. Seit heute morgen um 5h bin ich wach,Examen geschrieben, Reza abgeholt, eingekauft, geputzt, gepackt, Essen gemacht. Morgen früh geht's um 7h los nach Rügen. Freue mich schon total, ein paar Tage abschalten. Die letzten Wochen waren echt arbeitsintensiv und ich freue mich schon, das alles wenigstens ein paar Tage hinter mir zu lassen :)


    AhrGans: Danke, es lief ganz gut, leider kann man bei Jura wirklich nie einschätzen was rauskommt. Ist immer eine Überraschung :) Danke fürs Däumchen quetschen :)


    Velvet: Oje, das geht ja gar nicht! Bei uns haben sie feste Wickelzeiten alle 2 Stunden und wenn dazwischen ein Kind in die Hose macht, wird es natürlich auch gewickelt. Finde ich echt schlimm,der arme Sam :(
    Die Gruppengröße ist ja enorm, bei uns sind es jetzt 8 Kinder in der Gruppe und 4 Betreuerinnen.
    Ist das bei euch in der Gegend öfter so groß oder ist das eine Ausnahme?
    Sprich das auf jeden Fall an, mach es vielleicht sogar mal schriftlich, das wirkt manchmal Wunder. Gibt es bei euch einen Wickelplan? Bei uns hängt eine Schlaf- und Wickelliste aus, wo eingetragen wird, wer wann wie geschlafen und in die Hose gemacht hat. Da kann man dann beim Abholen immer draufschauen und ist informiert. Vielleicht wäre das auch was für eure Einrichtung. Kannst du ja mal vorschlagen.


    Katrina: Oh wie süß, vielleicht hat sie sich verlaufen. Ich hoffe ihr findet die Besitzer!


    LG, Hermine

  • Halte ich für unmöglich. Sie ist eine Wohnungskatze und war draußen total desorientiert. Sie schien auch mit Autos gar nichts anfangen zu können, hatte aber auch nicht genug Scheu. Naja, mal sehen, ob sich jemand findet. Sie muss ja durch min. 2 Türen geflitzt sein, um nach draußen zu gelangen. Sowas muss ja echt ein doofer Zufall sein.


    Viel Spaß auf Rügen. Für uns geht's morgen früh Richtung Niederlande zu meiner Schwester.

  • Ich bedanke mich mal im Namen von Lea für eure Glückwünsche :D
    War sehr anstrengend gestern da wir bei beiden Großeltern waren und sie wie vermutet mit Geschenken überhäuft wurde. Habe jetzt den größtenteil mal weggepackt und werde es ihr nach und nach geben.




    Wir müssen ja heute auf eine Beerdigung , ich bin echt unschlüssig ob ich da mit soll mit Lea? Es ist die Oma von meinem Freund und ich mach mir echt Gedanken ob das nicht zuviel für sie wird wenn da jeder weint ect. Sie versteht das ja garnicht :?
    Was meint ihr ?

  • guten morgen!!


    schön dass ihr nen tollen Tag hattet. Das mit der Geschenkeflut ist ein grund warum ich solche Anlässe nicht mag und auch ablehne. Ich finde das sowas von überflüssig. Ich find geschenke das Jahr über viel schöner als alles so geballt!


    Beerdigung: ich finde es nicht gut, Kinder davon fern zu halten. Denn gefühle sind etwas das sie in dem Alter gut "lernen" können und sollten! Freude, Trauer, Wut, was auch immer. daher hatte ich Jonas auch bei Beerdigungen immer dabei! Sowas ist mir ganz wichtig!


    Eine Freundin hat ihre Kleine immer von sowas fern gehalten. Die kann aktuell mit 2 Jahren überhaupt nicht damit umgehen wenn einer Weint. Jonas dagegen kriegt das mit und ich finde es wichtig dass er lernt, Gefühle offen zu zeigen.


    Hermine: ich wünsche euch viel Spaß, hoffentlich erholst du dich ein wenig


    auch Katrina: euch schöne erholung!!

  • Ich denke auch, dass du sie mitnehmen solltest. Sicher wird sie es nicht verstehen. Aber du wirst ja sehen, wie es ihr geht. Notfalls ziehst du dich mit ihr zurück, wenn es zu viel wird. So würde ich es jedenfalls machen.


    @Velvet, das mit dem Kindergarten finde ich wirklich heftig. Natürlich reagierst du nicht über.

  • Zitat von Chamylou20

    Wir müssen ja heute auf eine Beerdigung , ich bin echt unschlüssig ob ich da mit soll mit Lea? Es ist die Oma von meinem Freund und ich mach mir echt Gedanken ob das nicht zuviel für sie wird wenn da jeder weint ect. Sie versteht das ja garnicht :?
    Was meint ihr ?


    Auch ich würde mit ihr hingehen, aber eben auch unter dem Vorbehalt, dass du die Kirche/Kapelle verlässt, wenn du meinst, dass es ihr zuviel wird. Also wenn irgend möglich am Rand sitzen, damit du bei Bedarf schnell und ohne zu stören mit ihr hinaus kannst.
    Wünsche euch viel Kraft für den heutigen Tag... :(

  • Danke Gänschen.


    Ich denke schon dass ich sie mitnehmen werde und mich ziemlich weit hinten aufhalten werde damit ich zur Not "verschwinden" kann.


    @ Velvet: Du reagierst finde ich nicht über. Dass kann doch nicht sein das du Sam so zurück kriegst :shock:
    Der arme wenn er wasweißich wie lange mit vollgekackter Windel rumrennen muss :(


    @ Mäusle: Ich hatte auch nicht vor dass zu wiederholen :wink: Nächstes Jahr gibt es strikte Geschenkanweisungen auch wenn dass den Großeltern garnicht passt.

  • Hallo Chamylou20,


    auch von mir noch ein herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Maus! :) 1 Jahr schon alt, die Zeit geht wirklich schnell um.


    Zur Beerdigung: Ich bin da anderer Meinung. Ich würde sie nicht mitnehmen. Nicht weil ich sie von Gefühlen fernhalten würde, sondern weil ich glaube das ein 1 jähriges Kind mit einer Beerdigung überfordert ist. Sie kann noch überhaupt nicht verstehen was da passiert und man kann auch nicht vorher wissen, wie die Verwandten mit ihrer Trauer umgehen bzw. wie sie reagieren. Wenn so viele Menschen auf einmal "komisch" und ganz doll traurig sind, ist das für ein Kleinkind ziemlich fremd und beängstigend.
    Ich würde ein Kind erst dann mitnehmen, wenn man ihnen schon ein bisschen erklären kann, was da passiert bzw. das die Menschen da traurig sind. Etwa ab 3 Jahre. Und dann kommt es natürlich auch auf das Kind an.


    Gefühle bzw. den Umgang damit lernen Kinder in vielen anderen Situationen auch.
    Auf einer Beerdigung sind viele fremde Leute in fremder Umgebung und alle sind auf einmal traurig. Die ganze Stimmung ist drückend.
    Das ist was ganz anderes wie wenn zu Hause mal die Mama weint oder ähnliches.


    Aber ich denke jeder kennt sein Kind am besten und kann das einschätzen.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!