OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Velvet: Das mit den Igelmuffins find ich ´ne gut Idee. Passt doch super, wenn er in der Igelgruppe ist. Ich hätte jetzt auch Schokostreusel vorgeschlagen, aber Destiny war schneller.


    Mäusle: Ach du kannst ja nix dafür. Manchmal muss man sich halt mal was von der Seele schreiben, mach dir keine Gedanken.


    Hermine: Bin jetzt bei 14+2. Hab mir ´nen neuen Ticker gebastelt. Kann man den jetzt besser sehen?


    edit:
    magret: Sonst probier´s mal mit Chlorhexamed entweder zum gurgeln oder auch als Gel je nachdem was dir lieber ist.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, will der Zahnarzt, dass der Übergang Brücke-Zahn an den Pfeiler-Zähnen unter dem Zahnfleisch liegt und er hat daher bis unters Zahnfleisch die Zähne geschliffen. Und dabei wird er bestimmt des Öfteren auch ans Zahnfleisch gekommen sein - stelle ich mir so vor. Zwei Einstichstellen von den Spritzen tun auch weh. Am Dienstag soll die Brücke eingeklebt werden. Ich habe gestern den "halben Abend" den Mund mit Salbeitee gespült und zur Nacht mit Chlorhexamed. Die beiden Sachen hatte ich im Haus /Garten. Ich habe heute und gestern den ganzen Tag sehr vorsichtig gegessen, jetzt habe ich das Gefühl, dass es bisschen besser ist / wird. Es graust mir vor Dienstag, wieder Spritzen, wieder Mund aufreißen, wieder ans Zahnfleisch kommen. Leider habe ich den Termin erst um 12.00 Uhr, 7.30 Uhr wäre für mich auch besser. Bis 12.00 Uhr bin ich halbtot vor Angst. Der Zahnarzt hatte mir Rezesan-Mundsalbe als Heilmittel verschrieben, aber davon merkte ich null Effekt.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und werde noch weiter weiche Sachen essen: weiches Ei, weiche Nudeln, Schokolade kann man lutschen :), weiches Toastbrot (ungetoastet natürlich) und vielleicht weichen Spargel (habe einen Verkaufsstand direkt hinter meinem Haus - da höre ich immer, was der gerade kostet).
    LG Magret

  • Hallo!


    Ich hab hier nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben.
    Ich muss euch ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich etwas enttäuscht war... mag albern klingen... aber ich fand es schade, das nicht 1er aus dem Thread (in dem ich schon so lange mit schreibe) an den Geburtstag meiner Tochter Anfang März gedacht hat.
    Jedem Kind haben wir immer gratuliert...irgendeiner hat immer dran gedacht....
    Zumal ich vorher auch noch mehrfach darüber geschrieben hatte und einen Ticker gab es auch... nun ja...
    Da wurde mir irgendwie bewusst, dass wir hier scheinbar nicht so ganz zu gehören...
    Auch hab ich im Moment so viel um die Ohren... nicht nur das mein Schweinchen Bommel vor kurzem verstorben ist und ich die Schweinchenhaltung erst mal aufgab... nun steht auch noch im Raum, dass meine Hündin evtl. an Krebs erkrankt ist... (Tumor wurde nach der OP in die Pathologie eingeschickt, Ergebnis erfahre ich in ein paar Tagen)
    Das muss ich alles erst mal verdauen und ziehe mich deswegen vorrübergehend aus dem Forum und somit auch aus diesem Thread zurück.
    Trotzdem möchte ich mich für die ganzen Gespräche und die Teilnahme an dem "Mama" Thread bedanken. Es war schön mit Euch!
    Vielleicht mache ich in ein paar Monaten wieder mit!
    Meiner Kleinen geht’s übringend super! Sie macht ein Entwicklungsschritt nach dem nächsten und ich bin sooo stolz auf meine süße Gute-Laune-Maus! :)


    @ Ich2011: Dir wollte ich noch ganz lieb zur Geburt deines zweiten Sohnes gratulieren!
    @ Mäusle: Ich freue mich, dass dein Papa die OP so gut überstanden hat und hoffe das es weiter Berg auf geht!


    Liebe Grüße!

  • Hallo Leckerlitante,


    vielen lieben Dank für die Glückwünsche!


    Ich finde das überhaupt nicht albern und verstehe gut, dass du enttäuscht bist, weil keiner an Milenas Geburtstag gedacht hat. Tut mir sehr leid, dass ich ihn vergessen habe. Viktorias Geburtstag hatte ich allerdings auch ganz vergessen...


    Mir tut es auch sehr leid, dass du Bommel verloren und nun deine Schweinchenhaltung erst mal aufgegeben hast.


    Ich drücke deiner Hundedame fest die Daumen, dass es kein Krebs ist!


    Ich würde mich sehr freuen hier auch weiterhin von euch zu lesen! Schön, dass es deiner Tochter so gut geht!


    Liebe Grüße und noch mal Entschuldigung für meine Vergesslichkeit! Es war wirklich nicht böse gemeint!

  • Oh, das tut mir leid, dass ich nicht an Milenas Geburtstag gedacht habe :( Ich bin leider ganz schlecht in sowas. Ich vergesse sogar die Geburtstage meiner Familie und einmal hab ich glatt meinen eigenen vergessen :oops:


    Du gehörst doch hier dazu wie jede andere auch. Ich würde es schade finden, wenn du deswegen nun hier nicht mehr schreiben magst :(

  • Leckerlietante:
    Ohje, das tut mir leid, dass dich das so verletzt hat! :(
    Ich hab auch ehrlich gesagt gar nichts von Milenas Geburtstag mitbekommen, alles Gute dem Mäuschen nachträglich! (Einen Ticker sehe ich aber unter deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht. Kann es sein dass du ihn versehentlich gelöscht hast? )
    Ich bin auch furchtbar schlecht im Daten merken.
    Ich weiß nicht mal wann mein Mann und ich Jahres-oder Hochzeitstag haben. :oops: Er ist darüber auch immer etwas angep... ;-) !
    Bleib doch bitte, ich bin mir zu 100% sicher, dass euch keiner hier mit Absicht vergessen hat!
    Das mit deinem Hund tut mir auch sehr leid. Als Hundemama kann ich mir gut vorstellen wie mies du dich fühlst! Halt durch, es kommen wieder bessere Tage!

  • Leckerlietante: ehrlich gesagt bin ich grad etwas fassungslos, dass du so enttäuscht bist, "nur" weil keiner gratuliert hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich da recht erstaunt bin, zudem hier auch nicht jeder die Daten vom Geburtstag des Kindes in Form von Ticker usw. bekannt gibt. und ich dich auch als etwas zurückhaltend kenne in dieser Hinsicht. Da ist mir fast klar, dass sowas unter geht!


    die meisten schreiben halt auch mal, dass das Kind zb. in den nächsten Tagen geburtstag hat usw., dann geht das nicht unter. Ich finde , wenn du schon wert drauf legst, dann müsste halt auch deinerseits da ein Hinweis zu finden sein, wie bei allen anderen auch.


    Ich persönlich finde solche daten recht "unwichtig" daher denke ich auch nicht dran. mir täte es leid, wenn das der einzige Grund ist, dass du hier nicht mehr mitschreibst, denn ich hab immer sehr bedauert, dass du so wenig zu lesen bist, ich lese dich nämlich total gerne! und zumindest für mich gehörst du hier absolut dazu, genau wie alle anderen Mamis auch! *mal dicke knuddel*


    ich meine das jetzt nicht böse, versteh mich bitte nicht falsch! im Gegenteil.


    Allerdings kann ich deinen Rückzug aufgrund allem anderen sehr verstehen und auch hier möchte ich dich mal feste in den Arm nehmen !!! Sowas ist nie leicht :(


    Wir sind dieses WE bei meinen Eltern und Papa gehts soooooo gut! ich bin absolut dankbar dafür! hätte es mir ohne ihn nicht vorstellen können! im Augenblick fehlt ihm etwas Perspektive, weil ihm klar wird, dass er wohl nicht mehr arbeiten wird. Aber das kriegen wir schon hin!

  • Hallo!


    @ Ich2011, Lilane und Velvet:
    Danke für Eure lieben Worte! Das habt ihr lieb geschrieben und ich bin sicher keinem böse!


    Ja, irgendwie bin ich bzw. meine Tiere im Moment vom Pech verfolgt...ständig irgend eine blöde Nachricht nach der nächsten... ich hoffe wirklich auf bessere Zeiten!
    Meine Hündin ist noch so jung und es wäre ganz schlimm, wenn sich die Diagnose wirklich bestätigen würde!
    Eine ganze Woche auf das Ergebnis warten zu müssen und im "Ungewissen" zu schweben ist schrecklich...
    Ich kann mittlerweile keine Tierärzte und Kliniken mehr von innen sehen! Und auch das Wort OP möchte ich gern aus meinem Wortschatz verbannen!


    Das mit dem Geburtstag ist natürlich nicht der Grund, weswegen ich mich zurück ziehe, sondern die anderen Punkte. Nicht das es falsch verstanden wird!
    Und ich mache in ein paar Wochen oder Monaten bestimmt wieder hier mit! :)
    Dann bringe ich auch ein paar aktuelle Bilder fürs Album mit, welches ich schon lange anlegen wollte.


    Mäusle:


    Zitat von Mäusle


    die meisten schreiben halt auch mal, dass das Kind zb. in den nächsten Tagen geburtstag hat usw., dann geht das nicht unter. Ich finde , wenn du schon wert drauf legst, dann müsste halt auch deinerseits da ein Hinweis zu finden sein, wie bei allen anderen auch.


    Nur wenige Tage davor hatte ich noch so viel über den baldigen Geburtstag geschrieben, wie wir feiern, was sie bekommt usw.
    Es war also nicht so, dass ich kein Wort drüber verloren hatte und stillschweigend am PC saß.
    (Ticker war zu der Zeit auch noch da) Genau darum ging es ja...darum fühlte ich mich auch etwas „überlesen“.
    Bestimmt hat keiner den Geburtstag mit Absicht vergessen, das habe ich nie gedacht.
    Und natürlich ist es auch kein Weltuntergang. Das sollte nicht falsch rüber kommen. :)
    Es ist und bleibt ja schließlich ein "Forum".
    Aber es ist mir einfach aufgefallen und ich fand es schade.... ich finde schon, dass man darüber etwas enttäuscht sein darf. Ich denke, dass wären andere Mamas auch gewesen, die hier viel und oft schreiben bzw. lange dabei sind.


    Liebe Grüße!

  • Ich wollte grad sagen, dass hier doch über Lenchens Geburtstag geschrieben wurde. Glaube da wurde zu der Zeit wgn kuhmilch ab wann auch geschrieben :)


    Du bist derzeit wirklich vom Pech verfolgt. Fair ist das ganz und gar nicht :?
    Kann verstehen, dass du zeit für dich und auch für deine beiden Damen brauchst.


    Drücke Daumen, dass es sehr bald besser wird und die positiven Nachrichten überwiegen!
    Ganz liebe Grüße,
    Rieke

  • Unser Tag war heute so la-la und ich bin wieder sehr enttäuscht. Letzten Sonntag habe ich mich meinen Papa und seine Freundin gefragt, ob sie Montag mit zu einem bestimmten Café kommen, weil ich Geburtstag hatte (bitte verfallt nicht in Scham, weil keiner dran gedacht hat :wink: ). Sie hatte sich ja beklagt, dass wir an solchen Tagen nichts machen und der Familienzusammenhalt nicht der beste ist, obwohl unsere Familie sehr überschaubar ist. Normalerweise hätte ich nichts gemacht oder nur was mit meinem Mann, aber so hatten wir eigentlich einen schönen Tag. Leider wurde der mir heute nachträglich versaut :(


    Nach einem eigentlich entspannten Mittagessen bei meinem Papa habe ich ihn darauf angesprochen, dass ich noch dies und jenes an Geld bekomme, weil ich z.B. die neue Friedhofsbepflanzung erstmal selbst bezahlt habe (wie ich's immer mache und wir uns dann hinterher alles teilen). Auch die Café-Rechnung haben wir erstmal selbst bezahlt und auch gesagt, dass wir es erstmal so machen. Heute durfte ich mir dann (von beiden) anhören, ob das unser Ernst sei und "es gehört sich so", dass bei sowas alles bezahlt wird und wir beide doch "eingeladen" hätten. Ich habe von Anfang an gefragt, ob sie MITKOMMEN. Das heißt im Prinzip gar nichts. Beide wissen, dass wir nicht viel Geld haben und haben so darauf beharrt, dass wir die Kosten übernehmen.


    Es ist mir völlig egal, ob sich irgendwas gehört oder nicht, denn letztendlich gehört es sich auch, sich mehr für seine Kinder und Enkelkinder zu interessieren, aber ich war sooo verletzt. Wer sagt, dass man automatisch alles bezahlen muss? Wieso soll sowas eine Selbstverständlichkeit sein? Ich habe mich dazu breitschlagen lassen, was mit den beiden zu unternehmen (bzw. vor allem mit ihm) und dann sowas.


    Mein Papa sagte, hätte er DAS gewusst, hätte er auf meine Frage mit "nein" geantwortet oder sich nur eine Cola bestellt und dass es bei ersterem dann aber auch kein Geschenk gegeben hätte (sowas kommt eh eigentlich nur von ihr aus). Vielen Dank auch :(


    Wir reden über 15 €. Mir geht es nicht um die Summe, sondern darum, dass so darauf beharrt wird. Da mache ich 1x was an meinem Geburtstag, obwohl ich das normalerweise nicht gemacht hätte, und werde im Nachhinein so verletzt. Mein Selbstwertgefühl ist direkt wieder auf 0 gesunken, wir sind schnell nach Hause (das war wirklich zu viel) und ich habe sehr lange geweint. Offenbar geht es ihm meistens wirklich nur um sein Geld...


    Kann sein, dass ihr es auch so seht, dass sich eine komplette Übernahme der Kosten so gehört, aber wir teilen diese Ansicht nicht und auch die Familie meines Mannes käme niemals auf so eine Idee. Wir leben nicht in Saus und Braus und das sollte bekannt sein. Wieso kann er für mich nicht mal 15 € (bzw. eigentlich nur ca. 8, da die beiden es sich geteilt hätten) opfern?


    Letztendlich haben wir alles gezahlt, weil mir das natürlich zu blöd ist und ich einfach nur enttäuscht bin.



    Zitat von Leckerlietante

    Ich hab hier nun schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben.
    Ich muss euch ehrlich gesagt auch gestehen, dass ich etwas enttäuscht war... mag albern klingen... aber ich fand es schade, das nicht 1er aus dem Thread (in dem ich schon so lange mit schreibe) an den Geburtstag meiner Tochter Anfang März gedacht hat.
    Jedem Kind haben wir immer gratuliert...irgendeiner hat immer dran gedacht....


    Alles Liebe nachträglich an Milena! :)


    Aber ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die anderen. An Vickys Geburtstag hat auch keiner gedacht, auch du nicht (habe sogar gerade nochmal nachgeguckt).


    Aber wie sollte auch jemand dran gedacht haben, wenn wir keine Liste haben? Ich merke mir auch sehr schlecht die Geburtstage der Kinder hier im Thread. Eine Liste am Threadanfang würde es leichter machen, aber trotzdem nehme ich's niemandem übel, denn ich denke ja selbst nicht an die anderen Geburtstage.

  • @ Leckerlietante: Es tut auch mir leid, dass ich Milenas Geburtstag vergessen habe. Es war absolut keine Absicht oder böse gemeint. Ebenso zu Vickys Geburtstag.
    Ich habe keine Ahnung, wann hier wer Geburtstag hat und selbst den Geburtstag von Pias Hannes habe ich schon wieder vergessen, obwohl ich die große Ehre hatte es euch mitzuteilen. :oops:
    Wenn ich es richtig sehe, dann hat Sam übermorgen Geburtstag...


    Aber eine Liste wäre vielleicht nicht schlecht. Jede Mama kann ja selber entscheiden, ob ihr(e) Kind(er) aufgenommen werden soll(en).


    Katrina: Ich finde es schrecklich, was bei euch los ist. Bei uns war es bis jetzt immer so, dass meine Eltern mich/uns eingeladen haben, eben weil wir weniger Geld haben. Und ich finde es nicht schlimm, dass man solche Sachen auch teilt. Ich finde es eigentlich wichtiger, dass man einen schönen Tag/Nachmittag zusammen verbringt. Es tut mir sehr leid, dass du wieder so enttäuscht wurdest! *knuddel*

  • Katrina:
    Erstmal alles Gute nachträglich! *knuddel*
    Ich weiß nicht wie ich es einstufen soll.
    Auf der einen Seite hätte ich es wohl auch so gesehen, dass ich zum Geburtstagsessen eingeladen werde, aber hätte dann auf keinen Fall so eine Szene draus gemacht wenn ich meinen Anteil hätte selbst zahlen müssen.
    Vielleicht wäre es geschickter gewesen, sie zum Essen bei euch daheim einzuladen, wenn euch die Gesamtrechnung in der Gaststätte zu teuer ist. :oops:
    Bei uns ist es in der Regel so, dass wir Geburtstage bei uns daheim bei Kaffee und Kuchen und einem selbst gekochten Abendessen feiern. Essen gehen wäre mir auch lieber, aber da mir das zu teuer ist haben wir es eben immer so gemacht.
    Also insgesamt kann ich ein bisschen verstehen, dass dein Papa sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, finde aber seine Reaktion total daneben.
    Hat er vielleicht große Geldsorgen und es kam sehr ungelegen?
    Vielleicht ist da was im Busch was er aus falschem Stolz nicht erzählt hat?
    Ach es tut mir total leid, dass dein Geburtstag so versaut ist. :(
    Aber warum dein Selbstwertgefühl immer so schlimm von solchen Dingen verletzt wird kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich stecke auch nicht in deiner Haut und bin nicht deinen Weg gegangen, darum steht es mir natürlich auch nicht zu mir darüber ein Urteil zu bilden.


    Aellin:
    Nee Süße, Sam hat erst am Donnerstag Geburtstag! :)


    @us:
    Ich habe gerade geschlagene drei einhalb Stunden auf allen vieren mit der Wurzelbürste meinen Boden geschrubbt. :roll:
    Ich könnte so schreien...hier liegt ein PVC mit Holzoptik und diese verdammten winzigen Rillen sind voller Dreck der letzten Jahre. Ich hatte ja schonmal erwähnt dass die Vormieterin nicht die reinlichste war. Um genau zu sein sah es bei der Besichtigung aus als wäre der Boden noch nie gewischt worden.
    Ich habe drauf bestanden dass er vor Einzug nochmal professionell mit der Maschine gereinigt wird, wurde auch gemacht, aber für DEN Siff bräuchte man wohl Hammer und Meißel. Oder Salzsäure. Oder einfach neuen Belag.
    War natürlich aufgrund der zahllosen Widrigkeiten unseres Unzugs zeitlich nicht mehr drin (ihr erinnert euch sicher an das Wohnubgsdilemna).
    Ich habe dann gedacht ich bekomme das schon durch regelmäßige Reinigung in den Griff aber ICH KAPITULIERE. Ich wische mindestens jeden zweiten Tag, wir tragen natürlich in der Wohnung keine Straßenschuhe, ich habe hunderte verschiedene Mobs und Schrubber und Bodentücher verschlissen und durchprobiert, ich habe jeden Zentimeter mit einem Glitzischwamm geputzt und heute dann nochmal voller Verzweiflung nit der Wurzelbürste. Und ich bekomme diese KACK Rillen einfach nicht richtig sauber.
    Es sieht natürlich nicht aus wie im Schweinestall, aber mich stört es enorm.
    Biiiiitteeee....wer hat den rettenden Ratschlag? Es muss doch irgendwas geben, was gegen den alten Schmutz ankommt? :x

  • Katrina: also Dein Vater ist echt schräg drauf. Ich gehöre ja schon zur reifen Elterngeneration, meine Tochter wird in ein paar Tagen 25 Jahre und ich denke mal, so alt wirst du und dein Partner in etwa auch sein oder noch darunter. Es käme mir nie in den Sinn, zu verlangen, dass meine Tochter bezahlt, wenn sie mit der Familie ihren Geburtstag feiern möchte. Oder hinterher zu sagen: wenn ich 15 Euro selbst bezahlen muss, dann hättest du kein Geschenk bekommen. Ein Geschenk muss von Herzen kommen und nicht als Geldwertaufrechnung. Auf dieses Geschenk kann ich dann auch verzichten; Ehrlich! Wie möchte er denn seinen Geburtstag gewürdigt bekommen?


    Aber ärgere dich doch nicht, nimm es als Hinweis für den nächsten Geburtstag und mache zukünftig an den Fest- und Feiertagen etwas mit deiner Familie, d.h. mit Mann und Kind. Du hast doch schon früher geschrieben, dass dein Vater sich so verändert hat. Und wenn er dir das Geld für die Grabbepflanzung nicht gibt / geben will, dann ist es eben so. Das Grab machst du dann eben ganz alleine hübsch, du machst es ja nicht für ihn, sondern für deine Mutti (hoffentlich irre ich jetzt nicht). Wenn es ihn nicht interessiert, dann eben nicht. Manchmal muss man Grenzen setzen und auch auf Distanz gehen, sonst ärgert man sich sein ganzes Leben lang und vor allem auch immer wieder.
    LG aus BRB: Magret

  • Ich finde die Reaktion deines Vaters echt mal total daneben! Zumal wenn du sie nur zum MITKOMMEN aufgefordert hast. Denn selbst wenn er es als Einladung gesehen hättet, wie kann er sich da so anstellen? Ich wäre wohl auch sehr gekränkt und hätte ihm nach der Aussage mit dem Geschenk selbiges um die Ohren gehauen :evil: *drück*

  • Aellin:
    Entweder ich habe nach der Wurzelbürstenaktion Hallus, oder wir zatten hier schonmal so eine Liste. ;-)
    Ist aber schon ewig her glaube ich. Bestimmt schon zwei Jahre.
    Jetzt hoffe ich dass ich es mir nicht wirklich nur eingebildet habe, sonst lachen mich alle aus. :oops:

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!