Regenbogenbrücke

Es tut mir so leid kleine Taube :-(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich weiss, dass Ihr mich versteht, schreibe ich nun hier in der RBB, weil ich gestern eine Taube überfahren habe und darüber unendlich traurig bin :cry:


    Es war so ein schöner Tag! Ich war den ganzen Nachmittag bei meinem Pferdchen und abends bei meinen Eltern essen.
    Auf dem Heimweg ist es dann passiert....


    Ich war schon fast zuhause, als von links auf einmal eine Taube angeflogen kam. Ich habe mir absolut nichts dabei gedacht, denn die Taube flog recht hoch und ich bin ganz normal weiter gefahren, weil ich mir sicher war, dass sie über mich hinweg fliegen würde.
    Als die Taube über meinem Auto war, ist sie auf einmal in einem 180Grad-Winkel runter gestürzt und ich habe sie mit meinem rechten Vorderrad erwischt!
    Es gab einen großen Knall und das arme Vögelchen war tot!
    Ich war völlig geschockt, habe angehalten, aber das Tier war definitv tot und der Anblick war nicht schön und auch, wenn es "nur" eine Taube war, habe ich erstmal geweint.
    Auch, wenn ich mir ganz sicher bin, dass sie sofort tot war und nicht gelitten hat. Aber es war furchtbar!


    Warum passiert mir so etwas?
    Ich würde keinem Regenwurm das Leben nehmen, aber ausgerechnet ICH fahre eine Taube tot? :(
    Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich diese Nacht immer wieder den Knall gehört habe und die arme Taube vor Augen hatte und kein Auge zugetan habe...


    Kleine Taube, es tut mir so unendlich leid und ich hoffe, dass Du gut auf der Regenbogenwiese angekommen bist.
    Verdammt nochmal, warum bist Du nicht einfach weiter geflogen und warum bist Du auf einmal runter gekommen, als ich mit meinem Auto dort fuhr?!?!?!


    Ich hoffe, Du kannst mit verzeihen. Ich kann es irgendwie nicht, auch, wenn ich weiss, dass ich keine Chance hatte, Dich in dieser Situation nicht zu überfahren, es ging einfach zu schnell :?


    Traurige Grüße,
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    ich kann dich so verstehen! Bei Chris war es mal ein Eichhörnchen, dass auf der Straße wieder umgekehrt ist. Das tut so weh, weil es so sinnlos erscheint.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Tiere genau wissen, dass es keine Absicht war. Vielleicht war sie krank und hat so keinen langen Leidensweg gehabt.
    Ich drück dich ganz ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht ändern. Aber eines ist sicher: Sie ist eine der wenigen wilden Tauben, für die so viel getrauert wurde. Das ist etwas Besonderes und das weiß sie bestimmt. Ich glaube fest daran.


    Kleine Taube, jetzt fliegst du ganz oben, wo du unsere Engelwutzen sehen kannst. Schick Yvonne einen Gruß, damit sie weiß, dass du ihr nicht böse bist. Sie ist so ein lieber Mensch, das weißt du jetzt sicher.


    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, Yvonne!
    Deine Lys

  • Piccola, so ging es mir vor ein paar Wochen auch.
    Bin zu meiner Mama gefahren und in einer Links-Kurve kam eine Waschbär-Familie aus dem Wald. Die Mutter hab ich leider überfahren. Es ging so schnell und ich hätte nicht bremsen können...
    Dieser Knall als das Tier unter dem Auto "aufgeschlagen" ist... das ist mir auch ein paar Tage nachgegangen.
    Habe zwar angehalten, um nach den Jungtieren zu suchen, aber es war dunkel... blödes Gefühl, zu wissen, dass wahrscheinlich auch die Babys danach gestorben sind... :(

  • Liebe Yvonne!


    Als gerade deine Zeilen gelesen habe, dachte ich :"Yvonne ist wie ich!"


    Als ich neulich auf dem Heimweg war, ist mir auch ein Vogel ins Auto geflogen und ich hörte einen lauten Knall.
    Es war wohl ein Vogelpärchen, welches unterwegs war.... Ich sah den Partner noch alleine weiterfliegen :cry:
    Mir tat das auch so unglaublich leid und hatte gleich feuchte Augen!


    Manchmal ist man einfach machtlos! Mach dir keine Vorwürfe..... So schnell kann man manchmal einfach nicht reagieren.


    Feste Drück und liebe Grüße
    Simone

  • Och, nee, die kleine arme Taube :(


    Es ist immer blöd ein Tier zu überfahren, vor allem wenn man denkt das Tier ist in Sicherheit und es dann plötzlich etwas total unerwartetes macht.


    War letztens auch mit meinem Vater unterwegs, da saß ein Hase am Straßenrand. Mein Vater ist schon extra vom Gas gegangen, aber auf einer Landstraße kann man ja nicht rumschleichen. Wir waren schon fast am Hasen vorbei, da sprang der auf einmal los und mitten in unser Auto. Er hat den Aufprall zwar überlebt, hat aber wahrscheinlich so einen Schlag auf den Schädel bekommen, dass er dem folgenden Auto nicht ausweichen konnte...


    Mach dir keinen großen Kopf drum, das passiert jedem irgendwann einmal und die Taube war zum Glück sofort tot. Die Taube kann dir das bestimmt verzeihen, ihr Beide wart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

  • Ach Yvonne,


    zerbrich Dir da nicht zu sehr den Kopf, es ist schlimm, ja, aber es war keine Absicht. Wir haben hier innerhalb 2 Monate 3 Eichhörnchen begraben, da hat keiner angehalten, um zu schauen, ob es noch lebt, oder es von der Strasse genommen. Du bist im normalen Tempo gefahren und hast auf sie geachtet.


    Sie ist jetzt bei Rainbow unserer Brieftaube (sie hatte sie verflogen und war so geschwächt, dass sie ganz schlimm von Krähen angegriffen wurde).


    Grüße
    Dani

  • Hallo Yvonne.
    Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst wie gut es ihr jetzt geht (:
    Jetzt ist sie im Paradies und hat eine Sorgen und Ängste mehr. Ich wäre wahrscheinlich genau so niedergeschlagen wie du, wenn es mir passiert wäre.
    Versuch die Bilder vom Unfall in deinem Kopf zu löschen und denke immer nur daran wie gut es ihr jetzt geht!
    Vielleicht wäre sie ja später mal viel schlimmer gestorben wer weiß.
    LG

  • Liebe Yvonne,


    ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Katze überfahren. Ich hatte keine Chance und es hat mich so mitgenommen, dass ich 4 Jahre kein Auto mehr gefahren bin. Man ist einfach völlig hilflos. Leider kann man so etwas nicht ausschließen, egal wie vorsichtig man auch ist. :cry:

  • Liebe Yvonne,


    ich fühle mit Dir. Wenn einem so etwas passiert ist man geschockt und unheimlich traurig. :cry:
    Wie Du in den Beiträgen lesen kannst, bist Du mit diesem traurigen Erlebnis nicht alleine. Jedem von uns kann das passieren und vielen von uns ist es bereits passiert. :cry:
    Auch ich habe vor vier Jahren ein Eichhörnchen überfahren und werde es nie vergessen. Ich hatte, wie Du, keine Chance.
    Alles ging so schnell und man kann einfach nichts tun.
    Es tat unheimlich weh und ich habe es bis heute nicht vergessen.


    Vielleicht war Deine Taube schwach und hatte das Glück, dass ihr der Tod durch verdursten erspart geblieben ist. Bei diesen extremen Temperaturen muss man auch an so etwas denken.


    Deine Taube sitzt inzwischen putzmunter zwischen all`unseren Engelchen und lässt es sich gut gehen.
    Wahrscheinlich müssen die Wutzis aufpassen dass sie von all`den Leckereien auf der Regenbogenwiese noch was abbekommen. :wink:


    Dich trifft keinerlei Schuld und wie Lys schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich sehr wenige Tauben, um die so sehr getrauert wurde.



    Lass` Dich ganz fest drücken, in den Arm nehmen und trösten.
    Deine Glucke, die Dich gut versteht und mit Dir trauert.

  • Meine Lieben,


    ich danke Euch so sehr für Eure lieben Worte und Eure Anteilnahme.


    Es hat mir sehr geholfen, das traurige Geschehnis mit Euch zu teilen, da ich wusste, dass Ihr mich versteht und mich nicht "auslacht", weil mir das furchtbare Erlebnis so nahe geht.
    Für viele andere "nur" eine Taube, für mich ein lebenswertes und wunderschönes Tier, das ich überfahren und getötet habe :cry:


    Ich danke jedem einzelnen von Euch für Eure lieben Zeilen und ich werde auch noch näher auf jede Antwort von Euch eingehen, versprochen.
    Leider ist es nun schon so spät und ich muss dringend ins Bett.
    Aber ich wollte Euch zumindest sagen, wie gut mir Eure Feedback´s getan haben und dass ich froh bin, dass es Menschen gibt, die einen verstehen.


    DANKE!


    Liebe (und immer noch traurige) Grüße,
    Yvonne

  • Meine Lieben,


    nun meine versprochene Antwort auf all Eure liebe Worte!
    Ihr habt mir sehr geholfen, den Unfall besser zu verarbeiten und auch, wenn ich immer noch sehr traurig bin und ich wünschte, die kleine Taube wäre einfach über meinen Wagen hinweg geflogen, hat es mir verdammt gut getan, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und die mit einem fühlen.


    Zitat von Pardona

    Tut mir leid. Du brauchst dir wirklich keine Vorwürfe zu machen. Komm gut an Täubchen!


    Danke Pardona!


    Zitat von Lysanthe


    ich kann dich so verstehen! Bei Chris war es mal ein Eichhörnchen, dass auf der Straße wieder umgekehrt ist. Das tut so weh, weil es so sinnlos erscheint.


    Liebe Lys, genau das ist es... es erscheint sinnlos!
    Vielleicht ist es das nicht und irgendwie hat alles einen Sinn... aber in dem Moment tut es einfach nur weh :(


    Übrigens ist ein paar Tage nach dem traurigen Erlebnis mit der Taube, ein Eichhörnchen direkt vor mir von links nach rechts über die Strasse gelaufen, auf der ich fuhr... :shock:
    Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen und das süße Tier ist sicher auf der anderen Strassenseite angekommen. Aber ich hatte direkt wieder einen Schock und bin heilfroh, dass ich den niedlichen Nager nicht auch noch getötet habe! :?


    Zitat von Lysanthe

    Aber ich bin mir sicher, dass die Tiere genau wissen, dass es keine Absicht war. Vielleicht war sie krank und hat so keinen langen Leidensweg gehabt.


    Das hoffe ich sehr. Aber normal war es auf jeden Fall nicht, dass sie so abgestürzt ist und sie war ganz sicher sofort tot und hat nicht gelitten.
    Es ging sehr schnell.


    Zitat von Lysanthe

    Ich drück dich ganz ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht ändern. Aber eines ist sicher: Sie ist eine der wenigen wilden Tauben, für die so viel getrauert wurde. Das ist etwas Besonderes und das weiß sie bestimmt. Ich glaube fest daran.


    Ich danke Dir für´s Drücken und ich weiss, dass ich wirklich nichts tun konnte. Leider. Und ich wünsche mir, dass die Taube spürt, wie leid es mir tut und dass ich an sie denke!
    Vermutlich ungewöhnlich, denn Tauben sind ja nicht unbedingt beliebt und werden vor Hass oft gejagt, getreten und mutwillig umgebracht :(


    Zitat von Lysanthe

    Kleine Taube, jetzt fliegst du ganz oben, wo du unsere Engelwutzen sehen kannst. Schick Yvonne einen Gruß, damit sie weiß, dass du ihr nicht böse bist. Sie ist so ein lieber Mensch, das weißt du jetzt sicher.
    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen, Yvonne!
    Deine Lys


    Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine wundervollen Worte!
    Und ich hoffe, dass meine Taube nun über die RBW fliegt, saubere Luft atmen kann, klares Wasser zum Trinken hat und niemand sie verscheucht und dass es ihr gut geht!


    Zitat von cornelia0601

    Piccola, so ging es mir vor ein paar Wochen auch.
    Bin zu meiner Mama gefahren und in einer Links-Kurve kam eine Waschbär-Familie aus dem Wald. Die Mutter hab ich leider überfahren. Es ging so schnell und ich hätte nicht bremsen können...
    Dieser Knall als das Tier unter dem Auto "aufgeschlagen" ist... das ist mir auch ein paar Tage nachgegangen.
    Habe zwar angehalten, um nach den Jungtieren zu suchen, aber es war dunkel... blödes Gefühl, zu wissen, dass wahrscheinlich auch die Babys danach gestorben sind... :(


    Oh mein Gott, Cornelia, das muss ja auch ganz schlimm für Dich gewesen sein! :shock:
    Und ich kann mit Dir fühlen, dass Dich der "Knall" beim Überfahren der Waschbärmama noch ein paar Tage verfolgt hat :(
    Wie furchtbar! Und dann noch der Gedanke, dass die Baby´s dann keine Mama mehr hatten und vermutlich auch gestorben sind... darüber mag ich gar nicht nachdenken :cry:
    Aber auch Du konntest nichts machen und manchmal ist es einfach so, dass man im falschen Moment am falschen Ort ist.
    Ich hoffe, dass Du den Unfall verarbeitet bekommen hast und Du Dir keine Vorwürfe mehr machst.


    Liebe Simone,

    Zitat von Hope4


    Als gerade deine Zeilen gelesen habe, dachte ich :"Yvonne ist wie ich!"


    Es ist wundervoll, dass es Menschen gibt, die denken und fühlen, wie ich!


    Zitat von Hope4

    Als ich neulich auf dem Heimweg war, ist mir auch ein Vogel ins Auto geflogen und ich hörte einen lauten Knall.
    Es war wohl ein Vogelpärchen, welches unterwegs war.... Ich sah den Partner noch alleine weiterfliegen :cry:
    Mir tat das auch so unglaublich leid und hatte gleich feuchte Augen!


    Wie traurig, dass der Partner alleine fliegen musste und Du den kleinen Vogel überfahren hast.
    Ich weiss, wie sich der Knall angehört und angefühlt hat :(
    Und ich kann verstehen, dass Du feuchte Augen hattest. Als ich nach dem Unfall mit der Taube zuhause angekommen war, habe ich erstmal eine Runde bitterlich geweint...


    Zitat von Hope4

    Manchmal ist man einfach machtlos! Mach dir keine Vorwürfe..... So schnell kann man manchmal einfach nicht reagieren.


    Du hast Recht und leider ist es manchmal so. Ich bin höchstens 30 km/h gefahren und wenn meine Taube auf der Strasse gewesen wäre, hätte ich locker bremsen können. Aber sie flog ja ÜBER mir :?


    Zitat von Hope4

    Feste Drück und liebe Grüße
    Simone

    DANKE!


    Zitat von Swanhild


    Es ist immer blöd ein Tier zu überfahren, vor allem wenn man denkt das Tier ist in Sicherheit und es dann plötzlich etwas total unerwartetes macht.


    Genauso war es! Ich habe mir überhaupt keine Gedanken um die Taube gemacht, denn sie flog von links über mein Auto hinweg und ich war völlig entspannt.
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie sich auf einmal runter stürzt und unter meinem Reifen landet :shock:


    Zitat von Swanhild

    War letztens auch mit meinem Vater unterwegs, da saß ein Hase am Straßenrand. Mein Vater ist schon extra vom Gas gegangen, aber auf einer Landstraße kann man ja nicht rumschleichen. Wir waren schon fast am Hasen vorbei, da sprang der auf einmal los und mitten in unser Auto. Er hat den Aufprall zwar überlebt, hat aber wahrscheinlich so einen Schlag auf den Schädel bekommen, dass er dem folgenden Auto nicht ausweichen konnte...


    :cry:


    Auf meinem Weg zur Arbeit über eine Landstrasse sehe ich jeden Tag sehr viele tote Hasen und es macht mich immer sehr traurig. Aber ich weiss auch, dass niemand die Tiere mit Absicht überfahren hat. Auf dieser Strasse hat man kaum eine Chance, zu bremsen oder auszuweichen :?


    Zitat von Swanhild

    Mach dir keinen großen Kopf drum, das passiert jedem irgendwann einmal und die Taube war zum Glück sofort tot. Die Taube kann dir das bestimmt verzeihen, ihr Beide wart einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Ich danke auch Dir für Deine Worte!
    Und ich hoffe, dass die kleine Taube spürt, dass ich um sie trauer und es mir sehr leid tut!


    Liebe Dani,

    Zitat von Jasper+Rosalie


    Wir haben hier innerhalb 2 Monate 3 Eichhörnchen begraben, da hat keiner angehalten, um zu schauen, ob es noch lebt, oder es von der Strasse genommen. Du bist im normalen Tempo gefahren und hast auf sie geachtet.


    Ach herrje, 3 Eichhörnchen in 2 Monaten? :(
    Und keiner hat angehalten und sich um sie geschert?
    Das ist traurig!
    Ich gestehe, ich bin schon völlig fertig wegen der Taube, aber bei einem Eichhörnchen wäre ich noch trauriger. Klingt gemein, aber ich liebe nun mal Nager und habe zu ihnen eine stärkere Bindung als zu Federtieren :oops:
    Aber Du hast Recht, ich bin wirklich langsam unterwegs gewesen, habe auf die fliegende Taube geachtet und hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie ihr Leben unter meinem Reifen lassen muss :?


    Zitat von Jasper+Rosalie

    Sie ist jetzt bei Rainbow unserer Brieftaube (sie hatte sie verflogen und war so geschwächt, dass sie ganz schlimm von Krähen angegriffen wurde).


    Sicherlich fliegt sie nun mit Rainbow über die RBW und den beiden geht es gut!


    Zitat von cokkie


    Vielleicht hilft es dir wenn du daran denkst wie gut es ihr jetzt geht (:
    Jetzt ist sie im Paradies und hat eine Sorgen und Ängste mehr. Ich wäre wahrscheinlich genau so niedergeschlagen wie du, wenn es mir passiert wäre.
    Versuch die Bilder vom Unfall in deinem Kopf zu löschen und denke immer nur daran wie gut es ihr jetzt geht!
    Vielleicht wäre sie ja später mal viel schlimmer gestorben wer weiß.
    LG


    Du hast Recht, vielleicht ging es ihr ja auch schon schlecht, sie war vielleicht krank oder fast verdurstet... und nun geht es gut und sie hat keine Ängste und Sorgen mehr.
    Ich werde versuchen, die Bilder von dem Unfall zu löschen, auch, wenn es mir nach wie vor schwer fällt und ich jeden Morgen an der Stelle vorbei fahren muss... :?
    Danke cokkie!


    Zitat von catze


    ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe vor vielen Jahren einmal eine Katze überfahren. Ich hatte keine Chance und es hat mich so mitgenommen, dass ich 4 Jahre kein Auto mehr gefahren bin. Man ist einfach völlig hilflos. Leider kann man so etwas nicht ausschließen, egal wie vorsichtig man auch ist. :cry:


    Eine Katze zu überfahren ist mein schlimmster Albtraum!
    Ich liebe Katzen und hatte 15 Jahre selber einen wundervollen Kater und versorge nun schon seit Jahren 14 Katzen bei uns am Stall, die ich alle sehr liebe.
    Den Gedanken, eine Katze zu überfahren, kann ich kaum ertragen und ich kann verstehen, dass Du danach so lange kein Auto mehr fahren konntest. So würde es mir vermutlich auch gehen :?
    Aber leider ist es genauso, wie Du geschrieben hast... man ist völlig hilflos und man kann so etwas nicht ausschliessen, egal, wie vorsichtig man fährt :roll:
    Deswegen können wir nur beten, dass uns so etwas nie wieder passiert und wir nie wieder leiden müssen, weil wir ein Tier getötet haben!


    Liebe Inge,

    Zitat von Glucke


    ich fühle mit Dir. Wenn einem so etwas passiert ist man geschockt und unheimlich traurig. :cry:


    Genauso ist es! :cry:


    Zitat von Glucke

    Wie Du in den Beiträgen lesen kannst, bist Du mit diesem traurigen Erlebnis nicht alleine. Jedem von uns kann das passieren und vielen von uns ist es bereits passiert. :cry:


    Ich bin froh, dass ich mein Erlebnis hier geschrieben habe und dass ich so erfahren habe, dass ich nicht alleine bin und viele von uns es auch schon erleben mussten und mit mir fühlen und mich verstehen.


    Zitat von Glucke

    Auch ich habe vor vier Jahren ein Eichhörnchen überfahren und werde es nie vergessen. Ich hatte, wie Du, keine Chance.
    Alles ging so schnell und man kann einfach nichts tun.
    Es tat unheimlich weh und ich habe es bis heute nicht vergessen.


    Ich denke auch, dass ich dieses Erlebnis nie vergessen werde.
    Vor Jahren habe ich bereits ein Reh angefahren und ich bin wochenlang nachts weinend wach geworden :(
    Auch damals hatte ich keine Chance. Und das Ungerechte war... es war eine 30er-Zone durch einen Wald... ich bin natürlich 30 gefahren und wurde von einem Auto mit mindestens 60 km/h überholt... der war weg und MIR ist das Reh vor den Wagen gelaufen... :shock:


    Zitat von Glucke

    Deine Taube sitzt inzwischen putzmunter zwischen all`unseren Engelchen und lässt es sich gut gehen.
    Wahrscheinlich müssen die Wutzis aufpassen dass sie von all`den Leckereien auf der Regenbogenwiese noch was abbekommen. :wink:


    Das ist ein schöner Gedanke! Und der Vorteil ist, dass meine Taube auf der RBW all die Körner futtern kann, die unsere Wutzen ja eh´ nicht fressen. So ist genug für alle da :lol:


    Zitat von Glucke

    Dich trifft keinerlei Schuld und wie Lys schon geschrieben hat, gibt es wahrscheinlich sehr wenige Tauben, um die so sehr getrauert wurde.


    Danke! Ich mag ja alle Tiere und respektiere jedes Lebewesen, aber seit dem Unfall sind mir Tauben nun ganz besonders wichtig geworden und ich wünsche jeder Taube ein ganz besonders schönes Leben!


    Zitat von Glucke

    Lass` Dich ganz fest drücken, in den Arm nehmen und trösten.
    Deine Glucke, die Dich gut versteht und mit Dir trauert.


    Meine liebe Glucke, ich danke Dir sehr und weiss, dass Du mit mir fühlst!


    Euch allen nochmal einen ganz herzlichen Dank!
    Es ist schön, dass es Euch gibt.


    Liebe Grüße,
    Yvonne

  • Ich finde es echt schön das du dir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen hast und dir die Mühe gemacht hast, zu jedem einzelnen noch etwas zu schreiben :)
    Es ist wichtig sich mit sowas auseinander zu setzten, auch wenn viele es als merkwürdig abstempeln oder dich für eine Person halten, die jedem verstorbenen Tier hinterher trauert, auch wenn es "nur" eine Taube war. Aber jeder Mensch ist anders und dir hilft es halt, darüber zu sprechen und über das Erlebte zu berichten und ich finde das gut und auch sehr mutig!!!

Ähnliche Themen wie Es tut mir so leid kleine Taube :-(