OffTopic

Frohe Weihnachten 2021 und einen guten Rutsch

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • So ihr Lieben,

    Jetzt ist schon wieder Weihnachten und das Jahr ist fast vorbei... irgendwie geht das jedes Jahr schneller. Ich wünsche euch allen im Forum, den alten Hasen und den Neuen, frohe Weihnachten und auch schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr!


    Dieses Jahr hatte viel blödes (noch immer Corona ||) und trauriges. 3 Schweinchen sind in diesem Jahr bei mir verstorben, es sind aber auch zwei neue dazu gekommen über die ich sehr froh bin.

    Ich hab für mich aber auch viel dazu gelernt, eine schönere Stelle auf der Arbeit bekommen und neue Leute kennengelernt. :)

    Ich hoffe bei euch gab es auch ein paar schöne Dinge in diesem Jahr, erzählt doch mal gerne.


  • Mein 2021 war nicht so schön. Ich habe einige Schweinchen verloren, jetzt auch noch den Job und im nächsten Jahr die Wohnung. Ich muss auf Herbergsuche gehen mit Schweinchen und einem Hund. Ja Lillifee ist mein Highlight in diesem Jahr, dieses Hündchen macht vieles wieder gut.

    Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten, ich werde heute und die Feiertage alleine verbringen mit den Tieren und irgendwie hoffe ich, dass dieses Wochenende bald vorbei ist.

  • Da möchte ich mich hier doch auch einreihen.Danke das ich hier im Forum dabei sein kann. Auch wenn ich hier nicht soviel schreibe.

    Dieses Jahr einen neues Schweinchen dazu gekommen mit Rose. Aber auch einen Verlust hinnehmen müssen mit Esmeralda.

    Freundschaft in der Familie gefunden. Mit dem Handy eine neue Technick gelernt.Wo ich abundzu aus der Familie noch Hilfe bekomme.

    Und natürlich den verlust von dem einen Forum. Eine Freundschaft dennoch Erhalten.Wo nicht weit von mir Wohnt.

    Dazu noch eine Strickgruppe gefunden.

    Euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • 2021, zum Glück isses vorbei. 2 herzensliebe Schweinchen verloren darunter mein Seelenschweinchen. So viele Krankenfälle, viel Geld, Zeit und Frust. Im ersten Halbjahr wollte ich alles mit den Schweinchen hinschmeissen, hatte keine Kraft mehr, es war einfach nur noch anstrengend. Im 2. Halbjahr ging es zunächst ähnlich weiter, 2 Weibchen-Kastrationen standen an und endlich heissersehnte Happy Ends, beide haben es super überstanden und sind jetzt quierliger wie je zuvor.


    In dem Jahr durfte ich dafür 4 neue Schweinchen kennenlernen, jedes ist auf seine einzigartigartige Weise eine Bereicherung für die Gruppe.


    Privat wars finanziell zwischendurch doch eng mit exorbitanten TA-Kosten, einer weiteren zeitweise arbeitslose Person durchfüttern und selber Gehaltseinbussen durch Kurzarbeit, aber zum Glück ist mir meine Stelle und der Rest geblieben. Hier mein herzliches Beileid an alle, die hier weniger Glück hatten! Ich hoffe ihr findet schnell wieder etwas.

  • Mein 2021 war leider nicht voller schöner Dinge. Ich bin froh, dass es bald vorbei ist. Meine Mutter kam Silvester ins Krankenhaus und blieb dann monatelang dort, monatelang durften wir sie auch nicht sehen wegen Corona. Das war alles wie ein Alptraum aus dem ich monatelang nicht aufgewacht bin. Das war der schlimmste Jahresanfang in meinen ganzen 21 Jahren. Ich hoffe so schlimm wird es nie wieder.


    Und es gab sehr viele Tiefen mit Cookie. Während ich psychisch am Ende war wegen meiner Mutter, musste ich noch irgendwie mit meiner letzten Kraft ständig zum Tierarzt rennen, Cookie nachts päppeln etc. Dadurch kam ich echt nicht mehr mit klar mit der Uni und ich war an einem Tiefpunkt wie nie zuvor. Ich habe das aber alles geschafft.

    Monatelang ging es Cookie schlecht, seit Oktober hat sie ihre gute Phase (bis auf ihre Augenverletzung jetzt) und darüber bin ich echt froh. Das hat sie sich verdient. Sie ist mein absolutes Herzensschweinchen, ich habe immer weinend zu ihr gesagt, dass sie das schaffen muss, da es meiner Mutter ja auch so schlecht geht und wenn Cookie dann von mir geht, wüsste ich nicht, wohin mit mir. Mein kleiner tapferer Keks 🍪


    Schön war, dass Cookie und meine Mutter Stärke bewiesen haben. Ich bin unendlich stolz auf beide. Sonst gab es eigentlich nichts schönes.


    Ich bin so froh, dass ich meine Schweinchen habe. In der schweren Zeit mit meiner Mutter haben sie mir Kraft gegeben, auch wenn es Cookie immer wieder schlecht ging. Ich hatte keine Lust auf andere Menschen in der Zeit, aber auf meine Schweinchen hatte ich immer Lust. Immer wenn ich unten sitze, kommen sie angerannt weil sie wissen, wenn ich dort sitze, gibt es immer was leckeres, Gurke, Dill.. Weinend saß ich bei ihnen während sie mir die Gurke aus der Hand gefressen haben und irgendwie hat mich das beruhigt.


    Frohe Weihnachten euch ❤️

  • Mein 2021 war nicht so schön. Ich habe einige Schweinchen verloren, jetzt auch noch den Job und im nächsten Jahr die Wohnung. Ich muss auf Herbergsuche gehen mit Schweinchen und einem Hund. Ja Lillifee ist mein Highlight in diesem Jahr, dieses Hündchen macht vieles wieder gut.

    Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten, ich werde heute und die Feiertage alleine verbringen mit den Tieren und irgendwie hoffe ich, dass dieses Wochenende bald vorbei ist.

    Liebe Hagebutte, auch wenn das natürlich sehr hart ist wünsche ich dir einen möglichst schönen Heiligabend und vor allem viel Erfolg und Glück im neuen Jahr. Fühl dich gedrückt und wenn du Hilfe benötigst bei Job- oder Wohnungssuche schreib hier doch einen Beitrag ins Forum, vielleicht kann dich da auch jemand unterstützen oder kennt eventuell jemanden mit passender freier Wohnung in der Ecke wo du wohnst bzw wohnen möchtest.

  • Ich wünsche euch schöne, besinnliche Weihnachten. Auch wenn man schlimmes durchlebt hat sollte man doch dankbar sein. Es heißt ja wenn sich eine Tür schließt öffnen sich neue... Ja ich warte auch noch darauf das sich neue Türen öffnen.😅 Dies ist das 2. Weihnachten ohne meine Mutter, sie mochte Weihnachten sehr. Es war immer alles schön geschmückt... sie fehlt mir sehr. Im großen und ganzen will ich nicht klagen, es gibt viele denen es schlechter geht. Dieses Jahr verließ uns die tapfere kleine shauni (mein schäfchen, ein weihnachtsschweinchen geboren am 24.12.19 ). So wie sie zufrieden wirkte und einfach lebte trotz schwerer Krankheit erinnerte sie mich an meine Mutter. (Komischer Vergleich, aber ist so).

    shauni du wirst nie vergessen du tapfere.♥️ ich freue mich nette gleichgesinnte kennengelernt zu haben.😊 Liebe Grüße u.a. an Narü.

  • Dieses Jahr war auch für mich kein leichtes Jahr. Ich musste zwei Schweinchen gehen lassen und habe vor kurzem die Diagnose Malignes Lymphom bei meinem Kastraten bekommen.

    Trotzdem gab es auch schöne Momente mit den Schweinchen, die ich nicht missen möchte.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest! Feiert schön mit euren Familien und Freunden und vielleicht hat der Weihnachtsmann auch für die Fellnasen das eine oder andere unter dem Tannenbaum gelassen.


  • Frohe Weihnachten und einen glückliches neues Jahr auch von mir. Auf dass all eure Wünsche und Ziele für das neue Jahr in Erfüllung gehen :)


    Das war nun mein erstes Schweinchen-Jahr seit meinen Kindheits-Meerschweinchen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Truppe.

    Zwei meiner Schweinchen, Ciri und Gwin, haben heute sogar Geburtstag, zwei kleine Weihnachts-Schweinchen ^^

  • Schön von euch hier noch zu lesen.Habe mir schon manches mal gedanken um euch gemacht,seit ich da nicht mehr bin.Aber man hat mich da Deaktiviert.Selbst mit

    anderer Mail komme ich da nicht mehr rein.Nur mit Ulrike habe ich noch Kontakt. Wir Telefonieren oft miteinander.

    Habe aber immer noch die Hoffnung das sie mich irgendwan doch wieder reinlassen.Lese öfter noch mit,soweit es noch geht.

    Es werden eventuel meine letzten 3 Meeris sein.Auch wenn es schwer fällt.


    Euch trotzdem eine schöne Weihnachtszeit.Und grüßt mir wenigstens mal das anderen Forum. Als Zeichen das ich euch nicht Böse bin.

    Bin noch am lernen mit dem neuen Handy.Nun noch in einer Strickgruppe.

  • Frohe Weihnachten und einen glückliches neues Jahr auch von mir. Auf dass all eure Wünsche und Ziele für das neue Jahr in Erfüllung gehen :)


    Das war nun mein erstes Schweinchen-Jahr seit meinen Kindheits-Meerschweinchen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Truppe.

    Zwei meiner Schweinchen, Ciri und Gwin, haben heute sogar Geburtstag, zwei kleine Weihnachts-Schweinchen ^^

    Meine oben erwähnte shauni war auch ein weihnachtsschwein. Am 24.12.19 war sie geboren.😊

  • Ich verlor diese Jahr Nico und Nino, neu dazu kamen Bailey und Sunny. Ich glaube wir leben alle immer mit einem weinenden und lachenden Auge unser Jahr hindurch mit der Schweinchenhaltung. Mir sagte mal jemand, etwas negatives ist wie 1kg, etwas positives wie 100g.

    Umso wichtiger ist es, sich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Ich wünsche euch allen von Herzen schöne Festtage und ein gesundes Schweinchejahr 2022✨❤️

  • Ich würde mich auch gerne anreihen ;)


    Gestartet hat das Jahr für mich zuerst mit der Liebe meines Lebens: Ich habe Leo adoptiert. Ich erinnere mich an den Tag als ob es gestern gewesen wäre. Zwischen uns hat es sofort gefunkt. Ich dachte dieses Jahr wird unser Jahr!


    Schon holt die Realität einen wieder ein: wir mussten unseren wunderschönen und stolzen Manni verabschieden. Er durfte nur 4 Monate alt werden.


    Wenigstens etwas positives konnte aus dieser Tragödie entstehen: Manni machte Platz für den Angsthasen Hino, der in meine Gruppe passt als wäre er für sie geboren wurden.


    Und schon folgte der nächste Schreck: mitten in meiner Abschlussprüfungszeit (ich war zu dem Zeitpunkt noch in der Ausbildung) wurde Leo krank, musste täglich alle 3 Stunden mit Schmerzmitteln, Brei und Antibiotika versorgt werden (auch nachts!) und die hohen Tierarztkosten trafen mich besonders hart, denn es stand fest dass mein Arbeitsverhältnis im Juli endet... Ohne Gewissheit was danach kommen wird. Doch hier fand ich tolle Hilfe im Forum und Leo wurde wieder gesund. Heute ist er wieder ganz der Alte, auch wenn ich wegen ihm fast meine Prüfung verhauen hätte.


    Gerade noch rechtzeitig fand ich einen neuen Job und mit dem besseren Gehalt fand ich auch den Antrieb die Lebenssituation von mir und meinen Schweinen zu verbessern. Aus der 30 qm Wohnung in der wir zu zweit mit 4 Tieren lebten wurde eine 64 qm Wohnung mit 6 Schweinen die mittlerweile wunderbar harmonieren und einer süßen älteren Katzendame.


    Nun denke ich mir wieder 2022 wird unser Jahr! Aber da sich Mannis Todestag bald jährt denke ich das lieber etwas vorsichtiger...


    Ich wünsche euch allen ein frohes und unglücksarmes Jahr!♥️ Es muss immer wieder bergauf gehen. Das Leben ist eine Achterbahnfahrt. Auch wenn man es nicht glaubt, aber es wird immer irgendwann wieder besser. Ich wünsche mir für alle von euch dass dieses irgendwann schnell kommt.