OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Pia :shock: mehr kann ich dazu nicht sagen... Sieht toll aus. Das Video gucke ich gleich, vorausgesetzt der Kleine schläft noch ein paar Minuten.


    Bumblebee: Im Nachhinein klingt das auch total einfach locker zu sein... Aber in der Kinderwunschzeit konnte ich das auch nicht und ich habe es gehasst, wenn jemand meinte, bleib locker... Ja klar, wenn man schwanger ist, oder das Kind bereits im Arm hat, kann man das leicht sagen...
    Ich hatte meine Ovus bei http://www.babytest.de gekauft Die Ovus waren super zuverlässig und haben bei mir gut angezeigt. Die Schwangerschaftstests waren nicht ganz so gut.

  • Guten Morgen.


    Hey aellin. Dann sind unsere jetzt fast gleich. Hab 3700 und54 am Freitag gehabt


    Hermine: wie ist der Mund? Kamistad ist so ne salbe, glaub ich. Oder äh Wasserstoff aus der apo.. also eine Verbindung/ Lösung zum spülen.


    Hoffe sonst gehts allen gut. Muss nun aufstehen und wickeln, nach Thores Frühstück.

  • kleinesmausen: Ohje das bestätigt meine Vermutung, dass wir bald ein kleines Michelinmännchen hier haben werden. :lol: Thore ist ja nun "deutlich" älter als Gerrik.


    Wir sind auch noch im "Bett". Haben heute Nacht auf der Couch geschlafen. Papa ist nicht so ganz fitt und sollte wenigstens nachts mal wieder durchschlafen und Gerrik hatte gestern Abend auch wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen. So ein Gammeltag auf der Couch ist schon schön ^^


    Pia: Das Treten in deinem Bauch macht mich ganz wehmütig. Genieß es!

  • BumbleBee:
    Wie aellin schon festgestellt hat ist es wirklich leichter zu sagen wenn man schon ein Kind hat. Wartet man aufs erste ist der "Leidensdruck" natürlich viel, viel größer.
    Ich weiß nicht ob ich nochmal auf ovus zurück greifen würde, die haben mir persönlich keine zusätzliche Sicherheit gegeben, sondern nur den Stress erhöht.
    Die "größte Sicherheit" die fruchtbaren Tage zu erwischen hat man denke ich mit NFP.
    Wobei man auch das maßlos übertreiben kann.
    Ist wirklich alles sehr zweischneidig...


    Ich persönlich bin froh dass mein Körper offensichtlich wieder normal "funktioniert. "
    Irgendwie hatte ich befürchtet keinen ES mehr zu haben. :roll:
    Meine Mutter musste viele Jahre auf mich (Zweitgeboren) warten und hat alles mitgenommen. Fehlgeburten, in der Schwangerschaft mit mir dann Blutungen und Frühgeburtsbestrebungen. Sie musste ab der sechsten Woche daheim bleiben.
    Irgendwie bin ich da sehr abergläubisch dass es mir bei Nummer zwei auch so ergehen könnte. :(
    Habt ihr schonmal davon gehört dass so etwas "vererbt" wird?
    Kürzlich hat sie übrigens ihren Rentenbescheid erhalten. Dank mir fehlen ihr fast vier Jahre. :oops:
    Ich war (zu DDR Zeiten ABSOLUT unüblich und selten) krippenunfähig. Wirklich durchgehend krank, richtig chronischen Pseudokrupp mit Atemproblemen usw..
    Also drückt mir die Daumen dass Nummer zwei nicht so wird wie ich. :lol:


    Ich habe übrigens scheinbar alles richtig gemacht bei diesem Kind. Putzen, saugen, kochen. Noch ein bisschen Übung und ich kann mich daheim bald auf die faule Haut legen. :lol:
    Aber seht selbst:


  • Kein Problem Rieke! Auch das erledigt er gern. :lol:
    Wir haben ja leider kein Schweinevolk mehr das er mitpflegen kann. :cry:


    Fussel und Bigboy sind am Montag ausgezogen und leben nun in einer fünfköpfigen Mädelstruppe mit Chefkastrat.
    Es ist uns alles andere als leicht gefallen aber zwei sind einfach zu wenig, sie haben sich absolut gelangweilt und die Gruppe wieder zu vergrößern kam nicht in frage.
    Die VG lief super und lt. den neuen Gurkengebern fühlen Sie sich pudelwohl.
    Ich denke es war die richtige Entscheidung, auch wenn sie uns schon fehlen. :(
    Aber auf biegen und brechen an ihnen fest zu halten obwohl wir Ihnen nicht mehr die Haltung bieten können die sie nunmal kennen und brauchen wäre nicht richtig gewesen. *seufz*

  • Oh, das ist aber eine große Entscheidung.
    Schön, dass ihr ein gutes Zuhause gefunden habt und auch die VG gut lief. Klar vermisst ihr sie sehr, aber wenn sie nur noch so bisschen mitlaufen, dann ist es die richtige Entscheidung *ein bisschen drück*


    Um so mehr ist nun klar, dass hier der kleine Mann die 13 mal pflegen kommen muss. Wenn alles schön sauber ist, darf er sie auch mit Karotten und anderen guten Dingen vollstopfen :lol: Das war doch Sam, der gerne in großen Rationen füttert oder verwechsel ich grade was?


    Emma darf auch mit - Leckerlies sind immer da :)

  • Hallo,


    pia: So eine schöne große Kugel :) Da vermisst man seinen eigenen Bauch ja gleich wieder.


    Mal an alle Mamas - zum Thema Autositz.


    Wann habt ihr von der Babyschale (Römer Baby Safe oder Maxi Cosi) auf den nächsten Autositzt gewechselt?
    Es gibt dann ja als nächste Stufe die Kindersitze von 9-18 Kilo (meist 9 Monate bis 4 Jahre).
    Könnt ihr da einen empfehlen?


    Da ich selber gar kein Auto habe, würde der Sitz nur gaaanz selten zum Einsatz kommen (wenn man mal bei Freunden oder Bekannten mitfährt) und sollte sich dementsprechend schnell und einfach ins Auto rein und raus "tüdeln" lassen.
    Es sollte von daher auch ein günstigeres Model sein oder aber ein gut erhaltener gebrauchter.
    Wichtig wäre mir (ich weiß nicht, ob das bei allen so ist) dass der Bezug komplett waschbar ist.


    Auch bin ich so langsam auf der Suche nach einen gut gefederten Liege-Buggy.
    Ich kann ihren Kinderwagen zwar zum "Buggy" umbauen.
    Aber für Einkaufstouren usw. wäre ein leichter Buggy, den ich mal schnell aus dem Keller hoch und runter tragen kann viel praktischer.
    Unser Kinderwagen ist ein eher großes Model mit Lufträdern und Co. Ich liebe ihn - für Spaziergänge mit dem Hund durch Wald und Wiesen ist er super. :)
    Aber für Stadt und Einkauftoren nicht, da komme ich manchmal nicht mal durch die Gänge mit ihm. Und er ist einfach auch sehr schwer.
    Ich finde die Buggys von Hauck sehr gut. Hat hier jemand so einen?


    LG

  • Hallo Aellin,


    das seid ihr wirklich sehr spät dran.


    Zitat von Aellin

    Er muss ab spätestens März 2015 betreut werden, weil ich ab April dann wieder zur Uni gehe und Papa arbeiten muss. Geplant ist, dass er bereits ab Januar dort hingeht, damit wir vieeel Zeit für die Eingewöhnung haben und ich bei Problemen jederzeit abrufbar bin.


    Ich würde ihn in jedem Fall nicht nur in einer Kit anmelden. Denn die Plätze sind wie Du schon schreibst sehr begrenzt. Bei uns gab es im letzten Jahr auf die vier freien Plätze in der Krippe mehr als das 10 fache an Anmeldungen. Also: so viele Krippen wie möglich anschauen.
    Wie wäre es mit einer Tagesmutter? Wäre das eine Alternative? Wenn ja, einfach mal zum Jugendamt gehen.
    Zudem ist eine Eingewöhnung im Januar nicht immer einfach, da die meisten Kinder schon einen Platz im August bekommen. Kommt ein Kind erst im Januar, hat man den Platz 5 Monate unbesetzt. Viele Kitas machen das gerade wegen der hohen Nachfrage nicht.


    Zitat von Aellin


    Nun ist meine Frage: Worauf soll ich im Gespräch mit der Leitung achten und welche Fragen sollte man stellen, um einen realistischen Eindruck zu bekommen? Denn irgendwie klingt die Beschreibung im Internet einfach zu gut, um wahr zu sein... :oops:


    Überlege vorher, was Dir wichtig ist. Danach würde ich fragen. Als Tipp sage ich den Eltern gerne, dass sie einfach mal auf ein Sommerfest oder ähnliches gehen sollen (auch wenn sie noch nicht wissen, ob sie einen Platz bekommen). Dort bekommt man viel von der Stimmung mit.
    Und mit anderen Eltern reden ist sicher auch nicht verkehrt, wobei natürlich auch jeder auf etwas anderes Wert legt.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • @Leckerlietante, mein Buggy ist von Hauck, aber gefedert ist er nicht und bis zum zweiten Kind wird er wahrscheinlich auch nicht halten :wink:


    Beim Kindersitz kann ich dir nicht helfen. Vicky passt noch in die Babyschale. Die nutzen wir auch noch für den nächsten Kinderarzttermin am Mittwoch. Danach bauen wir (oder mein Mann) endlich den Reboarder ein. Wir wissne auch noch gar nicht, ob der überhaupt reinpasst oder ob mein Papa sich dann aufregt, weil der Beifahrersitz unbrauchbar ist :lol:


    Unser Sitz geht ab 10 kg. Naja, fehlen vielleicht noch 500-1000 g, aber das wird hoffentlich nicht so schlimm sein :wink: Wir fahren kaum mit ihr Auto. Den Sitz brauchen wir sicher eh erst Ende Februar.

  • Hi Mädels,


    Aellin: Zu deiner Frage bzgl Kindergarten: Ich schließe mich da Nadine an, wenn ihr wirklich auf den Platz angewiesen seid, solltet ihr euch nicht nur auf eine Kita beschränken. Gerade wenn das eine tolle Kita ist, ist sie sicher beliebt. Ich an eurer Stelle würde ihn sowohl bei der Kita auf die Warteliste setzen lassen als auch bei der Stadt einen Platz beantragen. Ab 1 habt ihr ja sowieso den Anspruch und selbst wenn es dann dort doch nicht klappt, vielleicht bekommt ihr dann trotzdem eine gute Alternative von der Stadt.


    Ich persönlich würde mich selbst von der Einrichtung überzeugen, indem man mal einen Termin vereinbart zum Rundgang, am Besten während der Öffnungszeiten. Denn da sieht man am Besten, wie es dort wirklich ist. Ein theoretisches Konzept kann man immer toll darstellen, genauso wie die "Philosophie" des Hauses. Aber das Entscheidende ist ja immer, wie es dann umgesetzt wird.
    Was mir immer wichtig war ist dass ich das Gefühl hatte, dass die Person, die uns geführt hat, auch an uns interessiert war, Fragen gestellt hat und man einfach das Gefühl hatte, dass auch die Gegenseite den Wunsch hat, dass man sich wirklich kennenlernt:)


    Eigentlich aber echt heftig, wie früh man die Kids anmelden muss, was? Bei einer Kita, die ich mir mal angeschaut hab, wurden sogar Ungeborene schon auf die Warteliste gesetzt.


    Tagesmutter wollten wir für Reza nie. Ich möchte da nicht pauschalisieren, es gibt da ganz Tolle, aber ich war da immer misstrauisch, Reza einer Person in ihren eigenen 4 Wänden zu überlassen, die ich kaum kenne und von der ich nicht weiß was passiert, wenn die Tür hinter mir zugeht. Erst Recht nicht als er noch ganz klein war. Jetzt würde er petzen, wenn ihm irgendwas nicht gefallen würde :wink:
    Zumal ich die Anforderungen, die man erfüllen muss, um Kinder betreuen zu dürfen als TM erschreckend gering finde!


    Velvet: Typisch, wenn man den Mann mal braucht, ist er nicht da :lol:
    Ne aber im Ernst, ich finde es super, dass du schon so viel relaxeder bist als bei Sam und ich bin auch fest davon überzeugt, dass sich das auf die Empfängnis auswirkt. Nicht umsonst gibt's so viele ungeplante Kinder.
    Und biologisch ist es ja auch logisch, wenn man gestresst ist, sprich einen erhöhten Adrenalinspiegel hat und der Körper auf Gefahr eingestellt ist, ist der er aufs bloße Überleben ausgerichtet, sprich Fortpflanzung ist in dem Moment sekundär :)


    Sam ist soooo goldig!!!!!:) Ich finde es lustig, dass er und Reza beide solche Putzteufel sind. Haben sie sich sicher von ihren Pingel-Müttern abgeschaut :lol:
    Vielleicht können die beiden ja zusammen mal eine Reinigungsfirma aufmachen. Dann könnten sie gleich Mäusles Treppenhaus mitputzen :lol:


    Schade dass ihr die Meeris abgeben musstet, aber wenn es für sie so besser ist, ist es natürlich richtig.


    kleinesmausen: Danke, mein Mund ist schon viel besser. Habe mit Schwarztee gegurgelt :) generell heilt die Mundschleimhaut ja sehr schnell, vor allem über Nacht ist es deutlich besser geworden :)


    Da hat Thore ja super zugelegt :) Ist es mit den Nächten besser geworden?


    PiNal: Wooow, dein Bauch ist der Hammer!!! :) Dss Video ist echt süß, sowas ist eine tolle Erinnerung!


    Leckerlietante: Also wenn du immer in verschiedenen Autos fährst, solltest du jedenfalls einen ohne Isofix holen. Ob du dann einen Reboarder nimmst müsstest du schauen. Die meisten sind größer als die Vorwörtsgerichtetwn, da müsstest du dann mal überlegen, ob der in die Autos gut reinpasst. Es gibt auch welche, die sich von der Größe her nicht viel tun im Vergleich zu den Vorwärtssitzen, aber die meisten nehmen doch mehr Platz weg.


    Wir haben jetzt den Römer King Plus, der ist ok. Würde den jetzt nicht als meinen Traumsitz bezeichnen, aber ist ok. Man kann auch alles waschen.


    Gewechselt haben wir mit etwa 13/14 Mon.


    Zum Buggy: Wir haben als Zweitbuggies einen von Maxicosi, den finde ich nicht so toll und den Hauck, den Katrina auch hat, der ist für kürzere Strecken also mal eben einkaufen oder so auf jeden Fall ok, für den Dauergebrauch gefällt der mir nicht, aber du meintest ja du behältst den anderen noch. Dann wäre er ok finde ich.


    Mäusle: Und bist du jetzt Hausmeisterin? :lol:




    Meine Freundin, die eingeleitet wurde hat um 13h geschrieben, dass sie bei 2cm und schönen Wehen ist. Seitdem kam nichts mehr. Ich habe die Vermutung, dass sie entweder schon Mama ist oder kurz davor ist :)
    Bin schon ganz aufgeregt! :)


    Ich hab ihr ein Armband machen lassen mit dem Namen der Kleinen mittig und seitlich den Namen ihrer Sternenkinder. Ein Schutzengelarmband. Ich hoffe es gefällt ihr.
    Und der Kleinen hab ich noch eine Spieluhr mit Namen geholt und halt was zum Anziehen. Freue mich schon wenn ich endlich das Paket schicken kann, dann ist nämlich alles gut :)



    LG, Hermine

  • oh man ich kann nicht auf alles eingehen. das ist mir heut einfach zuviel :oops:


    Aellin: ich drück dir die daumen dass das klappt.


    Velvet: süüüße Fotos, Sam ist ja der Hit (aber ich hab auch so ein traumexemplar hier, ich darf nicht jammern :lol: )


    Hermine: es ist noch alles offen, hab heut Zumindest meinen Standpunkt sagen können. :roll: mal sehn wie´s weiter geht.


    Leckerlietante: da Jonas für sein Alter extrem groß und schwer war, haben wir mit knapp 10 Monaten gewechselt. Was ich eigentlich NIE wollte, denn die meisten kinder passen gut 12-13 Monate rein. Aber er hat sich auf längeren Strecken echt unwohl gefühlt, war super eingeengt und das ging einfach gaaar nimmer.


    da ein Reboarder bei uns leider nicht passte, haben wir uns dann für den MaxiCosi Toby entschieden und ich würde es wieder tun. Bezug hab ich schon gewaschen und das geht super . und er ist auch gut drin gesessen. Grad da er ja so früh gewechselt ist und noch recht klein war, war der MaxiCosi bei ihm besser, als der Römer, den auch Hermine hat...

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!