• Elsa hat ihren Tierarztbesuch geschafft und soll sich nun erstmal wieder erholen. Wie man sieht futtert sie schon wieder, ob es genug ist werde ich abends sehen. Sollte sie mehr wiegen braucht sie Jonny Freitag nicht begleiten. Als sie auf dem Behandlungstisch saß kamen 2 kleine aber feste Köttel im Kuschelsack zum Vorschein. Nach der Untersuchung legte die Tierarzthelferin sie auf den Rücken um dort noch etwas kontrollieren zu lassen. Dabei pullerte Elsa ihr auf die Hose und es kam ein ausgewachsener Köttel mit raus. Auch die Zähne wurden kontrolliert und für gut befunden. Die Ärztin meinte das die beiden Sachen die ich Elsa nachts gegeben hatte ihr geholfen haben. Es scheint eine kurze und große Unpässlichkeit zu sein. Die OP-Wunden wurden auch kontrolliert und als sehr gut verheilt beurteilt. Da Elsa etwas haarte hat sie einige Haare auf einem Objektträger gesammelt um Nachmittag zu kontrollieren auf Schuppen oder was dann dabei rauskommt. Elsa ging mit 1.115g in die Box und kam 3h später mit 1.108g wieder ins Gehege. Das ist nun mein Referenzwert für die Überprüfung um Mitternacht.

Andreas

Elsa nach dem Tierarzt gegen Mittag wieder zurück bei ihren Freunden.

• Elsa ist noch nicht wieder ganz in Ordnung. Es rumort und gluckert noch in ihr. Sie bekam wieder etwas für den Darm und ein Dimeticon. Willig ist sie aber wie man sieht an der Wiese. Sie war heute auch nicht mehr dreckig, die Köttel sind aber noch ganz weich aber nicht flüssig. Da sie mit 1.085g nochmal 23g weniger wog als nach dem Arztbesuch wird sie mit Kaninchen Jonny zusammen Freitag nochmal zum Arzt mitfahren.

Dafür gibt es 2 extrem positive Ergebnisse. Mit 1.034g (+22g) ist Maja wirklich toll drauf und Rexi Bella hat denke ich dank Wiese auch einen richtigen Aufwärtstrend mit 967g (+28g). Ferrari FF hat zwar nur 1.409g (-6g) was aber für mich noch keine Arztreise verlangt. Nun muß ich noch schnell etwas schlafen da wir relativ früh um 8:30Uhr beim Arzt sein sollen.

Andreas

Nächtliche Wiese

• Elsa jetzt hast du etwas geschwächelt und nun geht es wieder bergauf. 🍀Ich verstehe das aber auch nicht, im Moment hört und liest man soviel das Schweinchen matschkot, kokzidien oder aufgasungen haben. Was ist denn nur los im Moment?🤔

Bei Löwenzahn ist es zwar nicht das Problem, aber ich denke, dass es daran liegt, dass jetzt alle Meerschweinchen wieder Gras bekommen. Viele fangen leider mit viel zu großen Mengen an...

• Der Wochen-TÜV ist geschafft und unser „Fettwanst der Woche“ wurde die Maja mit +53g vor den beiden Flauschwolken Chiara und Quantum mit jeweils 27g. Krallenschneiden gab es heute für Chiara, Alicia und Anke. Mit Elsa bin ich erstmal zufrieden. Im Video ist zu sehen wie sie ausdauernd mitmümmelt. Von gestern zu heute fehlten nur noch 2g, das ist ein erster Erfolg. Alles auch ohne jegliche Zufütterung. Die Herren habe ich bei einem Pläuschchen erwischt. Insgesamt sind die Ergebnisse ordentlich. Alicia hat Ferrari FF lieber Platz 1 gelassen und sich deshalb etwas zurückgehalten. Maja ist super drauf und die Flauschwolken ebenso. Rexi ist weiterhin ohne Zahnanpassung gut drauf. Chili und Pepper haben ein Selbstbewußtsein, man sieht es auch im Video. Gewichtsmäßig sind sie allerdings beide im Standbymodus. Anke festigt mit neuem persönlichen Rekord ihren 4.Platz. Hier kommt nun die Tageszusammenfassung vom Freitags-TÜV:

1.(1) Ferrari FF 1.409g (-48)

2.(2) Alicia 1.390g (-30)

3.(3) Quantum 1.344g (+27)

4.(4) Anke 1.253g (+5)

5.(7) Violetta 1.144g (+26)

6.(6) Rosi 1.113g (-32)

7.(5) Elsa 1.083g (-137)

8.(9) Maja 1.019g (+53)

9.(8) Chili 1.013g (-8)

10.(9) Chiara 993g (+27)

11.(11) Bella 950g (+9)

12.(12) Pepper 893g (+2)