Rieke und die ist genauso weit?
Laut FA ist die größe und Gewicht normal...
Ich frage nämlich immer nach weil meine Schwägerin 4,5 KG Kinder gekriegt hat und davor habe ich ehrlich gesagt Panik...
-
-
-
Pinal soll ich ehrlich sein: so spät in der Schwangerschaft kann der Frauenarzt beim gewicht bis 1/2 kg daneben liegen
ehrlich! meine Frauenärztin hat mir in der 30. woche auch ein 2kg baby gesagt, konnte nicht stimmen, in der 35. woche hatte er dann (schätzungsweise!) knapp 2,5kg. der arzt im KH hat gesagt er legt sich da überhaupt nicht gern fest, WEIL man das einfach nicht mehr mit sicherheit sagen kann.
Und nur mal am Rande: meine Hebamme meinte mal im GVK: die Babys die am leichtesten geboren werden, sind die etwas schwereren. also um die 3,5-4 kg. die leichteren Babys haben oft noch nicht genug Kraft, selbst mitzuhelfen und es dauert somit sehr viel länger. Schlimmer wäre ein großer kopfumfang, aber das weiß man vorher auch nicht
und auch ein 4,5kg baby kann mit zartem Kopf kommen!!
mach dich nicht verrückt! nur weil deine Schwägerin das hatte, muss es bei dir nicht so sein. ein guter Anhaltspunkt ist das Geburtsgewicht von dir und dem Papa... bei uns lag Jonas genau dazwischen mitm Gewicht, die Hebamme hat uns das auch so vorausgesagt
grins.
-
Mäusle ja bestimmt stimmt das nicht ganz genau aber einfach wenn man es so hört dann beruhigt es einen
auch wenn man weiß das es nicht stimmt.
Das Geburtsgewicht von meinem Mann wissen wir leider nicht da seine Mama schon gestorben ist und sein Papa es nicht weiß und ich wog knapp 3kg.
Eigentlich ist es eh egal hauptsache der Zwerg ist gesund das ist für mich das aller wichtigste. -
-
Velvet: schön, wenn ich helfen kann. Das mit dem Mönchspfeffer ist halt immer so´ne Sache. Es kann auch durchaus die Zyklen verkürzen, aber da muss man eben gucken, warum die Zyklen zu lang sind und dann kann es gezielter eingesetzt werden.
Mäusle: schöner Artikel, aber bei manchen Kommentaren dadrunter fehlen einem ja echt die Worte.
LG
-
die les ich nicht
-
pia
Ja sie ist ähnlich weit. Aber ist ja bei jedem anders und genau bestimmen - wie ich schon schrieb - kann man das ja nicht. Ist ja nur ein grober Wert.Aber Mäusle, wenn bei Woche 30 ca. 2kg geschätzt werden und bei Woche 35 dann 2,5kg - das passt doch eigentlich?! Sind es nicht am Ende oft knapp 100g bis 200g pro Woche und das würde ja stimmt bei euch mit ca. (!) 500g...
Na egal, es ist ja nur eine Schätzung.
Der Kleine wird auf jeden Fall schwerer als die Mädchen - grade mein Patenkind war ja mit 2100g auf 53cm extrem - aber sie war vermutlich auch nicht optimal versorgt. Die Schwester hatte 2800g auf etwa gleicher Größe.
Der werte Herr tritt derzeit ganz schlimm. Wir waren zusammen einkaufen, während die Große im Schwimmtraining war. Da musste meine Freundin oft anhalten und hat oft geflucht (*tüdeldü*), weil er so heftig getreten hat... Arme Mami...
Wurde heute auch gefragt, ob ich nochmal Patentante werden möchte. Darf ich mir überlegen
Viele Grüße
Rieke -
am ende sinds glaub ich sogar etwas mehr was sie zulegen. ich glaube 300-500g pro woche. also jedenfalls war das, was sie für die 30. woche geschätzt hatte viiiiiiel zu viiiiiiiel. demnach hätt ich ein 4,5kg baby kriegen müssen am ende.
-------------------------------------mal was total Offtopic mädels aber ich brauch euren Rat! folgendes.
wir beschweren uns ja seit über 2 Jahren regelmäßig beim Vermieter (also die nachbarin auf meinem Stockwerk und wir auch) , weil die anderen Parteien sich am saubermachen des Hauses null beteiligen. da wären wir ja wöchentlich im wechsel alle dran.so nun ist es so weit. Vermieter hat mehrmals gedroht, briefe geschrieben und nun einen Hausmeisterservice bestellt... 30€ im Monat :shock: um ehrlich zu sein: die haben wir für sowas schlicht nicht übrig! ich sehs nicht ein, das zu zahlen, nur weil andere ihre arbeit nicht machen und sich nicht drum kümmern. genausowenig wie ich einsehe, den dreck der anderen weg zu putzen..
angeblich (laut Genossenschaft) können wir nix machen sobald die Mehrheit der Mieter dafür stimmt. kennt sich jemand da mit der rechtlichen Situation aus? ist das so? oder könnten wir uns weigern das zu zahlen wenn wir weiterhin unsere Hausordnung selber machen?
-
Zitat von Mäusle
am ende sinds glaub ich sogar etwas mehr was sie zulegen. ich glaube 300-500g pro woche. also jedenfalls war das, was sie für die 30. woche geschätzt hatte viiiiiiel zu viiiiiiiel. demnach hätt ich ein 4,5kg baby kriegen müssen am ende.
-------------------------------------mal was total Offtopic mädels aber ich brauch euren Rat! folgendes.
wir beschweren uns ja seit über 2 Jahren regelmäßig beim Vermieter (also die nachbarin auf meinem Stockwerk und wir auch) , weil die anderen Parteien sich am saubermachen des Hauses null beteiligen. da wären wir ja wöchentlich im wechsel alle dran.so nun ist es so weit. Vermieter hat mehrmals gedroht, briefe geschrieben und nun einen Hausmeisterservice bestellt... 30€ im Monat :shock: um ehrlich zu sein: die haben wir für sowas schlicht nicht übrig! ich sehs nicht ein, das zu zahlen, nur weil andere ihre arbeit nicht machen und sich nicht drum kümmern. genausowenig wie ich einsehe, den dreck der anderen weg zu putzen..
angeblich (laut Genossenschaft) können wir nix machen sobald die Mehrheit der Mieter dafür stimmt. kennt sich jemand da mit der rechtlichen Situation aus? ist das so? oder könnten wir uns weigern das zu zahlen wenn wir weiterhin unsere Hausordnung selber machen?
Hi Mäusle,
schau mal hier:
http://www.mieterbund.de/997.html
Hier steht, dass der Vermieter die Betriebskosten nicht einfach für alle erhöhen darf !!
-
Mäusle, soweit ich weiß, kann man da nichts machen. Aber irgendwelche Grundlagen habe ich nicht. Vielleicht weiß Hermine da mehr.
Mädels wir hatten heute Besuch von meiner Mama und meinem Stiefpapa. Der Kleine war soooo lieb. Seine Oma kam, hat ihn in den Schlaf getragen und dann hat er 3,5h durchgeschlafen. :shock: Ich musste ihn dann wecken,weil meine Brüste fast geplatzt sind und es einfach nur weh tat.
Morgens war die Hebamme da. Er ist in seinen 2 Wochen 1cm gewachsen und wiegt jetzt auf 54cm 3600g. Und die doofe Kinderkrankenschwester im Krankenhaus wollte mir einreden, dass wir zufüttern sollen, weil ich zu wenig Milch hätte.Ich finde 300g in 2 Wochen sind Beweis genug für meine gute Fütterung
Pia, mach dich wegen des Gewichts nicht fertig. Ich garantiere dir, dass ein dicker Bauch beim Baby dein kleinstes Problem sein wird, wenn der Kopf erst einmal durch ist. :wink: Ich habe mir das Gewicht ab der 36. Woche gar nicht mehr sagen lassen, weil es sowieso nur eine Schätzung war, wobei der Oberarzt im Kreißsaal wirklich gut geschätzt hatte. Aber ich hatte einfach Angst, wenn ich wüsste, dass es ein kleiner Klops ist, dass ich dann innerlich blockiere und die Geburt nicht voran geht. Letztendlich kannst du am Gewicht nichts ändern und würdest deswegen doch trotzdem keinen Kaiserschnitt machen lassen.
Freu dich einfach, dass es deinem kleinen Mann gut geht und er schön wächst. -
Zitat von Saria
Hi Mäusle,
schau mal hier:
http://www.mieterbund.de/997.html
Hier steht, dass der Vermieter die Betriebskosten nicht einfach für alle erhöhen darf !!
ah danke . irgendwie war ich vorhin zu blöde zum suchen. Argument ist halt, dass sie hier so nen reinigungsdienst nur bestellen können, wenns pauscha fürs ganze haus ist , also einzelne wochen können angeblich net gebucht werden. und wenn die mehrheit ja sagt, hätten wir keine chance.
muss das morgen wohl klären, wir werden erstmal nicht zahlen!
-
Ich fürchte leider, dass ihr da "Pech" habt, Mäusle
Aber 30 € im Monat sind extrem. Hier wären es 7 € gewesen (8 Parteien) und wir waren mit unserer Stimme die Ausschlaggebenden dafür, dass keine Firma kommt. Unsere Nachbarin muss ihre bestellte Firma nun selbst bezahlen.
-
Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut?!
PiNal: Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Auch wenn die Messung stimmt,heißt das nicht, dass er am Ende als Brocken rauskommt
Die Kinder wachsen ja nicht nach unserem Plan bzw. "Vorschriften", deiner legt dann sicher dafür in anderen Wochen weniger zu.
Es kommt auch extrem darauf an, wann der Termin stattfindet. Kann sein, dass du kurz nach einem Wachstumsschub da warst und er die nächsten Tage und Wochen weniger wächst. An solche Termine erinnere ich mich auch, da war ich in der einen Woche eine Woche zurück vom Gewicht her und ein paar Tage später zwei Wochen voraus. Die Kleinen lassen sich halt nicht in ein Schema zwängen:) Hab mal für dich nachgeschaut, Reza hatte bei 32+1 1610g in der Messung. Er kam ja bei 37+6 mit 2600g. Hat also in denn 5 Wochen 1kg zugelegt. Mach dir keine Gedanken, dein Zwerg macht das schonRieke: Ja, am Ende nehmen sie fast nur noch zu ohne zu wachsen.
Bei Reza konnte man das echt gut verfolgen, er war ja zwei Wochen zu früh und nach 4 Wochen auf der Welt war er immer noch genau gleich lang, aber 1,5 kg schwerer. Also einfach nur aufgepolstertDenke wenn er länger im Bauch gewesen wäre, hätte er genauso viel zugelegt. Am eigentlichen ET hatte er genau das gleiche Gewicht wie ich bei meiner Geburt, nämlich exakt 3000g
Aellin: Wie schön, da war Oma sicher stolz, dass er so schön bei ihr geschlafen hat, was?
Mäusle: Also grundsätzlich ist es so, dass wenn im Mietvertrag keine Reinigungsfirma vereinbart ist, der Vermieter auch nicht die Kosten für eine verlangen kann.
Ist aber im MV vorgesehen, dass die Mieter selbst putzen, ist das auch eine einklagbare Pflicht der Mieter, sprich putzen sie nicht, verletzen sie eine Vertragspflicht. Der Vermieter kann dann im Prinzip auf zwei Arten vorgehen, er kann die Mieter, die nicht putzen, abmahnen. Wenn daraufhin immer noch nicht geputzt wird, kann er eine Ersatzvornahme durchführen lassen, also auf Kosten dieser Mieter für sie putzen lassen von einem Reinigungsdienst.
Oder aber er führt generell einen solchen Reinigungsdienst ein, dann muss aber die Mehrheit zustimmen.
Erkundige dich mal, wie das gelaufen ist, wurdet ihr denn gefragt?
Die Berechnung würde ich mir auch mal zeigen lassen. 30 Euro im Monat pro Partei ist nicht wenig. Das soll er euch mal vorrechnen.
Auf der anderen Seite meintest du ja, dass durch diese schlampigen Nachbarn euer TH immer so schlimm aussieht. Vielleicht wäre es also gar nicht so schlecht, wenn das dann doch der Reinigungsdienst macht ?!Zu uns: Heute war Einleitungstermin von meiner Freundin, die die stillen Geburten hinter sich hat. Die Arme, was die da heute mit ihr abgezogen haben im KKH.. Haben sie für 8h bestellt zum Einleiten und sie wurde den ganzen Tag vertröstet und im Ebdeffekt heute NICHT eingeleitet, war angeblich zu viel los. Finde ich echt die Härte, als hätte sie nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag im KKH zu verbringen umsonst. Zumal ihre Vorgeschichte ja bekannt ist und man sich doch denken kann, dass die Arme mit den Nerven völlig am Ende ist.
Morgen soll es jetzt wohl gemacht werden, aber das sollte es ja heute eigentlich auch.. Naja ich hoffe echt die hat es bald überstanden und einfach ihr lebendiges Kind im Arm!Edit: Auch mal kurz OT: Hat jemand einen Tipp was man bei einer offenen Wunde im Mund machen kann?
Hab an der Innenseite der Lippe eine Blase gehabt (wie man das kennt wenn man z B ungewaschenes Obst oder so gegessen hat) und die ist aufgegangen, weil ich automatisch immer drauf beiße. Jetzt ist das total angeschwollen und ich beiße erst recht immer drauf.
Habt ihr eine Idee, was ich da drauf machen könnte?LG, Hermine
-
oh man Hermine, das klingt nach Hölle für deine Freundin
ich drück ihr die Daumen!!!
Danke für deine Worte zur Hausordnung. Also im Prinzip ist vertraglich geregelt, dass es jeder turnusmäßig im Wechsel macht, allerdings bei nichterfüllen behält sich die Genossenschaft eben vor, einen Reinigungsdienst zu bestellen. Laut deren Worten aber dann eben fürs ganze Haus. scheint ja dann doch nicht so leicht zu sein, das durchzusetzen. Denn wie gesagt WIR erfüllen ja unseren Teil. Lässt sich auch beweisen, ich hab genug Zeugen...
gefragt wurden wir gar nicht, der Brief war heute nur im Postkasten, dass aufgrund der nichterfüllung jetzt eine Firma bestellt wurde, und wir sollen einverständnis für Bankeinzug unterschreiben, dass das erhöht werden darf bei den Nebenkosten.
DIe Kosten für den Reinigungsdienst sind schon ok, das kenn ich von wo anders hier auch so, für Haus putzen und Winterdienst ist das schon so teuer... das glaub ich unbesehen.
Klar wärs nicht schlecht, wenn das ein reinigungsdienst macht, aber eben nur für diejenigen, die das selber nicht tun! Wir erledigen es ja
-
Ne Mäusle, so geht das aber eigentlich nicht. Wenn vereinbart ist, dass ihr putzt und keine Reinigungsfirma, dann müsste eigentlich im Falle des Zuwiderhandelns einzelner Parteien nur für diese eine Ersatzvornahme getroffen werden. Darum geht's ja bei dieser Regelung, dass nicht alle dafür "bestraft" werden dürfen, wenn einer nicht mitzieht. Will er für alle generell einen Reinigungsdienst, muss er vorher abstimmen lassen.
Diese Klausel scheint mir mehr als fragwürdig und ich würde fast drum wetten, dass das eine unzulässige AGB-Klausel ist!
Sprich ihn mal an, vielleicht ist es ja möglich sich zu einigen, dass der Dienst nur für die Parteien putzt, die ihre Pflicht nicht erfüllen. So ist es ja auch gesetzlich gedacht. Oder halt eben Abstimmung.LG, Hermine