Allgemeines

Zoohandlung, verantwortungslos

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Danke für die Antworten :)
    Das Schöne ist, dass ich vollkommen verliebt in sie bin, meine Mutter hat meinen Geschmack auf den Punkt getroffen. :)
    Am Freitag gehe ich mit ihr und Oreo ( er hatte auch Zahnprobleme ) zur TÄ.
    Ich hatte meiner Mutter früher mal von einem caramellfarbenen Rosettenschweinchen vorgeschwärmt deswegen wusste sie was ich mir wünsche ;)
    Lg

  • Manchmal passiert sowas einfach und am Anfang denkt man sich warum musste dass jetzt so kommen ich häts ganz anders gewollt und gemacht und später ist man froh ,glaub mir meine neue kleine kannte schon nach einer Woche meine Stimme und wenn ich komme und hallo sage schreit sie schon

  • Lunemma: Du informierst dich ja vorbildlich über Meerschweinchen. Du könntest deiner Mutter ja erklären, von wo die meisten Meerschweinchen kommen, die dann in Zoohandlungen landen.


    Klingt zwar seltsam, aber gerade Jüngere begeistern sich für ein Thema mehr, als Erwachsene und können in dem Thema dann gut aufklären. Sicher wird deine Mutter sich dann freuen, das du dich so gut informierst :)



    Nochmal eine Nachfrage von mir im Allgemeinen: Es kommt ja öfter vor, das jemand nach Notstationen sucht. Könnten wir nicht einmal alle Notstationen sammeln und eine Liste nach Postleitzahl erstellen (ähnlich der Tierarzt-Liste)?

  • @ Erbsenflocke
    Vielen Dank für das Kompliment :)
    Es stimmt, ich bin Meerschweinchenbegeistert aber nur nachmittags nach der Schule ;) Dieses Forum ist für Jugendliche wie mich einfach toll... Man lernt mit Hilfe von alltäglichen Beispielen indem man versucht eine gute Antwort zu schreiben bzw zu sagen was man in der Situation machen würde, gleichzeitig kann man die "Lösungen", also Beiträge von erfahrenen Usern wie zB SusanneC und Pardona ( gibt natürlich mehr), lesen und vergleichen ob man richtig gehandelt hätte :D.
    Super Lerneffekt!
    Besser als ein Buch über Meerschweinchenbehandlung zu lesen, meiner Meinung nach.


    @meerifreundin123
    Danke :) ich hoffe alles wird gut gehen, hat sie sich denn bei dir gut eingelebt?


    LG

  • Ja aber die kleine ist jetzt anscheinend geschlechtsreif dann mein Bäckchen versucht immer aufzureiten was sie nicht möchte er jagt sie ewig deshalb gebe ich ihr grünen Dinkel der auch in meiner Bestellung war das gibt ihr Energie und dann habe ich mich heute riesig gefreut denn nach langem Abnehmen auf. Bis letztens 373 Gramm heute 406 Gramm sie ist über die 400 jej😃

Ähnliche Themen wie Zoohandlung, verantwortungslos