und chili wehrt sich ja mit fast allem was ihr zur Verfügung steht gegen den Vertrieb vom Gras. 😊
-
-
-
Heute bin ich ganz zufrieden mit den Tageskontrollettis. Elsa hat mit 1.085g (+2) ihr Gewicht selbst gehalten und der Hintern ist auch sauber. Ferrari FF hat mir mit 1.428g (+19) viel Freude bereitet. Maja legte mit 1.033g (+14) auch wieder richtig los. Lederöhrchen Bella rief aus voller Kehle für die Gruppe nach Wiese. Das da nicht nur heiße Luft rauskam und sie auch gut gemümmelt hat zeigte mir anschließend die Waage. 977g (+27) sind schon eine Ansage.
Andreas -
Das ist ja schön daß es ab und zu Mal wieder richtig gute Nachrichten gibt. Weiter so 👍
Vielleicht macht die leckere Wiese sie jetzt alle gesund 🤪
-
Elsa hatte ich heute früh mal nicht rausgenommen werde das aber in gut einer Stunde wieder machen zur Medikamentengabe. Dafür konnte ich mich nicht zurückhalten die Chiara rauszuholen. Da sie Freitag beim TÜV 993g wog wollte ich wissen ob sie dem vierstelligen Bereich näher gekommen ist. Mit 1.003g hat sie die Marke sogar übertroffen, Wiese sei Dank geht es bei ihr gut voran.
So entspannt sich unsere gut 4jährige Peruanerin Violetta. Schützende Dächer braucht sie nicht unbedingt.
-
Die Fotos muß ich heute noch zeigen, besonders Foto 2 mit allen 12 Schweinchen auf etwa 1qm Fläche zusammen am Mümmeln. Rexi Bella ist unaufhaltsam, nicht nur an der Wiese. 988g (+11) sind ja schon ewig nicht mehr vorgekommen. Die gestrige 27g-Steigerung war ja schon toll. Elsa hatte nur 1.074g (-11) da ich früh nichts an Medizin gegeben hatte. Insgesamt ist sie aber gut drauf und ich gab ihr etwas Päppelbrei so das sie mit 1.092g ins Gehege zur Wiesen-Runde durfte. Chefchen blieb konstant mit 1.428g (+/-0) und Rosi in etwa 1.124g (-9). Leider hat Maja mit 1.002g (-31) nicht so toll geliefert. Ihr Verhalten ist aber sehr freudig springend und normal. Vielleicht ist ja brünstig, das werde Montag dann sehen.
Andreas -
bella mitten auf der Wiese.😊 und alle zusammen im Bild.
-
du hast einfach eine so tolle Truppe
Freu mich immer auf deine Bilder
Alles gute deinen ganzen Tiere und deiner Familie
Lg Manu
-
Bella sieht so zart und klein aus, inmitten dieser Wuchtbrummen.....Da ist Anke-Schönschwein das doppelte
-
Das stimmt, bei Anke ist aber auch viel Fell dabei was nicht gerade schlank macht. Dünn sind aktuell nur Bella und der lange Ferrari FF. Elsa vermeldete übrigens heute früh 1.102g und das freut mich erstmal so das ich hoffe auch zur Nacht so einen Wert abzulesen.
Andreas -
Hier noch das Video zu den Fotos von der nächtlichen Wiese. Ferrari FF ist zwar schon zu sehen kommt aber erst später richtig dazu um sich auch Wiese zu genehmigen.
Andreas -
Heute habe ich mir mal von Rexi ihre Schneidezähne zeigen lassen. Sie sind wunderbar gleichmäßig und gerade abgenutzt. Wie das nun geht weiß nur sie allein. Bisher war es immer spätestens nach 2 Wochen ganz schräg abgenutzt durch ihren entfernten Backenzahn. Nach der Fistelkanal-OP und der anschließenden Zahnanpassung gab es die ersten Tage immer beim Kauen Zahngeräusche. Es scheint sich dadurch richtig eingearbeitet zu haben. Bei Maja war es nur ein kurzer Ausrutscher gestern, heute war wieder alles wie vor 2 Tagen. Die beiden halbstarken Schwestern bewegen sich aktuell auf der Stelle was ihr Gewicht angeht. Elsa war zwar wieder unter 1,1kg aber sie ist gut drauf ihr Verhalten gefällt mir.
Andreas
Foto 1: Chili
Foto 2: Pepper
Foto 3: Wiesenmahl
Foto 4: Anke entspannt sich
-
Süß wie vorsichtig Ferrari ist... Merlin wäre da eher eine Dampfwalze wenn es ums fressen geht kennt er keine Verwandte ..... ich liebe diese Videos eurer Gruppe, zu sehen wie harmonisch und friedlich alles ist und sie es sich einträchtig miteinander schmecken lassen
-
Anke in ihrer vollen Haarpracht
Bella scheint es wirklich richtig gut zu gehen
Auf älteren Fotos sieht man sie nie mit auf der Wiese oder im Getümmel und jetzt ist sie mittendrin
-
Vielleicht hat Bella jetzt so gerade abgeschliffene Zähne, weil sie nun gleichmäßig beide Zahnreihen belastet. Vorher hat sie wohl die schmerzende Seite mit der Fistel weniger belastet und daher haben sich die Zähne ungleichmäßig abgenutzt.
-
Ja das wird sicher so sein und freut mich auch sehr. Nur fehlt ihr ja weiterhin der eine Backenzahn und das Gegenstück ist noch da. Wie sie das macht ist mir ein Rätsel. Würde mich aber freuen wenn wir das Rätsel nicht lösen und trotzdem alles so schön bleibt wie aktuell.
Heute muß ich mal Rexi Bella loben auch wenn ihr Selbstbewußtsein so schon grenzenlos ist. Mit 993g und das ohne jegliche Zufütterung hat sie nochmal 22g draufgelegt. Das muß man alles vor dem Hintergrund sehen das sie in diesem Jahr schon auf 787g war und das auch nur mit großen Mengen Päppelbrei. Maja geht mit 1.035g (+8) auch weiter in die richtige Richtung. Chefchen hatte heute 1.430g (+19) auf der Waage stehen. Rosi ist unglaublich konstant. Die letzten 3 Tagen wog sie 1.124g, 1.123g und nun wieder 1.124g. Bei Elsa sprießen wieder die Haare an den beiden OP-Wunden. Gewichtsmäßig tritt sie auf der Stelle mit 1.075g (-4). Sie läuft aber richtig toll mit diesem geringen Gewicht. Trotzdem sollte es bald etwas steigen da man sehr viele Knochen direkt spürt. Freitag wird sie zusammen mit Kaninchen Jonny um 10:30Uhr ihren Kontrolltermin beim Tierarzt haben.
Andreas
Auf dem letzten Foto sind wieder alle 12 an der Wiese.