3 Gruppen ?...Welches Alter sollen die Weibchen haben?

• ich forste seid gestern die Notstationen durch..und habe eine sehr Tolle.. und sehr volle gefunden...Dort ist eine kleine Maus die ist ca ein halbes Jahr alt...sie müsste doch schon wissen wie man sich verhält und kann meinen eine Erzierische Mutter geben?

jemand da? :D

• ok...naja das wird schon...dann schaue ich weiter...und wie ist das..ich habe ja momentan 2 getrennte Kastraten...sollen dann beide Weibchen gleichzeitig kommen?...weil es muss ja noch VG werden...Kann die VG dann im sauber gemachten Gehege laufen ( die Gehege sind jeweils 2qm groß)

????????

• Zitat von Meeri 123

????????

:roll: Es kann schonmal dauern bis du eine Antwort bekommst.

Zum Thema:
    Da es 2 getrennt voneinander ablaufende VG´s sind, ist es doch völlig egal, ob du die Weibchen gleichzeitig oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten holst.

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Wenn die Gehege getrennt voneinander stehen ja. Aber du kannst nicht beide Kastraten mit 2 Weibchen in dem gleichen Gehege vergesellschaften.

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• ja das weis ich...jeder kastrat hat ja schon ein eigenes schönes gehege....
    aber man muss glaube ich alle häuser und alles abwaschen und so?..damit die kastraten kein "heimvorteil" haben und die weibchen nicht als eindringling sehen..? womit wäscht man alles ab?..gibt es ein mittel dafür?...(häuser, tiechfolie usw usw usw)

LG

• Also Meeri123, nimm mir die folgenden Zeilen bitte nicht übel, aber ich muss das jetzt mal loswerden.

1. Es bringt weder dir, noch uns was, wenn du voller Ungeduld x? postest.

2. Solltest Du vielleicht mal etwas Eigeninitiative zeigen und dir zum Beispiel mal beim schweinchenwelt Ratgeber die entsprechenden Artikel durchlesen, wenn du schon im Forum der Seite bist, denn dort ist alles wichtige zur VG beschrieben.

3.Um Deine Frage zu beantworten. Versuch es mit Essig.

LG Jens

• Dazu gibt´s ja auch schon ganz viele Beiträge und Informationen, vielleicht haben sich manche User gedacht, es reicht dann wenn Du Dir dort die Infos holst :)

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen...