OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• hey. ich möchte auch ein muffin rezept gerne.
    die sind supi geworden.

woher beziehst du deine gesunden kekse hermine? hattest du nicht zuckerfrei gebacken?

ob das wohl auch glutenfrei geht? ich esse ja nur so und möchte ungern meine backformen kontaminieren. :roll:

hab eben unseren fön als sprachnotiz im handy gespeichert. t ist so unruhig mit schlafen momentan. da braucht er ein beruhigungsgeräusch. :lol:

• @ Andromeda und Aellin

@ Hermine
    Ja, das ist schon ein riesen Unterschied. Nr. 1 war 48 cm groß und wog 2940 g. Bei Nr. 2 hat man schon was in der Hand und nicht ganz so viel Angst was kaputt zu machen. Wobei er ja auch nicht mein erstes Baby ist... Alle Krankenschwestern waren auch schwer begeistert von seiner Kompaktheit, da ansonsten zu der Zeit nur kleine dünne Babys da waren ;)

Lustig, dass es dir aufgefallen ist. Meine Hebamme hat darin direkt den Haaransatz seines Papas wieder erkannt :)

@ Velvet
    Schön, dass du wieder hier schreiben kannst :) Ich freu mich schon auf neue Sam und Emma Geschichten.

@ Mäusle
    Weiterhin alles Gute für deinen Papa!
    Mein Sohn singt auch nicht wirklich mit, er imitiert maximal Melodien ;)

@ Margret
    Gute Besserung. Minimal hilft vielleicht auch Meridol Mundwasser. Mir hilft es bei gereiztem Zahnfleisch.

• Hallöchen,

eigentlich lese ich ja hier immer nur (aber regelmäßig) still mit, aber

@Margret: Nelkenöl wirkt Wunder! Bekommst Du in der Apotheke. Ganze Nelken sollen auch funktionieren (drauf beißen).

Aber wenn ich schonmal hier schreibe:

Ich2011: Herzlichen Glückwunsch!

Mäusle: Toll, dass es Deinem Dad besser geht. Alles gute Weiterhin!

Ansonsten hat sich bei uns leider bisher nichts ergeben :? Wir hatten allerdings auch im Februar und März keine richtige Gelegenheit zur richtigen Zeit zu herzeln :? Dazu kommt dann noch mein oft nicht vorhandener Libido :oops: Naja, das Jahr ist ja noch nicht rum.

LG

• Mädels ich platze gerade vor Stolz und da mein Freund arbeitet, muss ich meine Freude mit euch teilen.
    Gerrik hat sich gerade vom Bauch auf den Rücken gedreht. :shock: Beim ersten Mal habe ich es gar nicht gesehen. Da lag er plötzlich anders herum. Also habe ich ihn wieder auf den Bauch gedreht und gewartet. Er hat sich mit den Armen dann ganz weit rausgedrückt und den Kopf nach hinten genommen und schon kullerte er auf den Rücken.

• Wohooo jule...Wahnsinn wie schnell alles geht...
    Gibt es mal wieder ein aktuelles foto von gerrik?

Ich bin heute nur am stillen fast jede Stunde in der Zwischenzeit kann man Hannes kaum ablegen...
    Wenn er trinkt gurgelt es richtig in seinem bauch....

Hermine du hast doch schon mal cake pops gemacht.
    Kannst du mir das Rezept geben?

Lg

• Wow schon gedreht.
    Geil.

Meiner kann das "erst " seit vorgestern. Glaub ich.
    Und er ist am 16. 4 .Monate.

Bin aber auch geplatzt vor stolz. :roll:

Glückwunsch noch zum neuen baby, falls ichs vergessen hab.

Velvet, schön, wenn du dich Lesen lässt.

Schönen Abend noch

• Ich habe 2 aktuelle Fotos von meinem kleinen Charmebolzen ins Album geladen. :lol:

Pia, vielleicht ist er schon im 5 Wochen Schub? Aber lass dir gesagt sein, es wird wieder besser.

kleinesmausen, am Ende ist es ja egal, wann sie sich drehen, laufen, essen... Hauptsache es kommt irgendwann. Das Baby von einer Mama aus dem Geburtsvorbereitungskurs ist 2 Tage jünger als Gerrik und lacht/ kichert. Gerrik reißt beim Lachen den Mund auf und es sieht aus, als käme gleich ein Ton, aber es kommt nichts. Aber auch das wird er irgendwann lernen, wenn er soweit ist.
    Ich hoffe nur, dass er morgen noch weiß, wie es geht, damit ich es auf Video aufnehmen kann und mit auf die OsterCD für seine Omas und Uromas packen kann.

Ich habe mal eine Offtopic-Frage: Wenn ich auf eine normale CD (keine DVD) ein Video brenne, kann man das dann mit einem DVD-Player gucken? (Wir haben keinen DVD-Player, sonst würde ich es einfach ausprobieren)

BumbleBee: Deswegen habe ich meinen Zyklus überwacht, weil es mir ähnlich ging wie dir. Sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht schwanger. :oops: Und wenn man denn mal dabei war, war es auch wirklich schön, aber etwas "Zwang" musste bei mir schon sein.

• Zitat von Aellin

BumbleBee: Deswegen habe ich meinen Zyklus überwacht, weil es mir ähnlich ging wie dir. Sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch nicht schwanger. :oops: Und wenn man denn mal dabei war, war es auch wirklich schön, aber etwas "Zwang" musste bei mir schon sein.

Ja, das tue ich auch, sonst würde es wahrscheinlich erst recht nie was 8) Hast Du richtig Temperatur und so gemessen, oder hast Du "einfach nur" gerechnet? Ich hab einfach nur so ne App wo ich immer alles eintrage.

Ich bin immer froh, wenn ich lese, dass andere Frauen da auch so ihre Problemchen mit haben :wink:

LG

• Ich habe Temperatur gemessen und Ovulationstests gemacht. Allerdings konnte ich meine Tempikurve irgendwann so gut auswerten, dass die Ovus eigentlich überflüssig waren. Aber irgendwie konnte ich damit nicht aufhören. :oops:

• Hi Mädels,

na, alles klar bei euch?

Zum Muffinrezept: Ich hoffe es ist ok, ich poste es eben hier, dann muss ich es nicht mehrfach versenden :)

Rezept Seaworld Muffins:

120 g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 TL Vanillepulver, nach Belieben
    1 Ei
    10 ml Öl
    50 g Zucker, weiß oder braun
    125 g Joghurt, 0,1% Fett

Für die Deko:

125 g Butter, 250 g Vanillepudding (selbstgekocht oder fertig)
    Blaue Lebensmittelfarbe
    Streu-Konfetti für Torten (gibt's z B bei Re*e)
    Knabberfische
    grüne Schnüre von Haribo o.ä.

Die trockenen Zutaten mischen, in einer anderen Schüssel die flüssigen Zutaten mischen und danach beides zu einem glatten Teig verühren.
    (Lasst eurer Fantasie freien Lauf, ich geb alles in den Teig, worauf ich Lust hab, Schokosplitter, Kokosflocken oder auch Obststückchen, was man mag :wink:)
    Wer nicht viel Zeit hat, kann natürlich auch eine Backmischung nehmen.

Die Förmchen zu 2/3 mit Teig füllen (er sollte nicht über den Rand aufgehen) und bei 180 Grad ca 20 Min backen oder so lange, bis sie goldbraun sind (Zeit hängt stark vom Ofen ab).

In der Zwischenzeit die weiche Butter schaumig rühren und löffelweise den Pudding (Zimmertemperatur! ) dazu geben. Mit blauer Farbe färben und kalt stellen.

Die abgekühlten Muffins mit der blauen Buttercreme bestreichen und die untere Seite im Konfetti wälzen, sodass es aussieht wie ein Meeresboden. Verschieden lange Stücke von den Schnüren abschneiden und rechts und links auflegen, das sollen die Algen darstellen. Ein oder zwei Fische in der Mitte auflegen. Fertig :)

Hört sich aufwändiger an, als es ist. Geht aber eigentlich recht schnell, weil man während der Back- und Abkühlzeit alles vorbereiten kann.

Tipp: Machts, wenn die Zwerge schlafen, sonst habt ihr mehr zu putzen, als das ganze Wert ist :lol:

PiNal: Für die Cakepops mische ich einfach einen fertigen Sandkuchen, den ich zerbrösel mit so viel Frischkäse, bis eine knetbare Masse entsteht. Dann kleine Kugeln formen, auf einen Stab pieksen, kurz für 10 Min mit Stab ins Gefrierfach und dann in Kuvertüre tunken (überflüssige Schoko abtropfen lassen) und dekorieren mit Streuseln oder was du magst :)

---------------------------------------------------------------------------------------

magret: Ich probiere gerne mal, ob ich ihn dabei filmen kann, das muss ich eventuell "heimlich" machen, weil er sich immer schämt, wenn ich ihn auffordere zu singen :)
    Aber ich werde es sicher mal schaffen zu filmen.

Zu deinen Zähnen: Meine Mum hatte jetzt genau das gleiche, sie war bestimmt 10 mal beim ZA. Aber jetzt ist alles gut, die Brücken sind drauf, alles ist geschliffen und sie hat keine Schmerzen mehr. Zuvor hatte sie die gleichen Beschwerden wie du. Ich wünsche dir gute Besserung!!

Mäusle: Reza singt auch noch nicht lange, das kam erst in den letzten Wochen. Wofür ich auch nicht ganz undankbar bin, da er eine Zeit lang immer versucht hat, "Herzilein" von den Wildecker Herzbuben zu singen, weil er das bei meinem Opa gehört und total hin- und weg war von dem Lied. Und das muss ich mir nicht unbedingt ständig anhören :lol:
    Zum Glück hat er das Lied jetzt wieder vergessen :wink:

ich: Wahrscheinlich kommt dir Nr. 2 trotzdem auch klein vor, was? Ist ja nur wenn man den direkten Vergleich zu kleinen Babies hat, dass man den Unterschied sehr merkt :) Wie klappt das Stillen?

BumbleBee: Ich drücke euch ganz doll die Daumen! Ich kann dir mit Ovus und Co leider nicht helfen, bisher hab ich das noch nicht gemacht. Ich würde dir nur raten, dass du dich selbst nicht stressen solltest, das ist meist kontraproduktiv. Je entspannter man ist, desto schneller klappt's eigentlich :)
    Daumen sind gedrückt!!

Andromeda: Freut mich, dass bei euch alles gut ist! :) Wir weit bist du jetzt? Kann einen Ticker irgendwie nur halb sehen.

Zu uns: Morgen hat meine Mama Geburtstag. Hab lange überlegt, was Reza ihr schenken könnte. Ich wollte schon ein eigenes Geschenk von ihm, weil sie wirklich sehr viel mit und für ihn macht und die beiden auch eine tolle Beziehung haben.
    Jetzt hab ich aus Pappe eine Karte in der Form eines Kasperle gebastelt und Karten für Reza, sie und mich für "Hans im Glück" bestellt im Puppentheater. Die Einladung dazu hab ich hinten auf die Kasperle-Karte geschrieben.
    Die Vorstellung dauert nur 30 Min, also angemessen für Kleinkinder. Davor ist sie noch zu Kuchen und Kakao hier eingeladen.
    Ich hoffe sie freut sich :)
    Hab es so geplant, dass ich die Karte in einen Blumenstrauß stecke, den Reza ihr gibt (und hoffentlich nicht wie letztes Jahr vor die Füße wirft :roll: :lol: )

LG, Hermine

• @margret:
    Geht es dir heute besser? Tut mir leid dass du da solche Probleme hast. Mir wurden auch schon vier Zähne für zwei Brücken abgeschliffen und ich hatte überhaupt keine Zahnfleischprobleme danach. :shock:
    Ich finde es auch ganz schön mies von deinem Zahnarzt dass er dir nichts dafür verschrieben hat. Wie stellt er sich das denn vor? Du musst doch essen können. Und die Brücke kann doch anschließend auch nicht auf verletztes Zahnfleisch gesetzt werden? Ich finde das bisschen komisch. Vielleicht wäre da eine zweite Meinung von einem anderen ZA ganz gut.

Aellin:
    Glückwunsch zum Drehwurn! :) Jetzt kommt zum nächtlichen stillen bald noch das wütende Gebrüll weil er sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hat und jemanden braucht der ihn zurück dreht. :lol:
    Nein, ich will ja nicht unken. Er hat das wirklich sehr zeitig raus, ist eben ein cleveres Kerlchen und wird bestimmt mal Sportler. Sam hat wesentlich später mit drehen angefangen.

Hermine:
    Danke für das Rezept! :)
    Da kam mir doch glatt die zündende Idee. Dam geht ja in die igelgruppe, also gibts Igelmuffins. Ich habe nur noch keine Ahnung womit ich die Stacheln machen könnte. Mandelstifte sind mir zu heikel, in der Gruppe sind ja viele ganz kleine die sich verschlucken könnten.

• Velvet: Na zum Glück dreht er sich erst mal nur vom Bauch auf den Rücken, da kann ich es ja noch gut beeinflussen. *schwitz*

Wenn man Igelmuffins Bilder sucht, dann findet man ein Bild, da sind irgendwie solche Schokostäbchen von Mikado drin, man könnte vielleicht auch Salzstangen nehmen?

• Ups...:lol: ... ich wäre jetzt gar nicht darauf gekommen erstmal zu googlen. Hatte nicht bedacht dass meine geniale Idee schon jemand anderes vor mir gehabt haben könnte.
    Ich denke die Mikado Stäbchen sind eine gute Variante. Mal sehen wie ich die Dinger zaubere.