Meerschweinchen Futter / Ernährung

Keine Karotten?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich habe mir darüber schon öfter Gedanken gemacht und wollte euch mal danach befragen, habe es aber irgendwie immer vergessen ^^
    Naja, jetzt kams mir grade wieder.


    Meine Meerschweinchen HASSEN Karotten!?
    Ich kann machen was ich will. Wenn ich morgens buntes Gemüse rein tu (auch Karotten) und dann am späten Nachmittag von der Arbeit komme, sind nur noch die Karotten übrig. Nicht einmal angeknabbert.
    Ich weiß ja, dass Meeries wie Menschen und jedes andere Lebewesen unterschiedliche Geschmäcker haben, aber wie kann es sein, das Vier verschiedene Schweinis keine Karotten anrühren!?


    Ich bin sichtlich verwirrt XD

  • Wie lange bietest du ihnen die Karotten denn schon an? Bei meinen wars am Anfang so, dass grundsätzlich alles "Neue" erst einmal BÖSE war!!!!
    Das ging eine Weile so und dann siegte die Neugier!
    Immer wieder anbieten.....!


    Ansonsten habe ich das echt noch nie gehört. Karotten sind mit der Renner im Schweine-Menü!

  • Ich habe anfangs immer Möhren drin gehabt. Als das dann immer häufiger vorkam, dass Gurke und Feldsalat zum Beispiel viel interessanter waren, habe ich immer mal einmal die Woche ein Karotte rein getan. Die konnte ich dann zwei Tage später unangerührt (keine ahnung obs die Wortkombi gibt ;-) ) rausholen...


    Ich höre hier auch immer wie toll Meeries Karotten fressen, aber meine... nee
    Komische Dinger ^^

  • Jupp Karotten bleiben hier auch öfter mal liegen..... seit neuestem wird sogar Petersilienwurzel und Gurke verschmäht :shock:


    Bei meinen scheint dass so zu sein, dass wenn es etwas über längere Zeit gab, das erst mal bäh ist (war bei Tomate so).... dann muss man mit dem Gemüse pausieren und nach ein paar Wochen isses wieder lecker :wink:


    das einzige was immer geht ist Paprika, Petersilie und Fenchel (obwohl sie bei dem auch schon langsam die Nase rümpfen)...


    LG

  • Ich habe die Karotten immer in Scheiben geschnitten und mit dem anderen Gemüse gefüttert. Waren auch immer weg.
    Seit Sunny nicht mehr da ist,blieben sie im Napf!


    Nach mehren Versuchen hab ich festgestellt:
    Chucky frißt nur halbe,geschälte Karotten :shock:

  • Meine haben erst keine Karotten angerührt, da hab ich sie mit dem Sparschähler in feine Scheiben geschnitten und schwub haben sies doch genommen :lol: Liegt vllt. daran, dass Karotten in der Mitte besonders süß sind und diei das so direkt schmecken konnten

  • Meine haben die Möhrchen auch immer ligen lassen :roll: seitdem ich sie aber füpr längs aufschneide werden die gerne gefressen, aber nur das süße Innenleben der Möhren :lol::lol::lol:

  • hallo,


    unsere drei fressen auch nur möhren, wenn sie in stücke geschnitten, und geschält werden.
    ansonsten bleiben die unberührt liegen.
    ich darf allerdings keine in großen tüten kaufen, die werden überhaupt nicht gefressen, nur die gaanz frischen, wo sogar noch schmutz an der schale ist.


    lg: yves und nathalie

  • meine sind derzeit auch nicht so begeistert von den Karotten, aber das liegt wohl daran, dass sich ihre Auswahl langsam erweitert.
    Sie haben bevor sie zu mir kamen nur TF bekommen und müssen erstmal lernen, dass es auch was anderes gibt. Als erstes gabs Karotten, dann noch Salat und jetzt auch noch Gurke. Da sind die Karotten wohl langweilig geworden, allerdings werden sie noch gefressen, aber erst ganz zum Schluß

  • bei mir ists tatsächlich auch so, das meine NUR Biokarotten essen, alle anderen darf ich mir brav behalten. Habs schon einige Male probiert. Es scheint also manchmal einfach auch an der Sorte zu liegen. Da gibts ja auch "intern" geschmackliche Unterschiede wie zB Tomaten die richtig süß sind und welche, die nur nach Wasser schmecken ;) Einfach mal die Sorte wechseln und weiter probieren!

Ähnliche Themen wie Keine Karotten?