• Zitat von love.meinemeeris

    zu klein finde ich es jetzt nicht. stell dir mal die hälfte einer tür vor. das finde ich nicht zu klein. ihr habt mir jetzt auch nicht wirklich gesagt, wie ich es aufregend gestallten könnte. in über einem quadrat meter kann man vieles hinein stellen.


    auf der kleinen Fläche können sie sich aber nicht warm laufen! Wenn du alles besser weißt, warum fragst du hier überhaupt? ist jetzt nicht böse gemeint, aber hier sind ne Menge Leute, die gut Ahnung von richtiger Außenhaltung haben. Da solltest du Tips schon annehmen.


    Wichtig wäre erstmal: mehr PLATZ! das ist echt wichtig, es geht nicht drum dass sie überleben sondern dass es ihnen gut geht. Grad wenn die etwas älter werden, kanns eben passieren, dass sie es dann plötzlich mal nicht mehr über den Winter "schaffen".


    Minimum an Gehege würde ich 2x1m sagen, besser noch mehr, 3-4 m Rennstrecke wären echt wichtig in Außenhaltung. Außerdem sind 2 Tiere einfach zu wenig, um sich richtig aufzuwärmen. Du kannst von Glück sagen, dass sie bisher nie erfroren sind!


    Zum Thema Beschäftigung wurde genug gesagt.

  • Ja okay,wenn du wissen willst was man gegen langeweile tut :
    Die Meerschweinchen artgerecht halten!
    Und wie das geht haben wir bereits geschrieben.
    Und mal ganz ehrlich? Ich hoffe für deine Meeris das es ihnen irgendwann besser gehen wird als jetzt.

  • hallo?warum zickst du denn jetzt so rum??diese leute haben dir sehr gute tips gegeben und dir ihre hilfe gegeben.


    wir kenne deinen schweine auch nicht aber so wie du das hier nun mal schreibst hälst du deine schweine nicht richtig.und das wurde dir auch gesagt.dann nimm die ratschläge die dir gegeben werden mal an.zumindest würdest du das tun wenn dir deine tiere wichtig wären.


    mir tun deine meerschweinchen nur leid!!


    lg

  • Wir können dir auch nicht bei deiner Frage helfen, wenn du keine Hilfe annimmst. Denn die Langeweile und der Platzmangel hängen miteinander zusammen.
    Bei größerem Platzangebot können die beiden viel mehr rumspringen und sich austoben.
    Hab ich bei meinen sofort feststellen können als ich ihren Platz um das doppelte vergrößert habe durch einen EB.


    Ansonsten kannst du nur die Beschäftigungstipps ausprobieren (Heurolle usw.).


    Aber um dauerhaft den Beiden ein schöneres und artgerechteres Leben zu bieten musst du den Platz vergrößern.


    Und fühl dich doch nicht immer sofort persönlich angegriffen. Hier sind Leute, die sehr viel Ahnung von Meerschweinchen haben und aus langjähriger Erfahrung sprechen können. Und wenn die sagen, dass der Platz für 2 Böckchen nicht ausreicht,dann ist das auch so.
    Das Forum ist doch dafür da, dass man sich gegenseitig hilft und helfen lässt ;)


    LG

  • Zitat von love.meinemeeris

    pech für euch, als wenn mich das interessieren würde, ganz ehrlich eure dummen kommentare regen mich sowas von auf. wart ihr bei mir zu hause? NEIN! also könnt ihr auch nicht über meine pummels urteilen. ich habe gefragt was man gegen langeweile tun kann und nicht: schreibt mir was für eine tierquälerin ich bin!


    Unverschämt..
    Ne halbe Tür ist ja auch unheimlich groooß und DU frierst Dir ja nicht den ganzen Winter den A**** ab !
    Echt traurig für die Schweinchen !! :roll::?

  • Es gibt sehr viele Möglichkeiten seinen Meerschweinchen Beschäftigung zu bieten. Im Internet bieten sich zahlreiche Seiten mit Ideen, die man ohne große Kosten ausprobieren kann. Ich verstecke oft Futter auf Häuschen oder in Röhren und sie gehen dann auf die Suche. Das schafft man auch ohne Geld auszugeben, denn Gemüse solltest du für deine Schweinchen immer bereit haben. :)

Ähnliche Themen wie meinen meerschweinchen muss doch langweilig sein?!