Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Riekes Krankenstube * TA akt. S. 215*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich hoffe es und ich hoffe auch, dass sie nur iwas nict vertragen hat, überfressen oder so und nichts größeres ist von ihren zähnen her oder so was.

Samira ist grundsätzlich als begleitung mit. Sie sollen aber nach ihr gucke, mal n stand haben und viell haben sie noch ne idee...

Vlg

• :shock: die arme Lotti.
    Pfötchen und Daumen sind für die Kleine gedrückt. Hoffentlich gehts ihr bald besser.

Vor sowas habe ich auch immer Angst (zum Glück wurden wir bisher verschont). Ich bin nur froh, daß ich meine Tiere bei solchen Notfällen mit in die Arbeit nehmen kann. Ich durfte sogar meinen Hund mitnehmen, als sie am Ende so krank war, daß man sie nicht mehr alleine lassen konnte. Oder ich durfte notfalls zuhause arbeiten.

• Rieke, wir drücken hier alle fleißig unsere Pfötchen und Däumchen, damit es Lotti bald wieder gut geht!

*knuddel*

Liebe Grüße
    Viki (die sich ärgert, weil ihre Bücher immer noch nicht da sind :evil: :wink:)

• Aufgasungen scheinen ja mächtig in Mode zu sein... schön, dass Lotti bei der TÄ versorgt werden kann!

Hoffentlich ist schnell alles wieder gut!!!

Wie hast Du es angestellt, dass Du (zum Glück) doch noch vormittag zur TÄ gehen konntest? Chef/Kollegen mit Kuchen bestochen? :wink:

• Kerstin, ich bin einfach weg ;-)

Der Tierarztbesuch:
    ---> raaaammel voll :? Aber ich durfte fast gleich durchgehen *jippi*
    ---> Schnuffels Lieblingsfreundin (kleine Terrierhündin) war da :)
    ---> für 15 Euro durfte ich Leila und Samira wieder auslösen
    ---> Lotte hat jede Stunde Dimeticon erhalten und eine Injektion 1x Emeprid und Massagen
    ---> Samiras Medi hat null gekostet, Aufenthalt von Lotte hat auch null gekostet...
    ---> ab jetzt weiter stündlich Entschäumer, abends einmal 1ml MCP und Massagen

Die Päppelstation ist auch wieder eröffnet. Was im Brei ist? Hier:
    http://www.abload.de/image.php?img=p10602298nxcg.jpg

Sieht doch eigentlich gar nicht so unlecker aus!
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060230d5lv7.jpg

Wuschellotti
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060233d6ae1.jpg

Prall
    http://www.abload.de/image.php?img=p1060235nqash.jpg

Kein schöner Köttel, aber immerhin noch geformt.
    http://www.abload.de/image.php?img=p106023649z9z.jpg

Hach ja, hab ich da Lust drauf.... :?
    Rieke

Edit:
    Die TÄ meinte, sie haben grade viel mit Verdauungsstörungen zu tun - Gemüse, Wetter, zu viele Haare im Bauch bei Kaninchen....

Edit 2: Stilecht im Jack Daniels-Glas :)

• Oh, freu, das sind gute Nachrichten!!!! :-D

Und aus dem Jack Daniels-Glas schmeckt der Brei doch gleich nochmal so gut! ;-))

Lotti ist echt total unförmig wegen ihrer Knie... Hammer!! :-( Aber so eine süße und hübsche Maus!!!

Hat die TÄ eine Prognose gestellt, an was es gelegen haben könnte? Nur schlechtes Gemüse, Wetter, etc.?

Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass Lotti sich schnell wieder erholt und dass du nicht lange päppeln musst!!!

Wie geht es ihren Augen?

*drück und freu übers Aa* ;-) :lol:

• Grund ist schwer zu finden.
    Die Vermutung liegt natürlich nah, dass es an den Sämereien etc von gestern lag. Eventuell war was nicht ok oder aber sie hat sich auf irgendwas gestürzt, was sie sonst nicht gefressen hat und sich überfressen. Alles Vermutung.

Progonose gibts nicht wirklich. Es muss jetzt halt alles wirken und sich entwickeln. Ich muss die TÄ morgen zumindest anrufen und Meldung geben, wenn ich sie nicht bringe.

Ich hoffe auch, es geht schnell - muss ja arbeiten, das ist schwierig :( Und mag sie nicht immer wem aufhuckeln :?

Lotti ist jetzt doppelt unförmig - Knie und Aufgasung :(

Kötteltanz :D
    Rieke

Edit:
    Danke Grim :)

Steffi stimmt, sieht ganz lecker aus. Die Rote Beete tut da einiges :)
    Köttel und Mampf - das ist das Ziel!

• Liebste Rieke,

bitte gib mal keinen Apfel, sonst gärt es im Darm nach und verzögert alles. Sie
    ist wirklich seeehr rund.... das kenne ich so nur von Rosi.

Ja es geht echt rum zur Zeit, aber wenn man schnell genug handelt, verläuft es meist gut.
    Hast Du denn das Colosan da, wenn ja 0,3ml :wink:

LG
    Dani

• Soooo viel machst du in den Brei? Da kriegt die doch Geschmacksverwirrung :lol: Ich mach immer 2-3 Sorten in den Brei.
    Ich bin übrigens sehr wohl für Apfel. Apfelpektine sind gut bei Verdauungsstörungen.

Ich wünschte, mein TA wäre preislich so gnädig. Die ganze Lilly und Boo-Geschichte hat mich über 300€ gekostet. Wenn es geholfen hätte, hätte mir das noch nicht mal was ausgemacht :(

Alles Gute weiterhin für das schwanger aussehende Lottimäuschen!!

• Ich bin auch für Apfel. Wurde mir bisher auch immer empfohlen.
    Och ist doch gar nicht viel - sind ja nur 5 Gemüsesorten und Gurke schmeckt ja nicht mal nach was *g*

Das war wirklich günstig und die Praktikantin hat mal Schweinemassage gelernt!

Dass das Nova von Samira nix gekostet hat, finde ich eigentlich nicht mal ok - das war ein Medi und das hätten se ruhig berechnen können. Ich nehme aber an, dass 0.04ml nicht in den Rechner einzugeben waren ;-)

Dass der Aufenthalt so gar nichts gekostet hat wundert mich auch. Habe quasi nur die zwei Medikamente bezahlt und einmal allgemeine Untersuchung. Das wars...

Müde und lustlose Grüße
    Rieke