Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wenn es kommt, dann kommt´s dicke..

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich danke euch, für eure zahlreichen Antworten.


    Elvira: Das mit der Fenchelkompresse werde ich bestimmt ausprobieren.


    Das Problem bei beiden Tieren ist halt, dass es sich um eine chronische Angelegenheit handelt...... verdammt schwer auf Dauer zu therapieren....


    Aber zunächst bin ich froh, dass seit gestern ein kleiner Lichtblick besteht v.a. bei Tara
    Faith ist ja nicht lebensgefährlich krank .... aber es kann sich unter Umständen um eine immer wiederkehrende Baustelle handeln.

  • huhu Simone,
    ich war letzte Woche mit meinem Kind beim Augenarzt (nur Kontrolle)
    und da Tiffy doch auch so ein Augen hat wie deine Maus, hab ich mal unsere Augenärztin gefragt,
    was man mit verstopften Tränenkanälen machen kann.
    NIX :( sie meinte nur immer sauber halten. :?


    Ich drück dich
    und werde hier alle motivieren Daumen und Pfötchen zu drücken.
    Gute Besserung deinen Nasen
    Grüßle Kirstin

  • Liebe Simone,


    was ist denn bei euch los? Die armen Schätzchen... Drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!


    Berichte bitte sobald du Neuigkeiten hast!


    Ich kann dir bei diesen Krankheiten auch nicht weiterhelfen...


    Habe zurzeit aber genug Andere im Petto:


    Bernie: ist aufgegast, war am Po kotverschmiert... sieht nach Durchfall aus... jetzt kommt gar kein Kot mehr...


    Paulinchen: ist auch aufgegast, es kommt ganz matschiger Kot... sie ist dauerbrommselig und hat Arthrose in den beiden hinteren Knien...


    Kämpfe hier auch grad um die 2... weiß somit leider genau wie du dich jetzt fühlst.


    Deine Schnuckel schaffen das!!!!


    Liebste Grüße
    Sarah

  • Danke schön, dass ihr die Däumchen drückt.


    Bei einem Tier hats schon gewirkt... Faith ist wieder daheim und ihr gehts gut. Die Abszesswunde ist schon super verheilt. Sie bekommt noch Baytril... seitdem wird es auch mit dem Auge besser.


    Sarah, deinen beiden halte ich natürlich auch feste die Daumen! Gute Besserung!



    Hier noch ein Foto von Faithy nach dem Augentropfengeben ..... noch eine wenig entstellt :wink: , aber es geht ihr gut!


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Hey Simone,


    schön, das ein Wutzi wieder zu Hause ist! :-) Freu mich das es ihr soweit gut geht!!! Den Rest packt sie jetzt auch noch! *Daumendrück*


    Was macht den Tara-Mäuschen.... kommt sie auch bald heim?


    Liebste Grüße
    Sarah

  • Hallo ihr Lieben!


    Leider musste ich mich heute von meinem Tärchen verabschieden :cry: .
    Ihre neurologischen Ausfälle waren so schlimm (sie konnte kaum mehr laufen), dass wir uns entschieden, sie gehen zu lassen.
    Tara ist vor ca 4 Stunden ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen .....


    :cry::cry::cry:

Ähnliche Themen wie Wenn es kommt, dann kommt´s dicke..