-
-
-
Ich mache das ähnlich Kleetraum . Ich habe aber die Menge während der Wiesenfütterung erhöht seit ich im Forum bin. Am Anfang gab es bei meinen Schweinchen so gut wie keine Wiesenfütterung und nur 150g Gemüse pro Tag bei zwei jungen Schweinchen 😨
Jetzt habe ich dazu gelernt und es gibt zu der Wiese ~400g - 500g Gemüse pro Tag in zwei Fütterungen aufgeteilt. Im Winter wird es dann wahrscheinlich 1-1,5kg Gemüse pro Tag geben. Das Teile ich dann wahrscheinlich auf drei Fütterungen auf.
-
Little Lou 💕, ich drück dir fest die Daumen, dass deine Nase endlich verheilt 😘. Arme Maus.
Ist es wieder schlimmer geworden (bin grad nicht auf dem Laufenden 😬)
-
Ja, ich glaube es ist wieder etwas schlimmer.
-
Ja die Stelle an Little Lous Nase ist wieder blutiger geworden, Eiter sehe ich nicht. Möglicherweise geht es heute dann wieder auf die Refobacin-Creme zurück.
Rosi hat heute ihren Untersuchungsbefund des rausoperierten Fettgewebes bekommen. Es kam raus das es niedrig bösartige Fetttumore sind. Es besteht derzeit kein Grund zur Besorgnis, sie muß halt beobachtet werden. Sollte sie auffällig atmen wird ein Röntgenbild von ihrem Brustkorb erstellt um nach eventuellen Streuungen zu forschen.
Andreas
Frühstücks-Büfett und 2 Teddys (CH und US), Plüschkugel und Brötchen an der Wiese -
Mag ich nicht gerne hören,
aber Rosi, gelle, du machst das!
Mein Herz
und alle Daumen für Dich.
-
Das ist nicht schön ... Rosi lass dich nicht unterkriegen, du kannst alles schaffen bei der Betreuung....drücke alle Daumen...
Brötchen 😂ist wirklich herzig anzuschauen.... schaue ganz neidisch auf die Plüschkugel , Merlin durfte Haare lassen 🙈ist besser für sein Hautbild und bei den Temperaturen gewiss angenehmer.
Kerstin
-
Nach 2 Tagen ohne Klimaanlage da es etwas kühler draußen war bekommen sie mindestens heute und Freitag wieder ihre Wohlfühltemperatur spendiert.
Andreas
-
Ich drücke die Daumen
-
Der Kampfmodus scheint sich hier von Schweinchen zu Schweinchen weiterzureichen. Little Lou hat wirklich Probleme mit ihrem Näschen und fiept auch immer wenn ich neu eincreme. Trotzdem hat sie heute mit +20g die Maja wieder exakt eingeholt. Aufgeben ist keine Option für sie trotz spürbarer Schmerzen. Rosi und Bella machen weiter gut mit. Sollte Bella wieder mal eine Zahnkorrektur benötigen werde ich Elsa mit ihren Zysten mitnehmen um das zu behandeln. Ferrari FF hat deutlich verloren heute aber weiter gut über 1,5kg. Damit bin ich zufrieden, abgerechnet wird Freitag beim TÜV. Das Brötchen Alina liegt weiter auf hohem Niveau, so wie ich es bisher von allen US-Teddys (Leonie und Peppermint) gewöhnt war. Bin gespannt ob es Anke diese Woche gelungen ist die beiden anderen Winzlinge in einem Handstreich überholt zu haben und von Rang 10 auf 8 diese Woche zu klettern. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.511g (-44) Alina 1.425g (+13) Elsa 1.329g (-10) Bella 1.080g (+6) Rosi 1.072g (+/-0) Maja 842g (-5) Little Lou 842g (+20).
Andreas
Foto 1: 8 von 10 an der nächtlichen WieseFoto 2: Das Paar Ferrari FF mit Rosi und Bella an der Wiese, Anke hängt dahinter in einer Doppelhängematte ab
Foto 3: Elsa an der Wiese, Anke hängt diesmal in der EinzelhängematteFoto 4: Chefchen zieht sich Grashalme rein
-
Der TÜV ist geschafft und das Rennen um den Titel „Fettwanst der Woche“ war von einem Trio hart umkämpft. Gewinnerin wurde die Anke mit +43g vor der Bella (+41g) und dem Ferrari FF (+38g). Anke hat wohl gedacht jetzt haue ich mal einen raus um auch sicher die 2 anderen Kleinschweine zu überholen und das ist ihr gelungen. Maja und Little Lou sind deutlich abgeschlagen nun auf Platz 9 und 10. Lou bekam heute nun wieder Refobacin. Rosi hat leider ein paar Gramm weniger, war bei der Wiese aber sofort wieder am Start gewesen. Alina hat heute ebenso wie Anke ihren TÜV-Höchstwert abgeliefert. Alicia dagegen ein paar Gramm weniger. Ihr durfte ich heute erstmals am Rücken einen Einstreukrümel entfernen. Ob sie es nicht gemerkt hat oder er nicht rausging weiß ich nicht. Schneiden brauchte ich nicht das ging ganz einfach raus. Elsa ist wieder auf Normalniveau angekommen, Violetta dagegen nähert sich diesem so langsam von unten wieder an nach ihren Magenproblemen vor einigen Wochen. Ferrari FF hat ein ganz respektables Ergebnis abgeliefert, gestern schrieb ich ja das erst heute abgerechnet wird und da hat er an einem Tag mal 53g drauflegen können. Bella ist zu gestern zwar etwas weniger aber weiterhin mit einem für sie stolzen Wert. Maniküre war heute nicht angesagt, das gab es nur bei den Kaninchen. Hier die TÜV-Tabelle:
1.(1) Ferrari FF 1.564g (+38)
2.(2) Alina 1.427g (+19)
3.(3) Alicia 1.342g (-12)
4.(4) Elsa 1.326g (-5)
5.(5) Violetta 1.127g (+12)
6.(7) Bella 1.062g (+41)
7.(6) Rosi 1.061g (-31)
8.(10) Anke 873g (+43)
9.(8) Maja 848g (+4)
10.(9) Little Lou 834g (+1)
Andreas
Foto 1: Violetta, Bella und Alicia, im Hintergrund Little LouFoto 2: Alina
Foto 3: Anke
Foto 4: Anke und Little Lou
Foto 5: Maja und Little Lou
Foto 6: Alicia, Bella und Violetta
Foto 7: Anke -
Diesmal stimmt der Button und es darf gerne auch so bleiben.
Anke und Lou sehen so genial nebeneinander aus,
beide so hübsche Mädels.
-
Das sind doch bis auf wenige Kleinigkeiten erfreuliche Nachrichten
So kann es doch recht entspannt ins Wochenende gehen
-
Anke ist ein Traumschwein für mich!
Alles Gute für Little Lous Nase
-
Ob es jetzt Zufall war oder ein kleiner Weg in die richtige Richtung, Little Lou hat 15g mehr seit sie einen Tag zuvor wieder Refobacin-Creme für ihr Näschen bekam. Rexi macht gerade mit Rosi ein Schneckenrennen in dem sie jeden Tag genau ein Gramm mehr als Rosi wiegt. Chefchen hat wieder deutlich weniger nach der noch größeren Steigerung tags zuvor. Mit deutlich über 1,5kg ist alles im grünen Bereich. Brötchen Alina legt weiter zu, dabei hätte das eher die Kleinwutz Maja nötig. Elsa hat mal wieder knapp unter 1,3kg gewogen was grundsätzlich so in Ordnung ist, es darf nur nicht zum Trend werden. Die Tageswerte sind: Ferrari FF 1.524g (-40) Alina 1.438g (+11) Elsa 1.296g (-30) Bella 1.059g (-3) Rosi 1.058g (-3) Little Lou 849g (+15) Maja 832g (-16).
Andreas