Regenbogenbrücke

Vierzehn - und jetzt auch noch Thelma

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute Abend ist unser Vierzehn von uns gegangen, einfach so, ohne jegliche Vorwarnung :cry:


    Mein Bärchen, wir haben Dich nur so kurz bei uns haben dürfen, unser aller Herz hast Du mit Deiner lieben Art sofort erobert. Wir wollten Dich so gern in unserer großen Gruppe haben, so haben wir Dich am Freitag nach langer Überlegung doch kastrieren lassen. Das war wohl ein großer Fehler - es tut mir schrecklich leid. Die OP hast Du gut überstanden, gestern noch waren wir bei der Nachsorge, es war alles in bester Ordnung, wir verstehen das nicht ...
    Heute morgen hast Du dir noch ein Erbsenflöckchen geklaut, auch da war alles gut. Heute Mittag hast Du Dich beschwert, als ich Dir kein Leckerchen gab, Du hattest ja schon eins ... Hätte ich es Dir bloß gegeben ...
    Heute Abend wollte ich meiner Familie das neue Gehege zeigen, und dann lagst Du da ... Es war furchtbar. Simba lag fest neben Dir, ich hoffe sehr, er war in Deinem letzten Moment bei Dir.
    Dein bester Freund, mein Sohn, weint seit Stunden ... Er hat Dir ein Bild gemalt, er hat Angst, dass Du uns vergisst.
    Mein Bärchen, wir hoffen Du hattest eine schöne Zeit bei uns, es tut mir so leid, dass ich das Risiko der Kastration eingegangen bin. Ich wollte nur, dass Du endlich Freunde hast. Leider weiß ich nicht, was der Grund für Dich war zu gehen. Wir vergessen Dich nicht Bärchen, komm bitte gut an und grüß Amy von uns. Es war schön, dass Du bei uns warst.


    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.218pvk0s.jpg

  • Oh nein, was lese ich denn da? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!


    Es tut mir so leid! Ihr hattet ihn doch erst Mitte Dezember bekommen, oder?
    Mach dir wegen der Kastration keine Vorwürfe. Du weißt nicht, ob es wirklich der Grund dafür war und du hast es ja nicht aus Spaß gemacht, sondern weil du ihm ein tolles Leben in einer schönen Grppe ermöglichen wolltest bei dir!!!


    Fühl dich mal ganz doll gedrückt!


    Vierzehn, du hast so lange auf ein Zuhause gewartet und hattest nun das große Los gezogen und ein tolles Zuhause gefunden.
    Deine neuen 2 Beiner hätten gerne alles für dich getan und dir ein schönes Leben ermöglicht!
    Aus irgendeinem Grund musstest du nun aber plötzlich gehen.
    Deine 2 Beiner werden dich sehr, sehr vermissen!
    Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß alle viel zu früh gegangenen anderen Schweinchen von uns.


    Ihr werdet nie vergessen sein!

  • Es tut mir sehr leid, dass Vierzehn nur so kurze Zeit bei euch bleiben konnte. Aber sicher wird er allen Engelchen auf der Regenbogenwiese von diesem glücklichen Leben erzählen.
    Fühle dich fest gedrückt.
    Traurige Grüße Jutta

  • Danke :cry:


    Hätte echt nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt. Kann mein Bärchen noch nicht mal beerdigen, wir haben hier -7 Grad.
    Ich versteh es einfach nicht, er war heut morgen und heut Mittag so normal. Was war in den letzten Stunden?
    Simba hat sich verkrochen und ist auch nicht zur Fütterung raus, da soll mal einer sagen, Meerschweinchen können nicht traurig sein.


    Es ist wirklich schlimm. Von den Regenbogen Beiträgen halt ich mich immer fern, und jetzt steh ich hier mit meinem Bärchen.
    Hätte ich ihn bloß nicht kastrieren lassen. Ich wollte ihn in der Gruppe, aber wollte er das auch? Mit Simba wäre er bestimmt auch glücklich gewesen, und die Beiden haben sich toll verstanden. Es war der totale Egoismus. Total bescheuert, ich mach das nie mehr. Jetzt war er endlich aus dem Glaskasten raus wo er nur begafft wurde, und hatte einen tollen Freund. Damit hätten wir es einfach belassen sollen.

  • Das tut mir schrecklich leid :( Kenne euch und die Schweinchen zwar nicht, aber dein Text hat mich wirklich zu Tränen kommen lassen gerade :(


    Macht euch aber bitte keine Vorwürfe. Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist: Nichts geschieht ohne einen guten Grund, auch wenn er nicht immer gleich ersichtlich ist.
    Vielleicht hatte er einen Herzfehler oder sowas und jetzt ist ihm ein langes Leiden erspart geblieben.


    Wie auch immer: im Schweine-Himmel wird er es gut haben und von oben ein Auge auf euch haben =)


    Nochmal mein herzlichstes Beileid :(

  • Knüffgen, es tut mir so leid!


    Mach dir bitte keine Vorwürfe, du wolltest das Beste für den Kleinen und hast ihn deswegen kastrieren lassen. Er war glücklich bei dir, er hat gesehen wie schön das Leben für ein Meerschweinchen sein kann und das hast du ihm ermöglicht!


    R.I.P. Vierzehn, wir werden dich alle vermissen!

  • Wie tragisch! Ich hatte ja im Dezember Deinen Beitrag darüber mitverfolgt, wie der kleine Kerl zu Dir gekommen ist. Irgendwie ist Vierzehn daher ein Bekannter unter all den Tieren hier. Daher tut es noch einmal mehr leid das zu lesen, wie sowieso schon bei den ganzen anderen Schweinchen, die in diesem Forenteil auftauchen.


    Aber ich glaube, dass Du Dir wirklich keine Vorwürfe machen must. Denn wenn er doch die Narkose gut überstanden hat und auch die Nachsorge so gut ausgesehen hat, wird der Grund sicher nicht in der Kastration liegen. Der Kleine wird wohl etwas anderes gehabt haben.


    Ich glaube aber, etwas ist entscheidend, über das Du mal nachdenken solltest. Wenn eine Fee kommen würde und Du Vierzehn eine Frage stellen dürftest und Du würdest ihn fragen, was für Ihn schöner gewesen ist: Die kurze Zeit bei Dir, oder die Lange Zeit im Zooladen? Ich bin mir sicher, dass die Antwort eindeutig ist.
    Wie kurz die Zeit bei Dir auch war, sie war mehr wert, als das lange Leiden davor. Er konnte gehen, als es für ihn am schönsten war, und diese Chance habt Ihr ihm gegeben.

  • Oh knüffgen :cry: ich les das grade, dabei kam er doch erst zu euch.
    Aber bitte DU bist doch nicht schuld. Das ist doch kein Grund keine Kastrationen zu machen! Du wolltest ihm ein schöneres Leben ermöglichen und das hast du getan. Dass dabei irgendwas "passiert" - nun klingt hart aber das Risiko hat man nun mal. Aber deswegen war es völlig richtig von dir, mach dir bitte keine Vorwürfe *knuddel*

Ähnliche Themen wie Vierzehn - und jetzt auch noch Thelma