@ Hermine:
Finde ich auch nicht toll, dass Reza allein sitzen gelassen wird. Zumal es ja eine private Kita ist und du auch dafür zahlst dass eine hochwertige Betreuung abgesichert ist.
Und bei so vielen Betreuern mit so wenig Kindern ist ja wohl zu erwarten, dass auch die unkomplizierten Kinder genügend Beachtung finden. Klar kanns auch eine Momentaufnahme gewesen sein, aber schon allein wegen dem Kommentar bezüglich "matschen" würde ich da durchaus was dazu sagen.
Bei uns ist die Betreuung im Moment absolut unter aller Kanone. Die reinste Massenabfertigung. Wir sind absolut unzufrieden. Mittlerweile sind es 22 Kinder mit nur zwei Erzieherinnen. Wirklich ne prima Sache, mit dem Krippenplatzanspruch.
Ich könnte brechen wenn ich daran denke WIE das ganze hier umgesetzt wird.
Natürlich müssen ja auch die Kinder ganztags in die krippe, deren Eltern den ganzen Tag daheim hocken. Grrr...mit dem Ergebnis dass die Betreuerinnen heillos überfordert sind und die Qualität völlig den Bach runter geht. Eine Tagesmutter kommt aufgrund der gehäuften negativen Vorfälle in der Region auch nicht in frage. Ein Wechsel der Einrichtung ist auch nicht möglich, die kitas sind alle so überfüllt.
Wir werden es wohl so lösen, dass wir die Planung für Nummer zwei vorziehen und nun doch anfangen zu basteln. Dann werde ich wahrscheinlich 18 Monate in Elternzeit gehen und anschließend meine Stunden runter setzen um mehr selbst für mein/e Kind/er da zu sein.
So wie es jetzt ist empfinde ich nicht als optimal.
Also Nummer zwei, jetzt darfste kommen.