Ich wünsche Dir/euch für den Termin in Berlin alles Gute! Ich hoffe, dass er den gewünschten Durchbruch beim Thema "selber fressen" bringen wird.
-
-
-
*hmmmm vielleicht sind die Schmerzen bei Bella weniger, das Spülen hat auch was gebracht, so dass sie heimlich gefuttert hat. An den Haferflocken war sie ja auch.
-
Denke an euch
-
Und? Gibt es schon was Neues von Bella?
-
Sitze hier auch auf heißen Kohlen 😕 man ist ja total dabei
-
Wir sind heute sehr früh mit einer gepäppelten 902g schweren Bella nach Berlin gefahren. Chefchen hatte 1.521g vor der Abfahrt gehabt. Rexi bekam ihre Zähne neu gemacht und ihre Wunde versorgt. Frau Dr. meinte das Rexi sonst auch in Ordnung ist und wohl zwischendurch etwas unbemerkt gemümmelt hat sonst wäre sie nicht mit weniger Zufütterung mehr geworden. Zuhause angekommen wog sie folgerichtig nur noch 827g. Mit 35ml Päppelfutter, einem kleine gemachten See und Kötteln blieben ihr 856g. Nun lasse ich mal die 18Uhr-Fütterung aus und gebe erst 22:30Uhr um zu sehen wie sie damit klarkommt, wie hoch die Verluste dann sind. Im Gehege hat sie sofort Haferflocken gemümmelt, das gibt es abends als Kurzvideo. Danach lief sie alle Hängematten ab und war enttäuscht das jede belegt war. Freitag muß Bella wieder vor Ort nachversorgt werden.
Ferrari FF wurde unter Narkose der Tränenkanal gereinigt. Es ließ sich aber nicht komplett freilegen und er wird so wie es jetzt ist weiterleben müssen. Erste Amtshandlung nach dem Erwachen war umschauen und die Frage wo ist mein Heu. Sein erstes Nahrungsmittel war nicht weit und er mümmelte gleich los. Während der Fahrt lag er zusammen mit Rexi in einem Kuscheltunnel in der Transportbox wo er sonst noch nicht einmal allein reingepasst hatte. Da sah man gut wie dünn er geworden ist. Mit nur noch 1.483g ging es wieder zu den Mädels, Alicia und Uschi kamen sofort Augen putzen. Er hat sich eine Hängematte einseitig ausgegangen damit er in diese neuen Matten reinpaßt, denn an Länge hat er ja nicht verloren. Da werde ich wohl seine XXL-Matte bald rausnehmen können.Übrigens wenn jemand mal Einrichtungsgegenstände braucht nehmt Hängematten. Dieser Andrang an den Matten ist schon extrem.
Andreas -
Das sind gute Neuigkeiten, weiter so! Ferrari FF ist aber wirklich schon sehr schlank. Hätte er nicht so viele Haare, würde man sich wohl schrecken
-
Bin ganz schön erleichtert... das hört sich doch alles ganz gut an....ihr werdet halt noch etwas Geduld brauchen aber es wird bei Kämpferin Bella schon alles wieder ins Lot kommen...
Ferrari FF ist wirklich klasse ,verlangt gleich Heu ... hoffe er ist bald wieder bei / über 1500g tolle Pflegerinnen hat er ja .
Alles gute weiterhin, die Daumen bleiben fest gedrückt
Kerstin
-
Erstmal alles überstanden und keine miesen Nachrichten dazu gekommen.
...hoffentlich geht es nun nur noch bergauf!
-
Was hat die TÄ zu Ferrari FF gemeint, abgesehen vom verstopften Tränenkanal?
Auch wenn er unter Arthrose leidet: Der Gewichtsverlust ist ja schon recht heftig.
Ich wünsche Bella, dass sie bald wieder gut kauen kann und Ferrari FF einen nie versiegenden Heu-Appetit.
Gute Besserung den Patientlein!
-
Was hat die TÄ zu Ferrari FF gemeint, abgesehen vom verstopften Tränenkanal?
Auch wenn er unter Arthrose leidet: Der Gewichtsverlust ist ja schon recht heftig.
Ich wünsche den Patientlein gute Besserung!
Ich hoffte ja auch, dass etwas gefunden wird, das behebbar ist, damit er sein Gewicht selber halten kann.
Lieber Ferrari FF-Chef
bitte mal gleich mehr selberfressen, nicht so nobel warten.
Und Bella
, schön weiterfressen,
wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen.
-
Der Verlust bei Arthrose ist so heftig da die Muskulatur sich abbaut und Muskeln sind im Gegensatz zu Fett sehr schwer. Kraft hatte er früher ohne Ende und deshalb fehlt jetzt soviel. Uschi hatte ihr Maximalgewicht von 1.334g und selbst mit 5,5 Jahren noch 1.250g. Dann kam die Arthrose und Uschi ging bis auf 902g runter. Aktuell ist die kämpfende Omi bei etwas über 950g. Das heißt es ist fast ein Drittel des ursprünglichen Gewichts verlorengegangen. Würde auf Ferrari FF übertragen bedeuten das er aus seinen maximalen 1.915g auf etwa 1.350g runtergehen würde. Er liegt also durchaus im Bereich des Normalen bei so einer Erkrankung. Uschi hatte ebenso wie jetzt Ferrari FF nie schlechter gefressen deshalb.
Andreas
-
Das sagt der Verstand und Du hast ja recht,
aber das Herz wünscht es anders.
Sorry.
-
Ich stimme Andreas da zu.
Meine Amy wog zu ihren guten Zeiten ca 1500g (Höchstgewicht mit 2 Jahren 1580g),mit knapp über 4 Jahren nahm sie schleichend ab,Diagnose Athrose.Sie pendelte sich bei ca 1200g ein (die letzten 3 Monate sogar noch mal 50g weniger,aber da war sie auch immer öfter krank). Gefressen hat sie immer gut und dank Athrin (und die letzten Monate auch Metacam ) war sie fast normal aktiv.
Da schreibe ich von Amy und sehe grade erst das sie heute ihren 6. Geburtstag gehabt hätte
-
Von den Tageswerten bezüglich Bella weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Sie hat in den 6 Stunden als sie beim Arzt war etwa 75g verloren und dabei natürlich nichts gefressen oder Nahrung bekommen. Kurz vor 15Uhr hatte ich sie zugefüttert und mit 856g ins Gehege gesetzt. Nach über 7 Stunden ohne das ich da war wog sie noch 820g und hatte viele Köttel produziert. Der Verlust ist deutlich geringer als bei ihrer Reise. Mit 852g setzte ich sie dann rein und werde sie nun etwa 1Uhr noch mal füttern. Gerade um 0:30Uhr kam sie selbst aus dem Kuschelsack und ging mit ihrer Krankenschwester Elsa Haferflocken fressen und das einige Minuten lang. Es ist in jedem Fall ein kleiner Anfang. Ferrari FF hat seit seiner Rückkehr 12:45Uhr bis 22:30Uhr schon wieder 33g mehr, wenn auch weniger als gestern. Rosi, Alina und Elsa bekamen ihre Krallen gekürzt. Die neuen Hängematten sind dauerbevölkert. Aktuell von links nach rechts mit: Alina, Alicia, Ferrari FF und Little Lou. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.516g (-21) Alina 1.307g (-31) Elsa 1.252g (-16) Rosi 1.069g (+28) Uschi 958g (-1) Bella 820g (-59).
Andreas