Regenbogenbrücke

An meine kleine Emily.

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Emily,
    früher als erwartet musste ich dich nun gestern gehen lassen.


    Seit Dezember 2009 warst du bei mir. Sofort wurdest du herzlich von den anderen Schweinchen in die Gruppe aufgenommen. Du hast Ginger noch gekannt, die uns leider kurz nach deiner Ankunft verlassen hat. Von da an bist du mit Rosie durch dick und dünn gegangen, auch wenn ihr so verschieden ward. Mit Ida konntest du dich leider nie richtig anfreunden, aber man merkte, dass sie dich sehr gern hatte.



    Du warst ein schüchternes und ängstliches Schweinchen, ein Beobachter aus der Ferne. Du warst zögerlich und abwartend und hast dich gerne versteckt.
    Aber du warst stark. Du hast laut protestiert, wenn dir etwas nicht gefallen hat. Unangenehme Dinge hast du tapfer ertragen.
    Und ich hatte immer das Gefühl, dass du mir als einzigem Menschen vertraust, so sehr du in deiner misstrauischen Art einem Menschen vertrauen konntest. Diese Beziehung hat uns durch deine Krankheit geholfen.



    Leider musstest du in den letzten beiden Jahren mehrere unangenehme Dinge ertragen. Zunächst vor zwei Jahren dein Atherom, das nicht abheilen wollte, vor einem Jahr plagten dich deine Eierstockzysten und als hätte das nicht gereicht, musstest du dieses Jahr den Kampf gegen eine Infektion antreten, den du leider verloren hast.


    In den letzten beiden Monaten warst du nicht mehr meine alte Emily. Aber man konnte in dieser Zeit mehr als deutlich erkennen, dass hinter dem ängstlichen Schweinchen doch ein starkes Wesen steckte, das einfach nicht aufgeben wollte. Am Ende hat dein Körper dir diese Entscheidung abgenommen. Aber bis zuletzt konnte dir niemand ansehen, mit welchem Leid du zu kämpfen hattest. So mutig habe ich dich zuvor nie erlebt.



    Ich habe alles getan, was ich konnte, damit es dir wieder gut geht. Als dein Körper meine Hilfe nicht mehr annehmen konnte, habe ich gemerkt, dass es dir nur noch besser gehen kann, wenn ich dich gehen lasse. Ich hoffe, du verzeihst mir. Ich wollte dich erlösen, bevor dein Körper endgültig deinen Willen bricht. Endlich hast du keine Schmerzen mehr.


    Ich danke dir für die drei Jahre, in denen du bei mir warst und mir den Alltag versüßt hast. Ich danke dir, dass ich in den letzten beiden Monaten durch dich so viel über mich gelernt habe. Je schwächer du geworden bist, desto stärker hast du mich gemacht. So wird für immer etwas von dir in mir bleiben.


    Rosie, Ida und ich werden dich vermissen. Du warst ein besonderes Schweinchen. Deine liebenswürdigen Eigenarten werden mir immer in Erinnerung bleiben. Es macht mich unendlich traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.


    Mach's gut, kleine Emily.

  • Tut mir sehr leid. Es ist so schrecklich ein Schweinchen nach einem langen Kampf gehen zu lassen, auch wenn man weiß das es die richtige Entscheidung ist.
    Immer wenn ich in euren thread geschaut habe, dachte ich "das ist ja wie bei Pablo...". Dennoch hatte ich gehofft, das es für euch besser ausgeht.
    Viele Schweinchen haben nicht das Glück das jemand für sie kämpft. Irgendwo sitzt jetzt deine kleine Emily und denkt mit Dankbarkeit an dich zurück und an ihr schönes Leben bei dir.


    *drück*

  • Oh nein, das tut mir sehr leid :cry:


    Ich hatte so gehofft, dass es nochmal wird, auch wenn es bei solch schwerwiegenden Problemen meist aussichtslos ist.
    Und dennoch hast Du Emily immer unterstützt und ihr die Chance gegeben wieder gesund zu werden.


    Leider sollte es wohl nicht sein. Emily hatte wohl ihre Aufgabe hier auf der Erde schon erledigt und durfte nun wieder gehen.
    Sicher sitzt sie bereits mit vielen anderen Schweinchen auf einer schönen saftig grünen Löwenzahnwiese und mümmelt ohne Probleme.


    Machs gut, süße Emily!!

  • Du hast Dich so liebevoll um Emily gekümmert, ich war gestern echt geschockt. Aber gerade bei den starken Kämpfern merkt man auch schnell, wenns nicht mehr geht. Ich denke auch, dass sie die Darmbehandlung zusammen mit der Zahnsanierung kaum noch gepackt hätte.
    Dieses Band, was sich in der Pflegezeit entwickelt vergisst man nie. Emily wird immer in Gedanken bei Dir sein.


    Komm gut an und grüße mir meine schwarze Blacky und alle anderen.
    Dani

  • Es tut mir sehr leid, dass die süße Emily nun gehen musste. :( Ihr habt beide gekämpft und euer Bestes gegeben.


    Ich habe ihre Geschichte immer verfolgt und gehofft und war gerade sehr geschockt, als ich ihren Namen in der Regenbogenrubrik gelesen habe.


    Viel Spaß auf der grünen Wiese, kleine Emily!


    Traurige Grüße
    Carina

  • Ich habe Deinen Thread still mitgelesen und euch so die Daumen gedrückt. Was für ein Schock, diesen Namen hier zu lesen. Es ist einfach toll, wie sehr du mit und für sie gekämpft hast, auch die schwere Entscheidung sie gehen zu lassen ist ein riesen Liebesbeweis. Dass sie dir so sehr vertraut hat rührt mich total, wir haben auch so ein Angstschwein hier, daher weiß ich, wieviel nötig ist, bis man so eine tolle Beziehung aufgebaut hat.


    traurige Grüße


    Miriam

  • Liebe Emily,
    heute morgen hättest du deinen nächsten Narkosetermin gehabt, in den ich noch so viel Hoffnung gesteckt habe. Ich hatte oft geglaubt, kleine Zeichen so sehen, dass deine Wunden heilen. Aber noch öfter konnte ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass du irgendwann wieder Heu mümmeln kannst wie eh und je.
    Die Zeit heilt wohl doch nicht alle Wunden.


    Es kommt mir so ruhig vor ohne dich. Die sonst so laute Rosie steht jetzt manchmal stumm am Gitter des Auslaufs. Als würde sie auf dich warten.
    Aber du hast deine letzte Reise angetreten und kommst nicht mehr zurück.


    Wir alle, die dich durch deine schwere Zeit begleitet haben, sind sehr traurig und denken an dich.

Ähnliche Themen wie An meine kleine Emily.