Wie viele Kräuter sind "zu viel"?

• Einen schönen guten Abend.
    Meine Tiere bekommen immer frische Petersilie,Basilikum,Pfefferminze u.a.Kräuter aus dem Garten. Haben jetzt immernoch sehr viel , trotz kalter Nächte.
    Petersilie fressen sie am Liebsten.Besonders mein Zahnschwein.Grad er kriegt dann schon alle 2 Tage ca. eine Handvoll.Nur wie viel ist "zu viel"? Blasensteine kann ich natürlich nicht zusätzlich gebrauchen, wie "dosiert" ihr das?
    Viele Grüße und einen schönen Abend :-)

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -

• Ich gebe Basilikum z.B. jeden Tag, jetzt nicht in der Masse aber so als Leckerchen obendrauf :) Petersilie bekommen sie frisch ca. alle 2-3 Tage einige Stängel...

Getrocknete Kräuter gebe ich ihnen ca. 3x wöchentlich aber nur gaaanz wenig aus der Hand.

Ob das jetzt alles richtig "dosiert" ist, weiß ich nicht aber ich denke meinen Schweinchen geht´s damit gut... :)

• Unsere bekommen im Winter täglich :oops: ein Schälchen mit ca. einem Esslöffel getr. Kräuter (1 Esslöffel für 2 Schweine) + diverse andere getrocknete Sachen ... Wobei ich auch sagen würde, dass es nicht immer Kräuter sind. Heut gabs zB Luzerne, getr. gemischtes Gemüse, Leinsamen und Sonnenblumkerne

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Ich hab mal ein bissl gestöbert und dieses hier gefunden..

Trockenkräuter

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.. :)

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• Hallo!Sorry,dass ich mich so spät rückmelde ;)
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Getrocknete Kräuter gibt es bei mir ca. alle 2 Tage ein Näpfchen voll, ich werde da eventuell mal etwas langsamer machen.
    Frische Kräuter kann ich ja dann ohne Bedenken weitergeben. Dachte Petersilie wäre extrem Calciumhaltig? Bald sind die letzten Kräuter im Garten eh von der Kälte oder den Schweinen vernichtet, dann hat sich das ja eh erledigt:-)
    Liebe Grüße

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
    dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.

- Theodor Heuss -