OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Velvet
    Wunderbar, von dir zu lesen *drück*


    Allerdings musste ich bei "Wir vermissen unser zweites Kind..." ganz schön schniefen... Aber ihr schafft das. Sam macht euch schöne Tage. Genießt das!
    Für alles weitere wünsche ich Kraft und Erfolg, aber keine Eile ;-)


    Wie konnte die andere Mama das nur tun? :shock: Das Gurkenkrokodil kann sie doch nicht einfach mopsen :shock:
    Meine Kollegin hat zum Abschied von Arian (sry :oops: ) von seiner alten Gruppe Karottenmuffins gebacken mit Karotten oben drauf (also aus Zucker) - aber denke, das ist nicht spektakulär genug für Sams Geburtstag ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Velvet schön dich zu lesen!


    deine Gedanken zum Thema Abtreibung sind genau meine. Ich möchte nicht urteilen, aber für mich persönlich ist und bleibt es eben Mord. und wenn ich mit einem behinderten Kind nicht leben könnte, dann (ich sag das jetzt mal knallhart, weil ich keine anderen worte finde, es tut mir leid, es ist nicht so hart gemeint wie es klingt) darf ich eben nicht schwanger werden.
    Das ist etwas, das für mich vorher klar sein MUSS, was ein kind mit sich bringen kann. Und wie jemand gesagt hat (wars Rieke?) ein Kind kann eben auch durch die Geburt, einen Unfall usw. behindert werden. Was dann?? da ist ein Downie-Kind evtl noch die leichteste Variante von allem!


    ach ja es gibt nochmal neuigkeiten nach einem Gespräch mit dem Arzt heute, Papa hat da jetzt mal konkret nachgefragt: seine Aorta wurde bis ins Becken runter mit Stents versorgt und "repariert" sie haben in der Op doch fast alles geschafft!!!!!!!!!


    nun muss in 2-3 Monaten noch seine Herzklappe ersetzt werden, und dann ist hoffentlich alles erstmal überstanden!


    ich weine grade vor Glück!

  • Hallo, ihr Lieben!


    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, das ging mir hier teilweise ganz schön an die Nieren. Das mit Mäusles Papa hat mich doch sehr an unsere Familienkrankengeschichte erinnert. Deshalb freu ich mich wirklich ganz, ganz doll, dass es deinem Papa wieder so gut geht, Mäusle. Den letzten Rest schafft er auch noch.


    ich: Alles, alles Liebe zur Geburt von Sohnemann Nr. 2


    Rieke: Glückwünsche zum Patenkind.


    Velvet: Schön von dir zu lesen. Es freut mich, dass ihr euch einigermaßen gefangen habt und auch dass ihr an Nr. 3 basteln wollt.


    @me: Ich war heute bei der Vorsorge im Geburtshaus. Alles sieht soweit gut aus und das Herz hat ganz kräftig geschlagen. Gebärmutter ist jetzt 3 fingerbreit unterm Bauchnabel. Heißt also ich hatte Recht und meine Mama und Schwester nicht, die felsenfest überzeugt waren, dass man schon so superdeutlich ´nen Bauch sehen kann. Ich meinte dann immer das, kann noch gar nicht vom Baby sein, weil Baby und Gebärmutter noch ziemlich weit unten sind (sie waren ja der Meinung, Gebärmutter wäre schon auf Nabelhöhe). Ist eindeutig ´nen Blähbauch, dass würde auch erklären, dass mein Bauch morgends flacher ist, als zum abend hin.
    So genug geschwafelt. :wink:


    Lg

  • oh mäusle: wie schön..



    zur behinderung nochmal.
    vllt muss man mal sehen, ob das kind behindert u lebensfähig oder behindert und stirbt sobald es draußen ist.
    auch so ähnliche varianten gibt es ja noch.
    wie gesagt. sehr schwer und ganz einfach drüber zu reden, wenn man nicht betroffen ist.
    ich finde elternsein fängt auch ab da an, wo man weiß dass man schwanger ist. und leider somit auch die verantwortung der eltern eine behinderung auszutragen oder das kind zu erlösen.
    je nach grad der schädigung, wenn denn feststellbar.
    ich kann mir vorstellen, dass für viele eltern da alles zu plötzlich kommt und man keine zeit zum nachdenken hat, alles auf einen einstürmt.


    wenn ich mich erinnere, als mein erstes kind zur welt kam und ich mich für eine viel zu frühe geburt entschieden hab, war das genauso.
    der wust der hormone,ganz viel ängste, meinungen verschiedenster menschen, mutterliebe, verantwortung, ärzte, ultraschalls, alles in kürzester zeit und in anspannung, überforderung.


    daher sollte man sich sehr behutsam damit auseinandersetzen und niemanden angreifen. hat ja auch keiner. und down syndrom, weil es hier ein oft genanntes beispiel ist, hat ja leider nicht nur die hübsche ausprägung-oranisch gesund und fröhlich.


    so blöd es für manche klingt. es gibt menschen, die wollen nie ein behindertes kind und da wird auch nicht diskutiert.
    die meinungen darüber gehen da wirklich stark auseinander.

  • Velvet, schön dass du wieder hier schreiben kannst. :-)
    Sam ist doch mindestens genauso süß wie Gerrik und ein ganz liebes Kind! Und ihr seid immer gerne Willkommen.


    Mäusle: Oh wie schön. Das klingt ja alles ganz toll bei euch.


    Ich: Was für ein süßes Baby.


    Pinal: Schön, dass bei euch alles so gut läuft. Gerrik hat ja auch so schnell zugenommen. Bei der U4 hatte er damals 4080g und jetzt beim Impfen mit 11 Wochen hatte er schon 6200g. Wir tragen inzwischen Windelgröße 4 und seit heute das erste Teil in 68. :( Ich verstehe dich also total.


    Für mich wäre es aus jetziger Sicht auch selbstverständlich ein "behindertes" Kind zu bekommen, aber in Pias Fall darf man auch nicht vergessen, dass da bereits ein behindertes Kind zu Hause lebt und ich glaube, für 2 Kinder mit mehr oder weniger starken Einschränkungen muss mehr als nur die Liebe für die Kinder stimmen.
    Ich will mir jetzt "Lotta Wundertüte" bestellen und lesen, weil ich einen tollen Artikel darüber gelesen habe. Ob ich es schon lesen kann, weiß ich nicht, da mir so etwas immer sehr nah geht.


    @us: Gerrik hat vorgestern Nacht ausversehen 6Stunden am Stück (von 20-2Uhr) geschlafen. Ich habe ihn dann irgendwann angefasst um zu gucken ob er noch lebt. :shock: Heute habe ich mich selber in den Schlaf gestillt und werde jetzt nur schnell etwas essen und dann wieder ins Bett krabbeln. :lol:

  • Schön, dass wir was von dir lesen dürfen, Velvet :D


    Und ich freue mich, dass es deinem Papa wieder besser geht (sofern man das so schon sagen kann), Mäusle.


    Kann mir bitte nochmal jemand Link und Zugangsdaten für's Album senden? Das wäre herzallerliebst. Habe da nämlich ein paar Fotos vom Fotoshooting für euch.

  • Hi Mädels,


    Velvet: Wie schön, dich hier zu lesen!:)
    Es freut mich sehr, dass soweit alles gut aussieht bei dir und wie Rieke schon schrieb, lasst euch weiterhin die Zeit mit allem, die ihr braucht.
    Ich denke auch der Körper regelt das selbst, wenn man wieder schwanger wird, ist er auch wieder bereit.


    Zu Sams Geburtstag: Ich finde für die Kita Muffins immer ganz praktisch, einmal weil sie von der Größe her optimal sind für die Zwerge und man sie auch besser portionieren kann als Kuchen.
    Ich hab zu Rezas letztem Geb Seaworld-Muffins gemacht, allerdings auch hauptsächlich deswegen, weil seine Gruppe ein Unterwasser-Thema hat.
    Die sind ganz schnell gemacht, so sahen sie aus.



    Wenn du Interesse daran hast, geb ich dir gerne das Rezept.
    Ansonsten vielleicht Cakepops? Die kann man auch toll dekorieren.


    Oder falls es etwas gesünderes sein soll, letztens hab ich ein tolles Rezept gesehen, da wurde aus Hefeteig ein großer Bär geformt, nach dem Backen wurde in der Mitte ein Kreis ausgeschnitten und dort rein kam dann Kräuterquark und angerichtet wurde es dann mit Rohkost drum herum. Also quasi das Gemüse zum Dippen und dazu oder im Anschluss kann der Bär verspeist werden. Das fand ich auch super :)



    Mäusle: Das freut mich wirklich riesig, dass es deinem Papa besser geht, was eine Erleichterung!!



    Aellin: Wow, da hat er aber echt lange geschlafen :lol: Ich kenne das, nach einer gewissen Zeit geht man dann doch mal gucken, weil man es gar nicht glauben kann :wink:



    Rieke: Danke fürs Weiterleiten :)



    Zu uns: Wir hatten gestern Elternabend in der Kita. Eigentlich haben wir immer eine 2 Std-Regel, gestern saßen wir allerdings von 19.30h - 23.30h :shock: Es gab einfach so viel zu bequatschen und zusätzlich gab es noch eine Präsentation zur Trotzphase, die etwas ausgeartet ist, weil jeder zig Sachen von seinem Kind eingeworfen hat und wir feststellen mussten, dass wir wirklich alle im gleichen Boot sitzen :lol:
    Ich hab in dem Zusammenhang auch mal den Ansatz von Dr. Karp vorgestellt, den kannte dort noch keiner. Hab gleich ein paar Anfragen zum Ausleihen bekommen :)
    Was mich gewundert hat, dass es in Bezug aufs Schlafen echt noch einige gibt, die ferbern gelassen haben, was ich nicht gedacht hätte in der Runde ehrlich gesagt. Der Ansatz scheint echt verbreitet zu sein, was sicher auch an der hohen Auflage von dem "Jedes Kind kann schlafen lernen"-Buch liegt.
    Insgesamt ist es aber echt so eine nette Runde und halt sehr gemütlich, weil nur von 6 Kindern die Eltern zusammenkommen.


    Reza hat neben dem Heidi-Lied jetzt ein anderes, was er nonstop!!! singt. Ihr könnt mal probieren es zu erraten:


    "Aaaaah iuuuu slieeepäää, aaah iuuu slieeepäää, brawwwaa dson, braawwwa dson,..."


    Ja richtig, die englische Version von Bruder Jakob. Aber wie er das ausspricht, da könnte man sich auf dem Boden kringeln. Und das lustigste ist immer, da sie in der Kita ja immer zusammen singen, zählt die Erzieherin das Lied immer an, also : 1,2,3... Dann höre ich immer wie er Zuhause beim Spielen sagt: "So, 1,2,3, Aaah iuuu sliepäää" ich hab ihm gestern versucht zu erklären, dass man nicht anzählen muss, wenn man ganz allein singt :lol:



    LG, Hermine

  • Mäusle: es ist schön, dass dein papa auf dem Weg der Besserung ist. Die zweite OP mit der Herzklappe ist nicht mehr so schlimm wie das, was er jetzt überstanden hat. Wichtig ist, dass sich jetzt erst einmal der Blutdruck reguliert, das war bei dem Aneyrisma die größere Gefahr.


    Hermine: kannst du bitte Reza beim singen von Bruder Jacob filmen und das Video einstellen? Ich möchte das so gerne hören und sehen. Danke! <3


    @all: am Montag wurden bei mir zwei Zähne abgeschliffen und nächste Woche soll dort eine Brücke über drei Zähne eingesetzt werden. Das ganze Zahnfleisch ist unten an der Wangenseite entzüdet und der Zahnarzt meint: Mundsalbe schmieren, so Rezesan bzw. Kamistad. Es hilft nicht, habe heute morgen nur noch Grießbrei gefrühstückt, weil richtig essen bzw. kauen tut irre weh. Es darf nix an das Zahnfleisch kommen, gestern abend hatte ich Brot versucht, der Schmerz ging noch Stunden später bis unters Auge. Der Zahnarzt meinte aber, das sei okay, er habe bis unters Zahnfleisch geschliffen und das sei eben leicht verletzt worden und gereizt. Ich glaube, er versucht etwas schön zu reden, aber ich kann ja nichts machen. Die geschliffenen Zähne sind mit Provisorien abgedeckt und tun nicht weh. Hat einer einen Geheimtipp, wie ich das Zahnfleisch beruhigen kann bzw. die Heilung unterstützen?
    Liebe Grüße aus BRB: Magret

  • danke euch für die Wünsche! Andromeda: tut mir leid dass dich das so mitgenommen hat *knuddel* schön dass es dir und baby so gut geht! freu ich mich echt dolle!


    Hermine das klingt echt super süüüß. ich würd mir wünschen, Jonas singt auch mal :( er macht da einfach nicht mit, auch wenns ihm gefällt, dass jemand anderes singt!


    übrigens diese Muffins sind ja der HIt :shock: Rezept bitte auch an mich :)


    magret: üüüürgks klingt echt böse . ich schmier bei sowas immer Aloe Vera Gelee pur rein alle paar minuten. Salbei soll auch gut sein bei sowas. alles gute für dich!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!