• Hier kommt noch die aktualisierte „Ewige TÜV-Bestenliste“ unserer Meerschweinchen.


    Andreas


    Foto 1: TÜV-Bestenliste

    Foto 2: 2 kleinere Schweinchen (Bella und Maja) und ein großes Schweinchen (Ferrari FF), wenn auch nicht mehr schweres Schweinchen, morgens an der Wiese
    Foto 3+4: Frühstück mit Violetta, Peppermint, Little Lou und Elsa

  • Heute hatte Little Lou einem Foto zugestimmt. Die Nase sieht schon viel besser aus, die Nasenlöcher sind schon wieder komplett in Ordnung. In dem Loch darunter sind Creme-Reste vom Vortag zu sehen. Da hat sich die Nase auch noch nicht komplett regeneriert. Gewicht geht mit 835g in Ordnung, ist aber nichts was auf eine Steigerung hindeutet. Maja hingegen hat nach +17g gestern noch einmal +10g geschafft und mit 823g den richtigen Trend eingeläutet. Rosis Verluste gestern hatte ich falsch kommentiert als ich dachte es hängt mit ihrer großen offenen Wunde vom Arzt zusammen. Noch nach Mitternacht sah ich schon das sie brünstig war und Mädels „gejagt“ hatte. Dementsprechend ging es heute auch schon wieder 43g auf 1.107g rauf. Violetta hat mit +8g (1.085g) auch die richtige Richtung eingeschlagen. Ferrari FF hat wieder mit 1.480g gut gefuttert. Sein 2.Frühling gefällt mir sehr gut, man muß ja bedenken das er Richtung 5 Jahre geht und bei seiner Größe das alles andere als selbstverständlich ist. Rexi zeigt mit 1.014g (-11g) das Donnerstag Nachmittag die Zahnbearbeitung zum richtigen Zeitpunkt kommt.


    Andreas


  • Oh, das Little Lou Näschen ist ja wirklich sehenswert, wenn man da das erste Bild dagegenstellt,

    schon sehr interessant , WIE gut sich so eine grosse Wunde wieder schliesst.

    Es ist natürlich noch nicht perfekt, aber die Verbesserung ist doch sehr gross.

    Freut mich sehr.

    Alles Gute euch.

    <3

  • Vielen Dank, Andreas, für das Foto - auch an Little Lou!


    Ich finde es auch erstaunlich, wie so eine üble Wunde in kurzer Zeit sich zum Guten verändern kann. Ich hoffe, dass ich so etwas nie hier erleben werde, aber es macht Mut, dass selbst in solch einem Falle nicht alles verloren ist.


    Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

  • Unsere coole Neu-Chefin Elsa möchte ich euch nicht vorenthalten. Wie Vorgängerin Uschi ruht sie trotz Gehegereinigung meinerseits völlig entspannt im noch nicht gemachten Einstreu ohne Dach über dem Kopf. Schön zu sehen das sie das Gelernte von Uschi anwendet und schon kurz danach aus dem anfangs verstörten Hühnerhaufen wieder eine gut funktionierende Gruppe gemacht hat mit Hilfe unseres großen Kastraten funktioniert das fast so perfekt wie vorher mit Uschi. Nur an der Wiese zeigt sie noch nicht ganz Uschis Durchsetzungsvermögen.


    Andreas


  • Unsere Maja setzt ihren Weg in Richtung Gewichtszunahme seit Donnerstag weiter fort. Heute waren es wieder +10g mit 833g und Little Lou wollte mit 841g vor ihr bleiben. Violetta hingegen hat 18g weniger und die 1.067g gefallen mir weniger. An der Wiese war sie gleich mit dabei und sonst ist nichts feststellbar. Bis zum Donnerstag wird es schon gehen. Rosi hat mit 1.142g wieder ein stattliches Ergebnis, die offene Wunde bleibt aber so. Donnerstag wissen wir ja vielleicht mehr und sehen was dann zu tun ist. Der Rest der Kontrollettis war recht unauffällig, noch zu erwähnen vielleicht das Bella (+8g) mit 1.022g wieder ordentlich dasteht. Eine flitzende Anke habe ich mal im Film festgehalten, vorher war sie noch schneller unterwegs. Nach einer kurzen Pause animierte sie Maja und flitzte mit ihr nochmal. Das ist dann aber bei Anke nur Halbgas mit Rücksicht auf Maja.


    Andreas


    Eine Anke die wirklich viel Spaß hat.


  • Maja, die Rosette neben der weißen Elsa, hat Vormittag ihre Blutauswertung bekommen. Sie hat weder Leukose noch Schilddrüsenprobleme. Die Zahnprobleme waren nun wohl augenscheinlich die Ursache für die stetige Gewichtsabnahme gewesen.

    Mit Anke haben wir uns wohl eine kleine Domina geholt. Früh hüpfte Maja in eine Hängematte und das paßte dem Küken nicht. Maja wurde rausgeworfen, von Anke angeklappert während sie als Drohgebärde sich noch zusätzlich seitlich schräg vor ihr aufbaute. Maja schaute ganz verwirrt, sowas hat sie noch nie erleben müssen. Mal sehen ob es da noch mal „Wiederworte“ später geben wird oder Anke sie nun schon rangtechnisch überholt hat damit.


    Andreas


Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!