• Heute hat Chefchen aber hervorragend gefuttert. Das erste Mal seit dem 24.Juni steht wieder die 15 vorn. Bella hat ebenso überzeugt mit 1.040g und damit den Höchstwert nach der Zahn-OP erreicht. Maja legte heute mal eine Pause ein, ebenso wie Little Lou. Leider ist Violetta weitere 10g weniger geworden. Donnerstag sollte dann eine Klärung dazu erfolgen. Anke, die ja nicht täglich kontrolliert werden muß, hat nun ihre Vormachtstellung gegenüber Maja ausgebaut. Sie war ja 3 Monate ein Notschweinchen und wurde mir trotz ihrer Winzigkeit dort als recht ranghohe Wutz beschrieben bei der Übergabe. Elsa hat schon ein Auge darauf geworfen, bisher aber noch keinen Grund gesehen einschreiten zu müssen. Hier noch die Tagesveränderungen: Ferrari FF 1.514g (+54) Alina 1.395g (+16) Elsa 1.288g (-18) Rosi 1.113g (-29) Violetta 1.057g (-10) Bella 1.040g (+18) Little Lou 841g (+/-0) Maja 829g (-4).

Andreas

• Gestern zur Nachtruhe hat Anke dafür sehr viel Spaß zusammen mit Little Lou gehabt. Die spielen beide in der gleichen Geschwindigkeitsliga und das macht Lou und Anke Spaß. Diese Geschwindigkeit durch Hängematten, Häuser und sonstige Gegenstände zu sehen verlangt eigentlich nach einem kleinen Helm. Bisher habe ich auch noch nicht beobachtet das versucht wird ein anderes Schweinchen als Maja zu dominieren. Im Gegenteil wenn es mal eng wird flitzt sie zu Ferrari FF und haut sich an ihn dran. Das bekommen komischerweise alle Neulinge ganz schnell mit das bei ihm nie Ärger droht oder besser gesagt nur bei grobem Unsinn. Ganz schön schlau die Zwerge.

Andreas

• Heute feiern wir Ferrari FFs Auferstehung. Mit sagenhaften 1.534g ging es nach gestern 54g noch einmal 20g rauf. Diesen Wert erreichte er letztmals am 23.Mai 2020. Er ist auch viel aktiver. Ebenso toll die Bella mit 1.050g. Maja überholt die Little Lou, bei der der letzte Rest an der Nase nicht weggeht. Habe deshalb statt Multilind nochmal Refobacin-Creme draufgegeben. Violetta frißt gut mit und trotzdem ging es weitere 6g runter. Der Rest der Kontrollettis war unauffällig und damit gut dabei gewesen. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.534g (+20) Alina 1.388g (-7) Elsa 1.297g (+9) Rosi 1.117g (+4) Violetta 1.051g (-6) Bella 1.050g (+10) Maja 839g (+10) Little Lou 834g (-7).

Andreas

Foto 1: Elsa

Foto 2: Peppermint

Foto 3: Violetta

Foto 4+6: Frühstücksgewusel an der Wiese

Foto 5: Little Lou mit Ferrari FF

Foto 7: Überblick aus der Helikopterperspektive

Foto 8: Spezialgurke

• Yeahhhh FERRARI!!!!

Gott, das ist soooo toll zu lesen und bitte bitte sag der süßen peppi Dankeschön für das schöne Foto 😍

• Gestern zur Nachtruhe hat Anke dafür sehr viel Spaß zusammen mit Little Lou gehabt. Die spielen beide in der gleichen Geschwindigkeitsliga und das macht Lou und Anke Spaß. Diese Geschwindigkeit durch Hängematten, Häuser und sonstige Gegenstände zu sehen verlangt eigentlich nach einem kleinen Helm. Bisher habe ich auch noch nicht beobachtet das versucht wird ein anderes Schweinchen als Maja zu dominieren. Im Gegenteil wenn es mal eng wird flitzt sie zu Ferrari FF und haut sich an ihn dran. Das bekommen komischerweise alle Neulinge ganz schnell mit das bei ihm nie Ärger droht oder besser gesagt nur bei grobem Unsinn. Ganz schön schlau die Zwerge.

Andreas

Wenn Niilo das liest, wird er bestimmt neidisch. Er hat niemanden, der in der gleichen Geschwindigkeitsliga spielt. Nalle kommt dem zwar recht nahe, aber Niilo hat einfach etwas mehr Power. Die anderen 2019er (Pilvi, Aurora, Elsa und Olaf) sind leider nicht ganz so sportlich. Sollte aber Balu irgendwann über die RBB wandern wäre Blue (ebenfalls 2019) bestimmt zum Toben zu haben. Niilo und sie wären vermutlich in der gleichen Geschwindigkeitsliga.
    Ferrari FF ist charakterlich recht ähnlich wie Nalle. Den muss man auch ziemlich nerven, damit er wütend wird und selbst dann droht er erst ein paar Minuten und wer dann nicht geht kriegt eins auf die Nase. Niilo ist da konsequenter, er droht kurz und dann wird der Störenfried verjagt. Aber auch ihn macht man nicht so leicht wütend.

• Die Gurke ist „nur“ aus dem Garten, sowas gibt es leider nicht zu kaufen auch wenn vom Geschmack kein Unterschied besteht.

Anke hat sich nun die nächste Wutz vorgenommen, die Violetta. Violetta schaute zwar etwas ungläubig auf den meuternden Zwerg, hat es aber nicht auf direkte Konfrontation ankommen lassen. Das Spiel war wieder genau wie bei Maja. Anke kam angerast, stellte sich seitlich und zähneklappernd vor ihr auf. Violetta flüchtete lieber vor dem Zwerg als sie in die Schranken zu weisen. Mal sehen wenn sie an die Richtige gerät. Dann wendet sich das Blatt schlagartig. Dafür stehen mindestens Alicia, Elsa, Peppermint, Bella und der Chef persönlich zur Verfügung. Beim „Brötchen“ Alina und Rosi bin ich mir da nicht so sicher ob sie Kontra geben. Elsa beobachtet leider noch und schreitet nicht ein, das wäre bei Uschi nicht passiert. Dieser Ungehorsam wäre schon im Keime erstickt worden. Nun ist es aber so das Anke nicht da wäre wenn Uschi nicht hätte gehen müssen und somit hatte sie nie die Möglichkeit von Uschi zu lernen.

Andreas

• Elsa beobachtet leider noch und schreitet nicht ein, das wäre bei Uschi nicht passiert. Dieser Ungehorsam wäre schon im Keime erstickt worden.

Da ich leider (noch) keine große Gruppe habe, habe ich eine Verständnisfrage: Wenn es "Ungehorsam" wäre, müsste es ja eine eindeutig Anke zustehende Position geben. Wer hätte die festgelegt und woher soll sie diese kennen? Ich dachte immer, auch Weibchen kämpfen um die Position im Rudel oder zumindest unter den Weibchen? Anke scheint ja nicht einfach jeden anzugreifen, sondern sich erst ruhig zu verhalten und dann sich die Weibchen vorzunehmen, an denen sie vorbeikommen will und kann. Oder verstehe ich das falsch?

• das ist echt spannend zu verfolgen... das heißt sie steht jetzt quasi shcon vor maja und violetta, die ja beide angeschlagen sind... ist lou shcon die nächste?