• Zunächst nachträglich alles Gute für Bellas Geburtstag! Gib ihr was Leckeres von mir ^^

Für das neue Mädel freu ich mich auch, hat es schön bei dir!

Bin froh, dass Flocke ihre OP gut überstanden hat und dass mit Rosi auch alles gut ist. Drücke weiterhin fest die Daumen! :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch nachträglich,liebe Bella!

Ich freue mich sehr das der Abzess nicht von den Zähnen kommt und rücke die Daumen das er ohne Probleme abheilt.

Natürlich hoffe ich auch das Flocke die Kastration weiterhin gut wegsteckt und bald wieder fit genug ist um auf Balu aufzupassen!

Logan gratuliert Ferrari zum baldigen Neuzugang und fragt besorgt ob denn wirklich immer genug Futter da ist um ein weiteres Mädel durch zu füttern? Schließlich muß so ein großer stattlicher Kerl doch auch noch genug leckere Sachen abbekommen und nicht nur die verschmähten Reste der Mädels!

(Zur Erklärung: Logan ist eine Diva was Futter angeht und besteht auf besondere Leckereien ^^)

Das Drama mit Jungs/Mädels-Verwechslung hat meine Schwester auch letzte Woche mitgemacht,statt meines neuen Nichtenschweinchen Maja war erst einer ihrer Brüder bei ihr zuhause:huh:Bei der folgenden Austauschaktion hat meine Schwester erstmal alle Schweinchen kontrolliert und sortiert. Maja (eine süße Himalaya-Gh) und ihre Brüder sind allerdings erst 3 Wochen alt und bei einem Laien geboren (Unfall).

• So alle Patienten und Betreuertiere sind wieder wohlbehalten zurück. Bei Elsa fehlt auf ihrem weißen Fellkleid nur noch das Rote Kreuz zur „Berufserkennung“. Sie hat sich rührend um Rosi gekümmert und obwohl Rosi etwas Flüssigkeit (keinen Eiter) verloren hat, hat Elsa mehr Gewichtsverlust zu verzeichnen. Elsa 1.303/1.256g (-47) Rosi 985/951g (-34) und Kaninchen Flocke 1.514/1.472g (-42) waren die vorher und 10h später Werte.

Flöckchen bekommt nun 3-4 Tage Metacam und Rosi weiterhin Baytril und vor Mittwoch Abend soll ich nicht nochmal spülen. Alle Utensilien dafür habe ich mitbekommen und Freitag soll ich Rosi nochmal in Cottbus vorstellen. Ihr Loch wurde vergrößert und alles durchgespült, dabei hat sich Frau Dr. bei der ersten Patientin des Tages den Arztkittel gleich eingesaut und mußte wechseln. Bei der Vergrößerung hatte Rosi großen Druck auf der Wundflüssigkeit und die spritzte weiter als gedacht. In die Wunde wurde abschließend Mull reingestopft welches sich später selbst auflöst und Rosi durfte gleich wieder ins Einstreu deshalb.

Flocke hat so wie es aussieht alles erstmal gut überstanden. Von der Waage hüpfte sie selbstständig. Sie braucht auch nicht speziell geschont werden und darf auf Häuser springen wenn sie möchte. Die Naht ist zwischen 3 und 4cm lang. Das sie das mit 6 Jahren so gut überstand liegt bestimmt auch an der Inhalationsnarkose. Ihre Augen mußten während der OP angefeuchtet werden da sie während der Narkose die Augen offen behielt. Sie wollte bestimmt sehen was da mit ihr passiert, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Bestimmt kam ihr auch zugute das sie vom Diagnosetermin ihre körperliche Fitness von 1.436g auf heute 1.514g steigerte. Sie ist schon arg dünn. Maximal wog sie in ihrem Leben schon über 1,9kg und war auch da nicht dick.

Andreas

• Von uns auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Bella, hoffe du nimmst mir die Verspätung nicht übel! Hoffe, ihr habt gebührend gefeiert <3

Freut mich, dass alles über die Bühne gegangen ist und sowohl Flocke als auch Rosi wohlauf sind, jetzt kann es doch nur bergauf gehen!

Wie schön, dass du wohl ein Notmeeri aufnimmst...sie wird es sehr schön bei dir haben <3

• Bella dankt für alle Wünsche, wann ist doch egal Hauptsache es hilft.
    Die Tageskontrolle ist rum. Zunächst muß ich sagen das Flocke abends etwas Päppelnahrung bekommen hat da sie noch nicht selbst frißt, zumindest habe ich es noch nicht gesehen. Schlapp ist sie aber nicht. Sie flitzt schon ganz schön schnell weg wenn sie nicht eingefangen werden möchte. Schmerzmittel läßt sie sich einflößen. Pauline wurde vor einem Jahr auch kastriert und hatte damals auch mehr als einen Tag nach ihrer OP nichts gefressen, war aber auch jünger. Morgen kommt auch nochmal Sab Simplex ins Ninchen.

Der Schweinchen-Patient Rosi ist gut drauf und hat schon 23g mehr als 16Uhr nach ihrer 10 Stunden-Reise wenn auch weniger als gestern. Elsa Begleitschwein hat noch nicht viel draufgelegt aber das wird schon wenn sie merkt wie gut es Rosi geht. Freitag gehe ich nochmal Spülen mit Rosi und da kommt Maja zur Kontrolle mit zur Tierärztin in Cottbus. Auf den Fotos sieht man das Rosi mit Eifer dabei ist Pak Choi zu vertilgen, auch Maja ist mit dabei. Alina wird von Rosi mit Ausschlagen ihrer Hinterläufe auf Distanz gehalten. Hier die Kurzzusammenfassung: Ferrari FF 1.758g (-13) Elsa 1.263g (-31) Bella 1.027g (-28) Rosi 974g (-33) Uschi 953g (-3) Maja 833g (-10).

Andreas

• Hier mal ein Foto von Little Lou, sie steht nun heute auch schon als reserviert. Gestern hatte ich ja noch dazu eine Mail geschickt. Mal sehen wann es sich nun ergibt sie zu holen.

Alina hat nach der Demütigung durch die Tritte von Rosi nun über die Stränge geschlagen und wollte Ferrari FF energisch vom Napf vertreiben. Ob sie ihn farblich mit Maja verwechselte weiß ich nicht, es bekam ihr jedenfalls nicht gut. Erst ging er verdutzt ein paar Schritte zur Seite um dann nachdrücklich festzustellen wer hier die Hosen an hat. Alina solche Tage gibt es, leg dich hin und schlaf eine Runde, Dienstag wird bestimmt wieder dein Tag werden.

Andreas

• Oh:love:, die Kleine Lou dürfte auch bei mir einziehen, mir gefällt ja das helle Gesichtchen zu der andersfarbigen Mähne so besonders gut.Auch farblich.

Freue mich schon, bis die Süße bei Euch einzieht und wir sie dann kennenlernen dürfen.

Drück Euch die Daumen, dass alle Patienten schnell heilen und der Einzug bald kommt.

Tja Alinamädchen, ein bischen Respekt muss halt schon sein, den Chef anzicken, das tut keinem gut.aber das wird schon wieder, Du wirst Deinen Platz finden.

• Little Lou ist ja wirklich ein Augenschmaus freue mich schon mächtig drauf wenn sie ankommt bei euch und bin gespannt wie die Bande das aufnimmt, aber Sorgen mache ich mir bei euren entspannten Schweinchen nicht ....

Den Patienten weiterhin alles gute

Kerstin

• Ohhh :love: Lou ist ja entzückend, ein Rotnäschen!

Der Bella und der Violetta wünsch ich noch alles Gute nachträglich, ich glaube das hab ich total verbaddelt X/

Wie empört Alina auf dem letzten Bild guckt ^^

Rosi und Flocke weiterhin gute Genesung!

• Erstmal gute Besserung an deine Patienten.🌼

Little Lou ist entzückend 😍. Die wird sich freuen, in ein tolles 👌 Zuhause einzuziehen!

• Heute bei der Überprüfung mußte Ferrari FF gleich mal Haare lassen damit beim Freitags-TÜV nicht noch mehr zu tun ist. Bis auf unsere auf der Stelle trippelnde Maja und auch Bella mit mäßigem Ergebnis waren die restlichen Wutzen gut dabei. Rosi hat sich richtig ins Zeug gelegt und braucht somit erst Freitag zur Spülung und nimmt Maja zu ihrer Kontrolle mit. Elsa hat den langen Ausflug auch gut verkraftet und holt wieder auf. Uschi ist gut dabei für ihre Verhältnisse. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.750g (-8) Elsa 1.280g (+17) Bella 1.021g (-6) Rosi 1.019g (+45) Uschi 963g (+10) Maja 832g (-1).

Die Flocke auf dem letzten Foto (noch vor dem ersten Mümmeln) hat nach ihrer Kastration gestern nichts gefressen. Gestern gab es einmal Päppelbrei und heute auch einmal. Rennen kann sie aber gut und liegt auch entspannt und nicht zusammengekauert. Damit sie schneller wieder beginnt mit Mümmeln bin ich mit ihr zum örtlichen Tierarzt nach Cottbus gefahren und sie bekam ein appetitanregendes Mittel gespritzt sowie eine Infusion. Seit 19:30Uhr hat sie nun erstmals selbst gefressen. Kohlrabiblätter und Möhrenkraut hatten es ihr angetan. Eben hat sie auch gemümmelt. Nun hoffe ich das sie so weitermacht und die Menge langsam steigert nach dieser schweren OP. Jonny behandelt sie sehr lieb. Er frißt ihr nichts weg und selbst die MuckiVit als sie früh nichts davon nahm hatte er verweigert. Sonst drängeln sie sich beide darum und inhalieren sie förmlich.

Andreas