Paulas Schweinchen

• Paula_mnhrd

Ich hatte dir ja mal geschrieben wegen dem Rodicare Hairball, das hatte bei Verstopfungen immer sehr zuverlässig angeschlagen bei uns.

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Wenn Du nach 1,5 Stunden ohne Böhnchen MCP gibst, wird sie es bald dauerhaft bekommen. Und das wird mit Sicherheit nicht gut gehen. Das ist keine Dauerlösung!

Dem möchte ich mich anschließen. So wie du es beschreibst, wirkt es ähnlich wie Abführmittel. Jeder Apotheker würde dir sagen, wie wichtig es ist das nicht zu häufig zu nutzen, weil es quasi abhängig macht.

Das ist ein Thema, was ich definitiv nochmal mit der Ärztin besprechen würde und mögliche Alternativen suchen.

Zu den Böhnchen und der Kamera: du kannst nicht jedes Mal aufstehen, wenn sich Fanny bewegt und warten, ob sie Böhnchen lässt. Dann schläfst du ja keine zwei Stunden am Stück! Du massiert Fanny doch ohnehin regelmäßig. Ich würde dann versuchen eins sanft rauszudrücken (da gibt's bestimmt Anleitungen online zu). So wie beim Tierarzt.

Ich weiß, wie ängstlich und überaufmerksam man werden kann, aber manchmal braucht es eine kleine Weile mit der Verdauung.

Um beim Abführbeispiel zu bleiben: hat man Verstopfungen führen auch andere Mittel zum Erfolg - nur etwas langsamer aber dafür besser verträglich.

Du sollst Fanny natürlich nicht in Lebensgefahr bringen, aber wenn 1h nicht kötteln dazu führen würde, hätte ich max 3 statt 5 Schweinchen.

Meine Bockgruppe: Floki (*10/2020), Oreo (*10/2020), Koi (*02/2021), Goofy (*05/2022), Cookie (*08/2021), Brownie (*08/2021). Für immer im Herzen: Gizmo und Peanut

• Hallo liebe Paula_mnhrd

ich kann leider nichts Gescheites zu dem Thema beitragen, da ich bei meinen Schweinchen das Problem nicht hatte und generell noch zu wenig über Krankheiten weiß, daher kann ich dich dahingehend leider nicht beraten.

Ich lese hier aber immer still mit und möchte dir sagen, dass mir das mit Fanny sehr leid tut. Ich möchte dir auch sagen, dass du definitiv dein Bestes gibst und du nicht an dir Zweifeln darfst. Das mit deiner Mutter ist natürlich auch sehr unschön und das baut einen dann auch nicht wirklich wieder auf. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt.

Ich würde dir Vorschlagen das Kino nicht abzusagen. Ich spreche da aus Erfahrung, dass es wirklich hilft sich wenigstens ein bisschen abzulenken und das steht dir eben auch zu. Du bist auch nur ein Mensch und tust dein Bestes. Vielleicht kannst du mit deinen Freunden darüber sprechen wie du dich momentan fühlst. Ich bin mir sicher, dass Fanny weiß was du für sie tust. Auch wenn du mit ihr eine sehr tiefe Verbindung zu haben scheinst musst du wirklich auf dich selbst acht geben.

• guten Morgen,

die Nacht ist überstanden.

Durch das rausmassieren gerade ist recht viel gekommen.

Mit Zipfelchen.

Heute gebe ich MCP nur noch 1mal.

Ich darf das nicht zu schnell absetzen.

Gestetn hatte ich es nur 2mal gegeben.

Ich gehe heute auch ins Kino. RonjaPascalBelleMia hat absolut recht.

Ich habe grauenvoll geschlafen und ich muss dringend was für mich tun.

• Denk auch immer dran, dass es ein Stopfmagen ist. Es müssen die Mengen halt auch erstmal durch bis unten was kommt.

Mach du dir heute mal einen schönen Abend im Kino und gönn Fanny in der Zeit auch mal ein paar Stündchen Schlaf und Erholung. Das ist schon richtig so.

• Das hört sich wie ein Weg in die richtige Richtung an!

Ich wünsche Dir, eine schöne und möglichst entspannte Zeit im Kino! So eine Nacht und die ganze Sorge davor, kann einem schon fertigmachen. Heute Nacht habe sogar ich zwischendurch über Deine Fanny im Bett nachgedacht.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• ich hatte eben mit Fanny auf der Brust fast eine ganze Stunde geschlafen. Sie ist beim streicheln eingeschlafen und ich dann auch.

Hatte durch das 30minütige aufstehen heute Nacht nur 4std Schlaf.

Danke, dass ihr mir das mit dem Kino nicht übel nehmt. Ich freue mkch gleich, rauszukommen und was anderes zu sehen