Allgemeines

Alles begann mit einem Anruf

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meine Mutter ging Ende August 2011 ans Telefon.


    "Hallo, hier spricht der Graefe und Unzer Verlag. Sagen Sie mal, ich bin gerade auf Ihrer Seite und finde dieses Kuschelnest in Erdbeerform nicht...im Forum hab ich's aber gesehen."


    :shock: :shock: :shock:


    Ääääh...
    also....


    :shock: :shock: :shock:


    "Das produzieren wir im Moment nicht, weil wir hinter der Nachfrage nicht herkommen." :oops:


    "Schade, wir würden das gerne in unserem geplanten Ratgeber "Spiel- und Wohnideen für Meerschweinchen" vorstellen."


    http://www.cosgan.de/smilie.php


    Da haben wir mal eine Ausnahme gemacht und in einer Nacht und Nebel-Aktion ganz schnell eine Erdbeere geklöppelt (mit zitternden Händen versteht sich :lol: ), zum Tierfotografen in den Süden geschickt...


    ...und....


    gewartet!


    So richtig sicher, waren wir uns nämlich nicht, ob sie unser Erdbeerchen dann tatsächlich verwenden.


    1 1/2 Jahre vergingen...


    und heute klingelte der Postbote und überreichte uns diesen Umschlag


    Drin war dieses Buch

    http://www.gu.de/buecher/tierb…een-fuer-meerschweinchen/


    *herzklopfen*


    *händezittern*


    *schweißausbrüche*


    Daaaaaaaaaaaaa ist sie :shock: :D

    (Foto von Oliver Giel, http://www.tierfotograf.com)


    Wir sind sooooo stolz! :lol:


    Der Rest des Buches liest sich auch ziemlich gut. Mit vielen Bauanleitungen zu wirklich hübschen Häusern und einer Anleitung für einen EB mit den Maßen 1,80m x 1,20m (wooohooo http://www.cosgan.de/smilie.php )

  • Herzlichen Glückwunsch! Die Erdbeere sieht aber auch toll aus!


    Es ist so schön, dass es jetzt solche Bücher gibt. Ich hatte gerade meinen ersten Meerschweinchen-Ratgeber (auch G&U) aus den 80er Jahren in der Hand. Was können unsere Meeris froh sein, dass sich da so viel getan hat in Sachen Haltung!


    LG Julia

  • Danke euch!
    Das ist soo aufregend :lol:


    Zitat von Smarti


    Es ist so schön, dass es jetzt solche Bücher gibt. Ich hatte gerade meinen ersten Meerschweinchen-Ratgeber (auch G&U) aus den 80er Jahren in der Hand. Was können unsere Meeris froh sein, dass sich da so viel getan hat in Sachen Haltung!


    Das war unsere größte Sorge: Erdbeere drin, aber Buch ist völliger Käse.
    :lol:
    ABER: Die haben sich anscheinend wirklich mal Gedanken gemacht *puuh*


    Einige der Häuser will ich unbedingt nachbauen.

  • Wir haben uns die Anfrage per Mail bestätigen lassen, weil wir erst gedacht haben, da würd uns einer verar...äppeln. :lol:
    Aber die Mail war dann eindeutig...


    Irgendwie war das Warten aber schrecklich und schön zugleich, weil man's hin und wieder vergessen hat, dann fiel es uns wieder ein und wir haben die GU-Seite nach einer Vorankündigung durchkämmt... 8)


    und in den 1 1/2 Jahren ist sooo viel passiert.
    Angerufen hat die Dame nämlich am Tag meiner ersten Examensklausur als ich völlig groggy auf dem Bett lag und dann meiner Mutter erstmal nicht geglaubt hab. :oops: :lol:

  • Herzlichen Glückwunsch !
    Das Buch schau ich mir mal irgendwann genauer an. Wir haben hier noch ein etwas neueres GU-Buch über Meerschweinchen rumfliegen - ist jedoch von Immanuel Birmelin, den kennen sicher mehrere - das ist aber nicht wirklich gut.
    Heute hat mich aber echt noch der Schlag getroffen. Mein kleiner Bruder sollte wichtige Aspekte zur Haltung von Meerschweinchen aus dem Deutschbuch herrauschreiben. Grobes Zitat : "Ein Einzeltier benötigt einen Käfig, der etwa die Maße 63x34 cm hat" ...

  • Uiii, das freut mich für euch! :D Das Buch muß ich haben.
    Sagt mal, wann glaubt ihr denn wieder Kuschelerbeeren und vor allem Kuschelecken produzieren zu können? Unsere haben... naja, sagen wir mal "leichte Gebrauchsspuren". Wegwerfen geht nicht, da Schwein ohne nicht leben kann. Wann könnte ich Ersatz bestellen? Kuschelsäcke brauch ich auch mal wieder... *hüstel*


    LG

  • *mich Pardona anschliess* Naaaachschub bitte :wink:


    Edit: Für die nächste Auflage gibts dann ein Bild Kuscheldecke mit Klo :lol: .
    Hintergrund: Die superlange Kuschelrolle war meinen zu eng :roll: , also hat Frauchen das als Decke umgenäht, der dritte Eingang (das Loch) wird nun für die Geschäfte benutzt :wink: .
    Wäre eine neue Nähidee für Euch :wink: .
    LG
    Dani

Ähnliche Themen wie Alles begann mit einem Anruf