OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja Mäusle am Anfang wurde bei mir ja nur CTG-Kontrolle gemacht ab und zu mal und ich war auf meinem Zimmer und konnte da in meinem Bett "rumhampeln" wie ich wollte und habe mich da auch wohl gefühlt, aber es ging eben trotz verschiedenster Positionen nicht voran. Nach 25h regelmäßiger Wehen hatten wir gerade so 4cm am Muttermund geschafft, ich glaube nicht, dass das im Geburtshaus anders gewesen wäre. Und beim 2. Kind soll es ja sowieso schneller gehen, weil da anatomisch schon irgendwas ander ist (weiß nicht mehr was). Aber mit den Blutungen hätte mich ne Hebamme wahrscheinlich sowieso nicht behalten. :?

@us: Gerrik schläft jetzt schon fast 5Stunden :shock: Wir waren jetzt mal gucken, ob er noch lebt.

• beim 2. Kind ist halt alles schon vorgedehnt. das ist der "Vorteil" und trotz allem ... ich hab irgendwie den Eindruck, (zumindest in unserem GH hier) dass die Hebammen da außerklinisch nochmal ganz andere Methoden anwenden -dürfen- als im KH und auch mehr Zeit und ruhe haben, weil sie NUR für dich verantwortlich sind

ich möchte mir nicht ausmalen, wären meine Wehen auch nur 2 std später los gegangen. Ich war ja dann 4 std im Kreißsaal gelegen wegen den starken Nachblutungen und da wars schon echt hektisch , nach mir kamen mehrere Schwangere gleichzeitig und alles an dem Tag super notfälle. das ging soweit, dass an diesem Tag nicht mal mehr ne Hebamme nach uns gesehen hat abends :?

zu den nachblutungen: auch die Hebammen im GH haben da gewisse Möglichkeiten, notfalls verlegen sie dann ins KH oder du bleibst eben auch mal 6-8 std im GH oder länger, falls nötig!

• Aellin: Wow, 5 Std am Stück ist echt viel in seinem Alter :)

Zu den Nachblutungen: Wie stark die sind, hängt auch meist damit zusammen, wie nach der Geburt verfahren wird. Wenn schnell abgenabelt wird, wie im KKH üblich, hat man in der Regel deutlich heftigere Nachblutungen. Im GH lassen sie sich damit länger Zeit, was viel gesünder ist für Mutter und Kind :)

Edit: Hahaa, wisst ihr was Reza gerade gemacht hat? Er hatte sich das Handy von meinem Mann gekrallt, mein Mann war im Bad und ich auf dem Sprung in die Bibliothek. Auf einmal hört man wie Reza sagt: "Halloo!!....Reza ist hier!....Was machst du?"
    Mein Mann ist dann schnell hin, hat ihm das Handy weggenommen und festgestellt, dass er den Chefarzt aus der Abteilung von meinem Mann angerufen hat :lol: Meinem Mann war das total peinlich, er hat zwar ein ganz gutes Verhältnis zu ihm, aber immerhin ist's der Chef.
    Vor allem: "Was machst DU?" :lol:

LG, Hermine

• Hermine, kenne ich von Arian ;-) Mal wieder :lol:

Der hat gnaz oft mit dem Telefon wo angerufen. Zum Glück hat er sich eigentlich immer nur das Festnetz geschnappt und dann die letzten Nummern - das sind dann meist die Oma gewesen oder im Büro von Mama (Arian ruft morgens vor dem KiGa mit Papa immer die Mama im Büro an ;-)). Das ist also nicht so schlimm.

Gab aber auch schon mal etwas unangenehmere Anrufe. Wobei ich denke, Kinder dürfen das. So lange sie nicht die 110 anrufen. ist alles gut. Ich würde mich wegkringeln, wenn mich so ein Anruf erreichen würde :)

Reza ist halt ein echt süßer Kerl ;-)

Liebe Grüße
    Rieke, die immer noch wartet *aaaah*

• Hhihi, ich hab mal den Notruf angerufen. War aber auch fies, weil ich eigentlich daheim anrufen wollte und unsere Festnetznummer mit 112 endete. Davor war nur eine andere Zahl und die hat die Wählscheibe offenbar nicht "genommen"...
    Wer vergibt bitte auch 4stellige Nummern mit 112 hintenraus? :roll: :lol:

• Wir hatten mal auf dem AB so einen Fake-Anruf. Weiß nicht mehr worum es ging, aber "Bitte wählen Sie die 110xxx" und sobald man die 110 wählt, kommt man ja nicht weiter, sondern sofort Polizei.... :lol: Gut, dass wir dann doch so schlau waren.

Kollegin hat mal 5-10x nacheinander Notruf (112) gewählt... War einkaufen, schwere Taschen und iwann hört sie ständig ein Geräusch, bis sie rafft, es ist das Handy. Unten aus der Tasche gewühlt "Hallo, hier Notrufzentrale. Sie haben mehrfach bei uns angerufen. Ist alles ok bei Ihnen?"... Ach du Schreck...

Fand es aber top - die haben echt zurück gerufen, es hätte ja auch sein können, dass man iwo liegt zB nach Unfall und das Wählen nicht mehr packt... Fand ich echt hammer - wusste nicht, dass die das machen. Der Mann war zum Glück super nett, hat auch mit gelacht, dass der Einkauf das Handy gedrückt hatte, aber mega peinlich :lol:

Kommen wir grade vom Thema ab? Neeeeeeeeeein :lol:

Sonnige ( :shock: ) Grüße aus Kassel,
    Rieke

• Katrina: gute Besserung!

Hermine wie geniaaaaaaal :lol: sowas muss einem net peinlich sein ich find das echt süüüüß!

Bei meinen Schwiegereltern hat mal vor einigen Jahren mitten in der Nacht das Telefon geklingelt. Schwiegerpapa is natürlich ran gestürzt (dachte an einen Notfall, da zu der Zeit mein Neffe so schwer krank war). Am anderen Ende war dann ein Mädchen aus Südamerika, hat auf spanisch geplappert . und da mein schwiegerpapa auch Spanisch kann, hat er dann raus gefunden, dass sie einfach mal so ne Nummer gewählt hat. :shock: :lol: sie hat dann gesagt "ich darf das, meine Eltern haben genug Geld" und sich mit ihm ein paar Minuten unterhalten :lol: unglaublich!

• Das mit dem Anruf habe ich auch mal geschafft. Da war ich aber "schon" 1. Klasse. Da hatte mir meine Mama erlaubt bei einer Freundin anzurufen und zu fragen, wann sie mal zu uns kommen will. Ich durfte alles selber machen und habe mich um eine Nummer verwählt. Als ich den netten Mann 2x fragte, ob denn meine Freundin da wäre, meinte er dann zu mir: Mäuschen du bist hier bei der Polizei. Ich habe dann nur den Hörer gaaaanz schnell aufgelegt und bin zu meiner Mama gerannt. Damals hatte man uns auch erklärt, dass man bestraft wird, wenn man die Polizei ohne Grund anruft. Ich hatte also den Schock meines Lebens.

Mäusle: Das ist ja noch verrückter, was deinem Schwiegerpapa da passiert ist.

• @ Hermine
    Wie versprochen findest du nun ein paar Kinderzimmerimpressionen im Album. Es ist ziemlich groß und noch recht leer, was sich aber sicher schnell ändern wird. Er wird ja immer reich beschenkt...
    Noch ist auch das meiste Spielzeug im Wohnzimmer. Das Kinderzimmer soll aber auch irgendwann mal eine Weile lang für Zwei reichen.

LG

• @Album:
    Würde ich mir wahnsinnig gern mal wieder vom PC aus ansehen, aber ich habe das Passwort, bzw Hermines Nachricht wo es drin stand nicht mehr. Hermiiiinnneeee....kannste mir das nochmal zukommen lassen? :)

@us:
    Ich könnte k!@#$^ !!! :x
    Haben unseren Zweitwagen, den Ford Ka, nun seit gigantischen 6 Monaten und nun ist die Kupplung durch. Donnerstag auf dem Heimweg zog er immer schlechter und hat beim abstellen gestunken, fuhr aber noch gut (abgesehen vom nervigen Motorgeräusch wenn man niedrigtourig fährt). Also hieß der Plan Autowechsel (mein Arbeitsweg ist ja viel länger) und Montag in die Werkstatt. Mein Mann ist dann allerdings gestern nacht kaum noch heim gekommen weil die &^$@#^Karre kaum mehr anzog.
    Also mit den Händler gesprochen, der die Diagnose Kupplung bestätigte und ausgemacht dass er Montag rein schaut.
    Ich hasse, hasse, hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenns "nur" die Kupplung ist sind wir bei ihm mit maximal 250 € dabei, wäre noch zu verkraften.
    Ist aber auch die Schwungscheibe hinüber wirds richtig hässlich. Ich mache mich gerade richtig verrückt. Ich brauche mein Auto, aber wer soll das bezahlen wenn da drin alles hinüber ist?
    Einziger Trost:Schwungscheibe klopft und rattert normalerweise wenn sie aufgibt und davon ist bei uns nix zu hören.
    Aaaaaaaaaahhhhh. .. :cry:
    Sorry fürs Mega Off Topic. Ich bin soooo fertig. :cry:

• Hey Mädels,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!!

Habt ihr auch so tolles Wetter? Werden auf jeden Fall nachher ausgiebig raus gehen :)

Aellin: Ach so, ok. Wie das mit Blutungen vor der Geburt ist, weiß ich gar nicht, ich denke mal das entscheiden sie dann immer im Einzelfall.

Velvet: Oh nein wie blöd :( Ich drücke die Daumen, dass es nur das ist, was ihr vermutet!

ich: Danke für die Bilder :) Sieht super aus und schön viel Platz!:)
    Und der Laufstall, ist der schon für Nr 2 dort oder hast du den dort erstmal geparkt, bis er zum Einsatz kommt?
    Wie klappt's weiterhin mit dem Schlafen im neuen Zimmer?

@all: Schenkt ihr den Zwergen was zu Ostern? Wenn ja, was? Und versteckt ihr die Nester schon oder nicht?

Zu uns: Wegen Rezas Telefonat hat mein Mann dann den Chef nochmal angerufen und das ganze erklärt. Er fand es zum Glück gar nicht schlimm und hat gelacht :)
    In dem Fall war es auch so, dass Reza die zuletzt gewählte Nr gedrückt hat. Das passiert bei den Smartphones ja echt total schnell. Deshalb schau ich immer, dass mein Handy weit oben liegt. Reza hat nämlich auch schon whatsapp-Nachrichten verschickt :)

Gestern hat Reza eine Postkarte von der Freundin meiner Mum aus Kenia bekommen. Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass sie in Afrika ist, gaaanz weit weg, wo es Löwen wie auf der Karte gibt und dass sie ihm von dort die Postkarte geschickt hat. Dreimal dürft ihr raten, was er meinem Mann erzählt hat, woher die Karte ist?!
    Von der Freundin von Oma von dm, gaaanz weit weg :lol:
    Tja, dm Kenia halt, ist doch klar :wink:

LG, Hermine

• So ein Müll, Velvet :?

@Wetter, so lala... es ist sehr kalt. Gerade scheint etwas die Sonne, aber eigentlich finde ich das Wetter gerade recht deprimierend. Aber wir gehen sicher nachher noch raus.

Gestern haben wir endlich das Laufgitter abgebaut (das Babybett könnten wir auch langsam mal abbauen). Hui, sooo viel Platz im Wohnzimmer :lol:

• Hallo Mädels,

Zir Geburt:
    Ich würde beim nächsten auch wieder ins Krankenhaus gehen.
    Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen...
    Die stillberatung und Betreuung nach der Geburt war auch total super und jeder war stehts bemüht.

Zum wetter:
    Bei uns war es gestern total schön haben unseren ersten kleinen Spaziergang gemacht... halbes stündchen länger gings bei mir noch nicht...papa hat ganz stolz den Wagen geschoben ;-)
    Heute ist total das mistwetter. Es regnet und ist total kalt.
    Daher steht heute kuscheln und schlafen an.

Hermine:
    Herrlich das Telefonat von reza...

Velvet:
    Oh shit Ärger mit dem auto ist immer total doof.
    Drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird...

Zu uns:
    Wir hatten gestern unseren ersten anstrengend Tag und auch Nacht.
    Er wollte am tag schon alle 2,5 stunden gestillt werden.
    Ab 21 uhr ging dann ohne stillen nix mehr.
    Irgendwann bin ich dann drauf gekommen dass er vielleicht ja bauchweh hat und hab ihm sab gegeben.
    Dann nochmal bisl gestillt und dann endlich konnte er richtig in die windeln machen und dann konnte er schlafen...
    Haben dann in der nacht noch 3 mal gestillt und jetzt schläft er seit 2 stunden...
    Gestern ist auch sein nabel abgefallen und bei mir wurden heute die Fäden abgeschnitten...
    Heute haben wir ihn auch gewogen und wit haben schon fast geburtsgewicht. Hat auf zwei tage 100g zugenommen...

Noch eine frage zum stillen:
    Es klappt so sehr gut nur ist mir aufgefallen dass er rechts einfach schöner trinkt also auch schneller andockt.
    Meine beustwarze ist rechts von alleine schon schön geformt so das er sie sofort erwischt.
    Links müsste er zwei drei mal saugen bis sie auch so ist aber da ist er oft zu ungeduldig... habt ihr nen Tipp? Oder wird sich das mit der zeit selber regeln?

Lg
    Pia