• Die Böhnchenproduktion sieht wirklich ganz ordentlich aus, jetzt muss "nur" noch der Autopilot der Futterluke wieder starten! Ach Bella Giraffenschwein, du musst einfach die Kurve kriegen! Denken an dich!

  • Ja sie kämpft ja mit sich und den Problemen. Die vorderen Schneidezähne sind total schräg abgenutzt (wenn auch zusammen passend) und momentan sicher ein sehr großes Problem. Gebe ich ihr Petersilie mit dem Stiel zuerst kaut sie drauf rum bekommt das aber nicht rein wegen der vorderen Zähne. Packe ich es ins Mäulchen wie meist nach jeder 10.Päppelspritze mümmelt sie es weg und nichts fällt wieder raus.

    Sie möchte mal zeigen wie eine päppelerfahrene Wutz das macht so täglich zwischen 200 bis 250ml Herbi Care zu mümmeln.


    Andreas


  • Der kleine T-Rex bedankt sich für die guten Wünsche und kämpft entschlossen weiter. Mit 7x Fütterung pro Tag in den letzten 3 Tagen konnte sie bis heute ihr Gewicht wenigstens halten. Das Foto habe ich mir gespart, im Kuschelsack waren nach 3,5h Unmengen an wohlgeformten Kötteln. Auf Bellas Wunsch habe ich ihr zarte Haferflocken in einen Napf geschüttet und sie hat sich minutenlang daran bedient. Egal was Hauptsache sie probiert was selbst zu nehmen. Uschi hat heute wieder schön zugelegt, Chefchen wohlwollend formuliert ist konstant geblieben. Elsa hat etwas weichen Kot und vielleicht deshalb etwas weniger. Bei der Fütterung muß ich den kleinen T-Rex immer bremsen. Nicht sie beendet das Päppeln sondern ich muß das tun, Raupe Nimmersatt ist unersättlich was das angeht. Alle 10 Spritzen mache ich eine kleine Pause um neuen Brei anzurühren und dann geht es unverzüglich weiter. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.534g (-3) Alina 1.356g (+18) Elsa 1.246g (-11) Rosi 1.046g (+1) Uschi 950g (+12) Bella 824g (+1).


    Andreas



    Foto 1 und 2: für T-Rex Haferflocken zart gegeben und Krankenschwester Elsa profitiert mit

    Foto 3: Uschi beim Schlafen überrascht

    Foto 4: Maja schaut vorwitzig

    Foto 5-9: Frühstück

  • Die Tagesergebnisse sind durchweg positiv ausgefallen. Bella hatte mit 818g einen schlechten Start in den Tag da ich nach der 3Uhr Fütterung für 6,5h eingeschlafen bin und sie mich auch nicht geweckt hat. Über den Tag konnten wir aber gut zusammenarbeiten und so war sogar ein leichtes Plus am Tagesende möglich. Den Dienstag sehne ich schon herbei. Diese 7x pro Tag füttern sind Streß pur obwohl sie gut mitarbeitet. Natürlich wird das auch Dienstag in keinem Fall enden (außer sie schafft es nicht), ich habe aber die Hoffnung das dann bestehende Probleme ausgeräumt werden können. Gerade als es Wiese gab saß sie dabei und plötzlich ging sie zu Violetta und wollte ihr die 2 Wiesenhalme aus dem Mäulchen ziehen obwohl genug vor ihr lag was sie aber selbst so nicht fressen konnte. Den Schalk im Nacken hatte sie schon immer. Elsa hat heute richtig zugelegt und auch Ferrari FF lieferte eine gute Steigerung ab. Uschi hat auch nochmal etwas dazu gepackt. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.557g (+23) Alina 1.341g (-15) Elsa 1.287g (+41) Rosi 1.033g (-13) Uschi 958g (+8) Bella 834g (+10).


    Foto 1: Little Lou zeigt ihr Vertrauen das sie in der kurzen Zeit schon aufgebaut hat und schläft obwohl ich im Gehege bin

    Foto 2: Ferrari FF muß Maja in der Hängematte ertragen, beobachtet von Elsa

    Foto 3: Little Lous Sturmfrisur während sie ruht

    Foto 4: Violetta ebenfalls beim Mittagsstündchen ertappt


  • Paprika

    Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Mais her habe. Momentan bin ich in mehreren Supermärkten um alles an Frischfutter zusammenzubekommen. Der eine hat kein Chicorée, der andere kein Romana Salat und so muß ich es zusammentragen.


    Die Zahlen von heute kann ich speziell von Bella überhaupt nicht bewerten. Früh waren keine Köttel im Kuschelsack, das Gewicht aber mit 830g nach der Nacht den Umständen entsprechend normal. Um 9:30Uhr war ich zum 2.Päppel hingefahren und sie hatte wieder keine Köttel im Sack und kaum Gewicht verloren. Dann bin ich mit ihr zum Arzt gefahren um eine Verstopfung ausschließen zu können. Sie bekam Colosan und andere Mittel. Danach sollte ich sie zurückbringen und erst ab 14Uhr wieder Päppeln. Dabei kamen dann die ersten für mich sichtbaren Köttel und 18 und 22Uhr waren es jeweils mehr als 10 Stück während der Aktion. Gefuttert hat sie ihren Brei immer, deutete auch nicht auf Verstopfung hin. Bis zum Abendpäppeln wo das Gewicht davor immer in die Tageswertung geht hatte ich einmal weniger zugefüttert wegen den Umständen mit Arztbesuch. Trotzdem hat sie 45g mehr als gestern und das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Danach setzte ich sie mit 906g ins Gehege und füttere sie nur noch einmal vor der Nacht. Beim Arzt bekam sie auch ihre Wunde neu versorgt und kann sich nun Dienstag früh in Berlin vorstellen.

    Heute sind die neuen Doppelhängematten angekommen und gleich gut aufgenommen worden. Rosi war die erste Wutz in, Alina und Alicia zuerst unter den Matten. Nun fasse ich noch die Tageswerte zusammen und Dienstag wird dann Ferrari FF mit Rexi Bella nach Berlin reisen. Ferrari FF 1.537g (-20) Alina 1.338g (-3) Elsa 1.258g (-29) Rosi 1.041g (+8) Uschi 959g (+1) Bella 879g (+45)


    Andreas


Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!