Wow, schon ganz schön grosser Verlauf zu diesem Thema. Du hast ja eine ganz tollte und süsse Gruppe. Sind alle ganz speziell und knuffig auf ihre Art. War interessant paar Beiträge zu lesen, über die Fotos und Videos freute ich mich jedoch am meisten.
Ich drück dir dann am Freitag (muss ja da auch zum TA) auch die Daumen und, dass alles gut aussieht und bleibt. Lg Rahel
-
-
-
muss ja da auch zum TA
Dann drücke ich dir die Daumen und natürlich auch dir Löwenzahn ✊✊❤️🥦🥕🍓🌼🍏🍀
Viel Glück! 🍀🐞💛
-
Ich hatte einmal ein Kaninchen, bei dem einer der hintersten Backenzähne gar nicht angelegt war. Die Kleine hat an der Stelle nie Probleme gehabt, durch die Kaubewegungen wurde der Gegenspieler wohl mit abgeschliffen.
-
Tolle Truppe🙃,
Für Freitag drücke ich euch die Daumen.
-
Das Video von heute Nacht möchte ich euch nicht vorenthalten auch wenn es wieder nur Wiese futtern zu sehen gibt. Bei etwa 30 Sekunden hört Elsa aufs Wort und kommt nachdem sie vorher verschlafen hatte. Um die 2:15min zeigt Violetta in ihrer typischen Art wie man auch nach Aufforderung an der Wiese erscheinen kann. Einfach kann jeder, „Dickkopf“ Violetta macht das auf ihre Art. Elsa hatte gestern mit 1.101g mal wieder mehr, früh waren es nur wieder 1.089g. Mal sehen was Freitag gesagt wird. Schmerzmittel habe ich für sie und Ferrari FF abgesetzt, den Rest gebe ich bis Freitag.
Andreas -
Es erwärmt einem das Herz Bella so gut aufgestellt zu sehen
-
der Quantum sitzt da ja echt ganz geduldig fast 2. Reihe und futtert genüsslich. Niedlich wie Elsa und Violetta Fährte aufgenommen haben. Und maja ist auch sehr schlau.😊 kommt der Ferrari immer erst zum Schluss?
-
Der Ferrari FF kommt meist ganz am Ende und mümmelt dann allein die Wiese. Wie aber heute zu sehen ist brauchte er nur ein paar Minuten und kam dann mitmümmeln.
Die letzte Kontrolle vor dem Tierarztbesuch war ganz in Ordnung, Elsa wird nicht mehr aber auch nicht mehr weniger (1.089g). Rosi ich würde gern mal wissen wie das mit deiner Konstanz so funktioniert, sicher interessiert das auch andere User. In den letzten Tagen zeigte die Waage bei Rosi: 1.124g-1.123g-1.124g-1.124g und heute dann 1.125g. Chefchen geht mit 1.425g (+4g) in die Nacht. Bella mit 965g (+5g) ist auch gut drauf und das komplett ohne Zufütterung. Maja geht mit kleinen Schritten voran mit 1.037g (+3g).
Andreas
Es ist gut zu sehen das die junge Chili ein sehr großes Durchsetzungsvermögen beweist zwischen Alicia und Quantum.
Foto 1: Rexi schon über Gehegehöhe direkt auf der UmrandungFoto 2: Rosi und Violetta
Foto 3: Pepper unter einer Doppelhängematte
Foto 4: Rosi und Violetta, im Hintergrund Chili und Chiara
Foto 5: Rexi und Chili
Foto 6-8: Wiesenbilder
-
Du hast sooooo eine schöne Gruppe und Haltung!
Der Stall ist mega, das Liebe zum Detail und zu den Tiere sieht man!
Ps. Guter TA Termin heute, ich melde mich dann auch noch mit Infos zu meinem Zahnpatienten.
https://www.meerschweinchen-ra…icker-zahn/?postID=928247 -
rexi aber bitte nicht abstürzen. Alles gute heute beim tierarzt.
-
Gerne mehr Fotos von Rosi, die Wutz ist irgendwie immer so unscheinbar.
Und auch von mir gute Reise für Johnny und Elsa.
-
Daumen und Pfötchen sind gedrückt für den Tierarztbesuch.
-
Kurz vor 12Uhr waren alle Patienten wieder im EB zurück. Kaninchen Jonny wurde im Mäulchen untersucht und alle Entzündungen und Verletzungen waren weg. Mit 2.288g ging es in die Box und mit 2.274g wieder ins Kaninchenzimmer. Ferrari FF mußte mit da seine OP-Naht eine abstehende Kruste bildete die entfernt werden mußte. Für ihn ging es mit 1.421g in die Box und raus mit nur 1.382g. Mal sehen ob er bis zum TÜV wieder etwas zulegt. Wenn nicht könnte es sein das er erstmals seit 5 Jahren nicht Platz 1 beim TÜV belegt und Alicia ihn überholt. Elsa wurde abgehört und es rumort nicht mehr in ihr. Sie bekommt ab sofort keine Medizin mehr. Mit 1.104g ging es in die Box und raus mit 1.088g. Mal sehen ob wir langfristig bei Elsa wieder etwas auf die Rippen bekommen. Fit wirkten sie alle heute beim Arzt. Jonny hat immer etwas Angst wenn ihm im Mäulchen rumgespielt wird. Elsa war sehr kooperativ und über Ferrari FF wunderte sich die Ärztin wie entspannt und angstfrei er ist. Beide Schweinchen holte ich mit einem Kuschelsack aus der Box legte diesen auf den Behandlungstisch. Er erkundete dann erstmal mutig das Umfeld während Elsa untersucht wurde. Hat man ihn dabei sind alle Mitschweinchen entspannt.
Andreas -
Der Wochen-TÜV ist absolviert und auf Wunsch von Yume* hat sich auch Rosi mal zu einem Foto bereit erklärt. Bevor es zu den einzelnen Wutzen geht erstmal ein großes Lob an Ferrari FF. Mittag mit 1.382g vom Arzt zurückgekommen und nun 12h später 52g mehr sind schon eine Ansage für seinen Lebenswillen und die Freude am Futter. So sicherte er sich weiterhin souverän Platz 1. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist unsere Flauschwolke Chiara mit +39g vor Flauschwolke Quantum (+37g) und der Pepper (+29g) geworden. Alicia hält sich konstant bei knapp 1,4kg und Quantum ist dicht an ihr dran. Die Wiese treibt sein Gewicht nochmal hoch. Alicia akzeptiert ihn trotzdem nicht als Freund. Anke bleibt weiter auf Platz 4 und wird immer entspannter. Violetta und Rosi kämpfen immer um Platz 5 und 6, in der letzten Zeit meist mit dem besseren Ende für Violetta. Bei Elsa bin ich zufrieden das es nicht weniger wurde, langfristig möchte ich sie aber wenigstens so um die 1.150g sehen. Maja strebt weiter empor und das gefällt mir sehr. Trotz dem sie im Juli 2 Jahre alt wird spielt sie viel mit den Schwestern Chili und Pepper. Unser „Fettwanst“ Chiara ist erstmals auf einem einstelligen Tabellenplatz angekommen und hat sicher den vierstelligen Bereich erreicht. Chili hingegen tippelt weiter freudig auf der Stelle und da bleibt nur Platz 10. Rexi Bella hat mich mit 976g und ohne Zufütterung sehr positiv überrascht. Schön die erste Woche seit langer Zeit ohne jegliche Zufütterung bei einem Schweinchen zu haben, ist sehr entspannend. Unser Nesthäkchen Pepper ist nicht zu vergessen und sie hat im Gegensatz zu ihrer Schwester die Pause beendet und strebt wieder voran. 10 von 12 Schweinchen haben meinen persönlichen Wohlfühlbereich für Meerschweinchen mit 1.000g erreicht und übertroffen. Pepper wird das schon noch machen und bei Bella wäre ich froh wenn alles in etwa so bleibt wie es ist. Mit 5 Jahren und knapp 2 Monaten nach Blasenstein-OP, Backenzahnentfernung und weiteren OPs können wir dank unserer Tierärzte zufrieden sein das sie überhaupt noch da ist und das so durchsetzungsfähig und speziell wie sonst kein Schweinchen hier. Nun die Wochenzusammenfassung:
1.(1) Ferrari FF 1.434g (+25)
2.(2) Alicia 1.388g (-2)
3.(3) Quantum 1.381g (+37)
4.(4) Anke 1.262g (+9)
5.(5) Violetta 1.156g (+12)
6.(6) Rosi 1.133g (+20)
7.(7) Elsa 1.083g (+/-0)
8.(8) Maja 1.047g (+28)9.(10) Chiara 1.032g (+39)
10.(9) Chili 1.020g (+7)
11.(11) Bella 976g (+26)
12.(12) Pepper 922g (+29)
Andreas
Foto 1: Rexi Bella und ViolettaFoto 2: Rosi
Foto 3: Quantum
Foto 4: MajaFoto 5: Chiara
Foto 6-7: Wiese nach dem TÜV
-
Heute ist dein großer Tag Alicia, du darfst deinen 3.Geburtstag mit deinen 11 Freunden feiern. Mit knapp 1,5 Jahren bist du zusammen mit Yolina bei uns mit noch zarten 1.025g eingezogen. Das gerade dir die ausgiebige Futterauswahl gut getan hat zeigte sich sofort von Woche zu Woche. Du hast mittlerweile das Potential einmal unsere knapp 2 Jahre ältere Elsa als Chefin zu beerben. Völlig entspannt aber bestimmt durchsetzungsfähig hast du auch deinen schweren Unfall nach ein paar Wochen bei uns gut überstanden. Bitte lasse dich doch mal auf Quantum ein, er ist ein sehr lieber Kastrat der dich vergöttert und du willst überhaupt nichts von ihm. Dein Name Alicia von den Dresdner Plüschkugeln ist Programm und ich hoffe das du noch sehr lange gesund und munter hier bei uns leben kannst.
Quantum hat hier keinen leichten Stand bei den Mädels, muß sich immer wieder bei Chefchen „ausheulen“. Am Wochenende konnte man den Unterschied der beiden Kastraten gut erkennen. Ferrari FF ging gerade aus seinem Motorhome (Texas Scheune) Richtung Heuberg und schon kamen Rosi und Pepper angeflitzt. Rosi putzte seine Augen auf seiner rechten Seite und Pepper auf der linken Seite. Geht Quantum auf Kontrollgang, was er von Ferrari FF schon übernommen hat, kommt ihm schnell ein Kopf zur Abwehr entgegen. Das sind nicht nur Alicia und Anke, nein das habe ich schon von Bella, Chili und auch Pepper ihm gegenüber gesehen. Dabei ist er so ein zutraulicher, friedlicher und lieber Kerl. Er wird aber noch an seinem Durchsetzungsvermögen arbeiten müssen. Gestern waren Alicia und Anke brünstig und Chili hatte sehr darunter zu leiden. Immer wieder wurde sie bestiegen und gerade unter Alicia war sie nicht mehr zu sehen. Quantum wollte pflichtbewußt wie gewünscht seine Aufgaben erledigen und wurde von den beiden Brünstigen aber nicht rangelassen.
Die heutige Tageskontrolle hat mir sehr gut gefallen. Ferrari FF hat 1.457g (+34g zu gestern), Maja 1.067g (+9g), Elsa 1.089g (+4g), Rosi 1.130g (-8g) und Bella 950g (-7g). Da kann man wirklich nicht meckern. Bella ist zwar etwas weniger aber die Schneidezähne sind exakt gerade abgenutzt. Wenn es stetig weiter runtergeht werden die Zähne natürlich gemacht, 8,5 Wochen ohne sind ja jetzt schon ein gute Ansage nach sonst spätestens alle 2 Wochen Zahnkorrektur.Andreas
Foto 1-3: Geburtstagskind Plüschkugel AliciaFoto 4: Anke pausiert in einer Villa Wutz
Foto 5: Quantum ruht im Freien