OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ja, mach das, Mäusle! Gerade bei Mietverträgen läuft so viel falsch bzw rechtswidrig! In den meisten Mirtverträgen sind irgendwelche Klauseln, die einfach nicht zulässig sind. Im Zweifel mal vom MSB den Vertrag prüfen lassen.
    Aber du kannst es parallel ja einfach morgen mal auf die nette Tour versuchen beim Vermieter,vielleicht erreichst du was!

LG, Hermine

• naja unsere Genossenschaft ist eigentlich seeeehr genau, aber das mit dem putzen... scheint nicht so ganz ok zu sein, ich glaub das liegt eher an problemen mit der Firma, die machen das halt normalerweise nicht für "einzelne" sondern immer nur fürs ganze haus!

ich bin auf morgen gespannt *bibber*

• Das mit den unzulässigen Klauseln kommt leider überall vor, selbst bei den besten Hausverwaltungsgesellschaften. Oft ist es so, dass bereits bestehende Verträge (zum Bsp im Internet Verfügbare) gewählt werden, wo schon falsche Klauseln drin stecken. Oder der Vermieter ergänzt welche, die fehlerhaft sind. Ist in den meisten Fällen gar keine Absicht, viele kennen aber eben die AGB-Vorschriften nicht genau oder merken nicht, dass sie dagegen verstoßen, denn das passiert schnell.
    Wo er eine Firma auftreibt, die so tätig wird, dass es mietrechtlich zulässig ist, ist sein Problem :wink:

LG, Hermine

• Hihihi...ich seh es schon bildlich vor mir. Hausmeister Mäusle. Ich würde dir auch meinen Dackel leihen! :lol:
    Unsere Ex-Vermieter waren ja auch immer sehr erbost darüber, dass ich nur (wie auch vertraglich geregelt!) einmal pro Woche das Treppenhaus gereinigt habe. Wenns nach denen gegangen wäre hätte ich es wohl dreimal täglich machen müssen. :roll:
    Die wollten uns dann auch eine Hausmeisterfirma für ganze 50,-€ monatlich aufs Auge drücken. *vogelzeig*
    Aber wir haben dann ja eh gekündigt.
    Keine Ahnung warum die Treppenhausordnung so ein riesiger Streitfaktor ist, es geht ja vielen so dass da regelrecht Terror gemacht wird.

@us:
    Maaaann. Eisprung-Time und mein Gatte ist nicht...ähhh...verfügbar. :x
    Er musste gestern 13 und heute 14!! Stunden arbeiten :roll: und kommt erst spät nachts nach hause. Schade, , hätte diesen ÜZ wirklich gut gepasst wegen Urlaub übernächste Woche. :(
    Naja, auf in den nächsten. Nummer eins ist ja gerade auch anstrengend genug. :roll:
    Unglaublich bockig der Herr. Ohren hat er scheinbar momentan gar nicht, ich könnte auch momentan gut mit der Wand reden. Käme aufs selbe hinaus.
    Und wenns nicht nach seinem Willen geht heißt es kreischen, brüllen, heulen. Gnaaaahhhh....esistnureinePhase....esistnureinePhase. ..esistnureinePhase. ..

• Ichilein, ich BIN relaxed. ;-) War ja nur ne Feststellung.
    Du hättest mal erleben müssen wie militärisch-strategisch Sam geplant war. Man muss ja immer die Relation betrachten. Für einen Kontrollfreak wie mich ist das reine "Beobachten" schon ne starke Verbesserung gegenüber der vorangegangenen Kiwu-Zeit. :oops:
    Ich muss auch erstmal wieder den Zyklus kennen lernen, irgendwie habe ich schon total viel vergessen was das anbelangt.
    Ich denke da immer an zwei Freundinnen, ebenfalls absolute Kiwu-Strategen. ;-)
    Die eine begab sich nach zwei erfolglosen Jahren in Kiwu-Behandlung und hatte auch jegliche Form der kunstlichen Befruchtung hinter sich. Es hat einfach nix funktioniert. Sie hatten auch schon begonnen eine Adoption zu planen.
    Als auch diese nicht geklappt hat hat sie aufgegeben. Und bumms: schwanger auf natürlichem Wege! :shock: Und zwei Monate nachdem Töchterchen Nummer 1 geboren war war sie NOCHMAL ungeplant schwanger! :)
    Freundin Nummer zwei hatte ebenfalls unzählige Übungszyklen hinter sich. Aufgegeben, Termin in der Kiwu-Praxis vereinbart. Einen Tag vorher musste sie den absagen:sie war schwanger. ;)
    Und nicht zuletzt ich selbst.
    Nach neun erfolglosen ÜZ trotz genauester Planung und Einhaltung aller "Regeln" habe ich einen Zyklus keine Zeit dafür gehabt und es war beruflich gerade absolut suboptimal. Und zack-da war plötzlich Sam. :)
    Also Memo an mich selbst und alle anderen mit Kiwu: abschalten, locker werden. Dann word es auch klappen. ;)

• Guten Morgen.

Hey aellin. Dann sind unsere jetzt fast gleich. Hab 3700 und54 am Freitag gehabt

Hermine: wie ist der Mund? Kamistad ist so ne salbe, glaub ich. Oder äh Wasserstoff aus der apo.. also eine Verbindung/ Lösung zum spülen.

Hoffe sonst gehts allen gut. Muss nun aufstehen und wickeln, nach Thores Frühstück.

• Schön, dass du so relaxed bist ;) Ich war das nie und wurde mit Nr. 1 nach 2 Jahren schwanger und mit Nr. 2 nach 6 Monaten (3 Zyklen ohne Ovulationstest und 3 mit). Also hat es bei mir dieses Mal vier mal schneller geklappt. Du könntest dieses Mal also auch noch schneller schwanger werden als nach nur 9 Monaten :) Also weiterhin schön relaxed bleiben und Exklusivzeit mit Nr. 1 genießen!

• bei mir hat es auch erst geklappt wo ich beim fa den termin für die kiwu klinik ausmachen wollte...
    also eigentlich schon mit dem thema natürlich schwanger werden abgeschlossen hatte...
    :oops:

edit:

hier noch ein Bauchbild von gerade eben. Die Qualität ist jetzt nicht so der Hammer ist mit dem Handy gemacht...
    http://www.directupload.net

edit2:
    hier noch ein kurzes Video von gestern. (den Ton bitte ignorieren der TV lief..:oops: )

• Bei mir/uns hat es geklappt, als ich mich zu einer Studie zum Thema Kinderwunsch angemeldet hatte und schon so einen Fertilitätsmonitor für die Studie hier liegen hatte. :lol: Nach Abschluss der Studie wollte ich auch zum Check-Up zum Arzt... :lol:

Hermine: Die Oma ist geplatzt vor Stolz. Ich musste aufpassen, dass sie den Kleinen nicht gleich mitnimmt. :lol: Aber es war auch schön zu sehen, wie stolz Oma und Opa den Kinderwagen geschoben haben. :D

Ich habe da mal eine Frage an die Krippenkindermamis bzw. auch an die Erzieherinnen.
    Wir gucken uns nächste Woche die erste Kita/Krippe für Gerrik an. Er muss ab spätestens März 2015 betreut werden, weil ich ab April dann wieder zur Uni gehe und Papa arbeiten muss. Geplant ist, dass er bereits ab Januar dort hingeht, damit wir vieeel Zeit für die Eingewöhnung haben und ich bei Problemen jederzeit abrufbar bin. Nun sind Krippenplätze bei uns rahr und ich weiß von Muttis, die bereits im 4. Monat der Schwangerschaft einen Platz für ihr Kind reserviert haben. :shock: Wir sind also spät dran...
    Wir haben uns jetzt erst einmal für diese Kita/Krippe entschieden: http://www.greifswald.de/leben…ngen/kita-regenbogen.html
    Wir finden, dass die Beschreibung sich total super anhört, wir uns damit gut identifizieren können und als positiver Nebeneffekt ist sie nur 10Minuten zu Fuß von uns weg. Ich habe auch schon mit einer Mama gesprochen, die ihr Kind dort hatte und die war total begeistert.
    Nun ist meine Frage: Worauf soll ich im Gespräch mit der Leitung achten und welche Fragen sollte man stellen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen? Denn irgendwie klingt die Beschreibung im Internet einfach zu gut, um wahr zu sein... :oops:

• Zitat von Velvet

... abschalten, locker werden. Dann word es auch klappen. ;)

Das hört sich soooo leicht an :?
    Anfangs habe ich das ja auch noch so gesehen; aber so langsam werde ich unruhig :oops:

Ovu-Tests werde ich zumindest mal kaufen in nächster Zeit. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich meine hier hatte mal jemand (Velvet oder Mäusle?!) so Einwegtests aus dem Netz und war zufriesden?! Wer war das und von wo waren die Tests?