• Hoffe und denke das es bei Ferrari FF nichts schlimmes ist, denke da genauso wie Carlina sonst hätte sich Fr.Ewrigmann bestimmt gemeldet....

Denke auch bei Bella ist es soweit okay ,stelle es mir ähnlich vor wie bei uns evtl ein Weißheitszahn operieren ist sehr unangenehm und essen macht nicht wirklich Spaß ,aber ich bin mir sicher bei deiner Pflege und Bellas Kämpfergeist wird alles gut. Hier sind weiterhin für alle Patienten Daumen und Pfötchen gedrückt.

Kerstin

• Paprika

Eine Drainage kann ich nicht sehen. Sie erklärte mir das der Schnitt nur mit einer Klammer in der Mitte getackert wurde und das sieht man auch. Insgesamt ist es eine recht feine Wunde und fast unauffällig, nur eben offen. Offen soll sie bleiben damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann wurde mir erklärt. Trotzdem soll sie im Einstreu leben und nicht abgetrennt auf der Krankenstation.

Andreas

Versuch macht klug, Rexi ist Mittag freiwillig beim Versuch Wiese zu fassen aus ihrer Kuschelrolle gekommen

• Das ist schwer zu sagen ob da was ging. Sie ist halt mit dabei und versucht zu mümmeln. Ob nun was reingeht oder nicht sehe ich gegen 16Uhr bei der nächsten Zufütterung. Von kurz vor 11Uhr wollte ich sie bis dahin in Ruhe lassen. Bin schon froh das sie interessiert dabei ist. Das die gestern sofort gefressen hatte lag wohl daran das sie nach der OP noch benebelt war und Schmerzen noch weniger spürt als jetzt mit ihrem Schmerzmittel.

Andreas

• Tapfer sind sie auf jeden Fall!

Rexi scheint sich ja zu berappeln. Bei Bella sieht doch bisher alles gut aus,oder? Ich bin mir sicher sie schafft das - einmal Kämpfer,immer Kämpfer (was leider eine zweischneidige Klinge ist..)

Ferari FF wird sich sicher freuen,wenn er zurück zu seinem Harem,seinem Stall,seinen Besitzern und seinem gewohnten Alltag kommen kann.

Ihr macht das schon;)

• Zunächst möchte ich Plüschkugel Alicia noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren! :* Ich hoffe, dass die kleine Plüschkugel viel Spaß mit ihren Freunden hatte :)

Und armer Ferrari und arme Bella. Das gröbste ist ja nun bei Rexi überstanden, oder? Ich hoffe, dass es ihr bald wieder topfit geht! Ferrari macht mir auch wegen seines Gewichts Sorgen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie er einst Werte von + 1800g hatte, dass er nun so dicht am Gewicht von zB meiner Alice ist (und somit sehr viel abgenommen hat), macht mir schon Sorgen. Ich hoffe, dass Frau Dr. dich bald anruft und dir sagen wird, was sie herausgefunden hat. In besseren Händen können Ferrari und ja auch Bella zum Glück gar nicht sein.

• Alicia dankt und möchte anmerken das sie mittlerweile eine große Plüschkugel geworden ist. Langsam nähern wir uns der 1,4kg-Marke, vielleicht macht sie heute wieder einen kleinen Schritt in diese Richtung beim TÜV.

Rexi Bella hat um 17Uhr wieder Päppelbrei bekommen und wog vorher/nachher 891/922g. Sie arbeitet sehr gut mit und wenn ich sie mit 4x täglich zufüttern erstmal konstant halten kann bin ich zufrieden.

Ferrari FF wird nie mehr +1.800g wiegen. Wenn er die 1.600g nochmal erreicht und halten kann bin ich schon zufrieden. Er frißt selbst wann und wo er will, es fehlt ihm halt seine sonst so starke Muskulatur und die wog halt auch etwas. Mit heute genau 4 Jahren und 4 Monaten ist er zwar noch nicht zu alt, bei seiner Größe wird er bestimmt aber auch nicht in Uschis Regionen um die 7 kommen. Er bekommt alles was ich ihm bieten kann und dann machen wir es ihm so schön und angenehm wie möglich. Von seinen Mädels wird er regelrecht beim Ruhen belagert. In der Texas Scheune liegen jetzt fast immer er, Rosi, Peppermint und Alicia. Da ist kein Zentimeter Einstreu mehr zu sehen wenn ich das Haus hochhebe so zusammengekuschelt sind die 4.

Andreas

• Da es diese Woche keinen TÜV-Bericht hier zu lesen gibt weil ich im falschen Thread geschrieben hatte und nun nicht alles nochmal schreiben möchte inklusive Fotos und Videos gibt es heute nur die ewige Bestenliste unserer bisherigen insgesamt 24 Schweinchen mit den Zahlen der aktuellen 11 Rennsemmeln. Der 2.Wert (fett gedruckt) ist das aktuelle TÜV-Ergebnis von Freitag.

1. Ferrari FF (Peruaner) 1.915g - 1.539g

2. Sally (Angora) 1.595g

3. Pocahontas (Coronet) 1.473g

4. Ranomi (Rosette) 1.452g

5. Alicia (CH-Teddy) 1.385g - 1.385g

6. Leonie (US-Teddy) 1.374g

7. Alina (US-Teddy) 1.366g - 1.366g

8. Ellinore (Coronet) 1.350g

9. Uschi (Merino) 1.334g - 955g

10. Elsa (Rosette) 1.331g - 1.279g

11. Peppermint (US-Teddy) 1.325g - 1.281g

12. Aschenbrödel (Peruaner) 1.315g

13. Miss Marple (Texel) 1.303g

14. Etcetera (Angora) 1.288g

15. Bella (Rex-Teddy) 1.249g - 904g

16. Violetta (Peruaner) 1.223g - 1.223g

17. Minnie (Lunkarya) 1.157g

18. Jäger (Sheltie) 1.136g

19. Berlino (Sheltie) 1.124g

20. Rosi (Curly) 1.074g - 1.057g

21. Panda (Rosette) 1.072g

22. Yolina (CH-Teddy) 1.048g

23. Maja (Rosette) 1.043g - 1.043g

24. Little Lou (Angora) 900g - 900g

Andreas (77kg)

• Ich wünschte , ich hätte frischen Bambus für Ferrari,

aber der wächst hier leider nicht richtig grad, es ist zu trocken.

Aber wenn die Herren des Rudels beide so schlank sind, wird das Gewicht wohl richtig sein.

Lustig finde ich, wieviele genau gleiche Gewichte dabei sind,

und dass Uschi, Bella , Rosi weniger haben , ist ja auch erklärbar,

bei Peppi und Elsa ist es wohl nur normale Schwankung.

Wünsche Euch, dass das Wochenende gut verläuft.

Liebe Grüsse

Carlina

• Da Bella heute ihre 17Uhr Fütterung nicht hatte oder anders gesagt Vormittag und Mittag Päppelfutter bekam ging es rasant nach unten. Nun werde ich gehen 1Uhr und später dann nochmal zufüttern. Wobei Zufütterung das falsche Wort ist glaube ich. Sie frißt nichts selbst denke ich auch wenn sie gern möchte. Am Wiesenhaufen war sie eine der Ersten. Sie versucht alles gerade aktuell auch wieder. Sie versucht den Wiesenhalm aufzunehmen und es klappt nicht richtig. In ihrem Kuschelsack waren über die gut 10h Unmengen an Köttel. Die Verdauung ist in Ordnung und den Brei nimmt sie auch sehr willig. Mehr als 28ml habe ich mich aber nicht getraut, bisher gab es immer 25ml für die gierige Wutz. Sie liegt gern in ihrem Kuschelsack kommt dann aber auch selbst raus und schaut wo es etwas zu futtern gibt. Nur geht es eben nicht. Wir kämpfen weiter und Sonntag wird die Nachmittagsfütterung wieder stattfinden.
    Eigentlich haben alle Kontrollettis verloren mit Ausnahme von Chefchen der 19g zulegte. Rexi ist schon wieder raus aus dem Sack und möchte weiter probieren von der Wiese. Nun weiß ich nicht ob sie die Haferflocken nehmen kann. Sie ging ran und mümmelte anschließend, ob was reinging oder nicht ist trotz intensiver Beobachtung nicht zu sehen.

Peppermint wurde gerade der Villa Wutz verwiesen von unserer Kleinsten. Da sie erstaunt stehen blieb kam Little Lou raus und scheuchte Peppi weg. Was das Kleinschwein sich da traut, Peppi hat es irgendwie nicht für voll genommen auch wenn sie flüchtete. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.558g (+19) Alina 1.361g (-5) Elsa 1.267g (-12) Rosi 1.042g (-15) Uschi 929g (-26) Bella 854g (-50). Nach Zufütterung waren es vorerst 888g.

Andreas

• Hab mich hier mal reingeschlichen um zu schauen wie es Bella aktuell geht. Wünsche dem tapferen Schweinchen weiterhin gute Besserung! Meine Maus (Zahn-OP am gleichen Tag wie Bella) ist inzwischen auch wieder den Umständen entsprechend fit, aber fressen mag sie (oder vielmehr kann sie), ebenso wie Bella, auch noch nicht wieder.