das ist schon praktisch und eine Überlegung Wert. Ich mache es noch altmodisch und schreibe es auf Papier. Ich schreibe sogar medikamentenpläne auf Papier. Ich denke immer wenn mir was passiert muß doch jemand wissen welche Krankheiten meine Schweinchen haben oder welche Medikamente sie bekommen. Ich werde eigentlich nie krank aber letztes Jahr mußte ich 1 Woche ins Krankenhaus und wenn da mein Freund nicht gewesen wäre hätte ich echt ein Problem gehabt wer sich um die Schweinchen kümmert, Medikamente gibt...und Krankenschein shauni war da ja auch noch da. Also vielleicht doch nicht so verkehrt so eine app.
-
-
-
Die 5 Kontrollettis wurden heute um das Geschwister-Paar erweitert (19-Wochen-Wert ermittelt). Dabei habe ich Chili das Gesichtsfeld freigelegt. Nun hat sie den kompletten Durchblick. Alle ermittelten Werte waren ordentlich, besonders Chili hat 32g zur Vorwoche drauflegen können. Hier die Zahlen vom Tage: Ferrari FF 1.435g (+6) Elsa 1.186g (+15) Rosi 1.149g (+21) Maja 979g (+6) Bella 952g (-4) Chili 1.034g (+32) Pepper 900g (+11).
Andreas -
gelungen.... .
-
Heute hat die Maja nach über 2 Monaten mit 1.001g (+22g) wieder den vierstelligen Bereich geschafft. Zwischendurch war sogar mal eine 7 an erster Stelle, daran sieht man wie sie sich wieder entwickeln konnte. Bella hat leider 21g weniger, Verhalten ist aber normal und die Köttel hervorragend. Werde überprüfen ob sie brünstig ist/war oder nach Donnerstag dann 6 Wochen doch mal wieder die Zähne nachgearbeitet werden müssen. Freitag hat Kaninchen Jonny um 8:30Uhr einen Tierarzttermin und wenn nötig reist Bella mit. Ferrari FF steigert sich weiter im Grammbereich und Elsa bleibt in etwa gleich etwas unter 1,2kg. Im Video ist anfangs die witternde Pepper zu sehen und kurz darauf setzte sich Elsa mal gegen Alicia durch. Sie zeigt selten Dominanz aber manchmal muß sie die Rangfolge auch deutlich machen. Das erinnert mich wieder exakt an Uschi. Gewaltfreie Erziehung war ihr Steckenpferd.
Andreas
-
Heute gibt es gute und schlechte Nachrichten. Elsa geht es nicht gut. Sie hat Verdauungprobleme und 68g verloren (1.109g). Deshalb bekam sie etwas Päppelbrei und ging mit 1.132g wieder in den EB. Beim Päppeln mümmelte sie zwischendurch auch am Salarico. Sie bekam Mittel für den Darmaufbau und gegen Aufgasung von mir. Früh rufe ich beim Arzt an ob ich mit ihr kommen kann, denn Freitag der Termin mit Jonny ist mir etwas spät. Da sie kein Antibiotikum bekommen hat und hatte denke ich das es nichts mit der OP zu tun hat sondern anderweitige Verdauungsprobleme sind. Bei der Wiese war sie aber sofort mit dabei wie man auch im Video sieht. Es haben alle 12 etwas von der Wiese bekommen, da auch die im Video fehlenden Ferrari FF und Rosi, auf dem letzten Foto zu sehen, noch ausgiebig mümmeln konnten.
Positiv dagegen die +8g von Bella (939g) und die +11g von Maja (1.012g). Nun hoffe ich das wir Elsa wieder hinbekommen, Kampfgeist zeigt sie ja.
Andreas
-
-
🍀🍀🍀ganz viele Daumendrücker für Elsa .... 😍Bella mal wieder am erklimmen der Wiese
-
Wir dürfen gleich losfahren und dann hoffe ich das ihr geholfen werden kann.
Andreas -
Ich drücke euch die Daumen🍀💕
-
Alles gute Elsa!
-
Euch eine Gute Fahrt und bitte nur Gute Nachrichten für die kleine Maus.
Alles Gute
-
Gute Besserung liebe elsa
-
...Daumen sind gedrückt👍🍀🍀🍀
-
Auch hier werden die Daumen und Pfötchen für Elsa gedrückt. 🍀
-
Ganz viele Daumendrücker für Elsa!