Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Geräusche beim Fressen und ab und an verschlucken

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hi Tim,


    hast du noch mal einen Termin in Berlin, in der Praxis Ewringmann ausgemacht? Vorbeugend damit du ihn hast. ;)

    Schmerzmittel wirst du wohl geben, wenn eine Rückenproblematik im Raum steht.

    Vielleicht hilft das ja schon, damit er sich besser bewegt.


    LG

  • Vielleicht mag Tim ja mal hier schreiben was nun wirklich los ist?

    Es würde mich tatsächlich interessieren.
    Und ja, tatsächlich würde ich auch gerne meine Skepsis ablegen.


    Hat es einen Herzultraschall gegeben?

    Wenn ja, was ist dabei heraus gekommen?

    Und wenn es noch keinen gab, lag es am Termin?


    Danke.


    (Bei Bedarf gerne wieder löschen)

  • Ich werde nicht ins andere Forum wechseln, um dort nachzulesen.

    Ich bin kein Forenhopper und suche mir auch nicht die Infos von ein und der selben Person aus verschiedenen Foren zusammen. Sorry....

    Dafür ist das World- Wide Web zu groß.

    Wer daran Spaß hat, kann das gerne tun. ;)


    Ich nehme das, was es hier zu lesen gibt.

    Und hier ist der Stand:


    Es sollte ein Termin zum Herzultraschall gemacht werden... über den dann nicht weiter berichtet worden ist, weil er, meines Wissens, nicht stattgefunden hat. Hier steht darüber nichts.


    Deswegen kann ich hier auch nachfragen, wie es weiter gegangen ist und ob der Herzultraschall stattgefunden hat. Und wenn ich deinen Link anklicke und mir den Thread im anderen Forum anschaue, steht darüber auch nichts wirklich neues und auch kein Wort davon, ob der Herzultraschall gemacht worden ist. Die Geschichte tröpfelt dort genauso weiter, wie sie hier aufgehört hat.


    Was nutzt es dann, dort weiter zu lesen?

    Wenn Tim möchte, kann er hier gerne berichten. Falls nicht, habe ich auch meine Antwort indirekt erhalten.

  • Wer so teuflisch gespannt ist wie ein Flitzebogen kann hier nachlesen wie es weitergeht: https://meerschweinchenforum.e…69-bandscheiben-probleme/

    Fresher Neustart

    Es gehört nicht hierher.

    Ich bin nicht überzeugt und halte es nicht für einen "freshen Neustart".

    Ich habe dort oberflächlich mal reingeschaut... aber nichts neues gefunden. Die Beiträge und Inhalte unterscheiden sich inhaltlich und vom Fachwissen absolut nicht von anderen Foren, wo es um Meerschweinchen geht. Es sind für mich eher alte Kamellen im neuen Kleid.

    Hinzu kommt, dass jeder, der von hier dort drüben schreibt, doch genau sein Geschreibsel und Wissen mitgenommen hat. Warum sollten die Personen dann dort, nur weil es ein neues Forum ist, mit außergewöhnlichen, frischen Inhalten punkten? Sie nehmen das mit, was sie hier auch schon geschrieben haben. ;)


    Das kann dann gerne wegen OT gelöscht werden.

  • Tim ist in keinster Weise verpflichtet, uns zu berichten übrigens.... Das sollten einige hier nicht vergessen. Und nur weil jemand nicht schreibt, heißt das nicht, dass er nichts tut. Ich würde mich auch über ein Update freuen Tim@Meerschwein :) aber ich habe in eigenen Threads manchmal auch nicht zeitnah geantwortet weil so viel anderes, wichtigeres zu tun war.

  • Hmm jetzt muß ich mich doch noch mal melden, obwohl ich mich raushalten wollte.

    Also meine Erfahrungen mit der Herzultraschallspezialistin, die natürlich auch normale Patienten "nebenbei" hat.

    Einen Termin innerhalb einer Woche zu ergattern grenzt an ein Wunder.

    Ich habe sie 2x in Anspruch genommen. Einmal habe ich 4 Wochen gewartet.

    Einmal hab ich mich hingesetzt und 5 Stunden gewartet und einen Termin, von einem Patienten ergattert, der nicht gekommen ist. Mit ganz viel Menschen/Tierverkehr. Selbst für mich nervig. ;)

    Die eigenen Patienten der Praxis(ist eine "normale") mit Termin werden natürlich bevorzugt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tim das so durchgehalten hat.

    Man hat mir damals gesagt, daß es nur schneller geht, wenn das Tier schon fast....ist.

    Kann natürlich sein, daß es heutzutage schneller geht. :/

    Und ja ich habe auch drüben nur das gelesen, was hier geschrieben wurde.


    Eigentlich selbe Situation, wie vor 2 Jahren.

    Hilfe wird nur von denen angenommen, die ganz weit weg sind und ihm gut theoretisch und mit extrem viel Verständnis für IHN schreiben.

    Das Tier wird von ihm mit falschen Augen gesehen und muß sich irgendwie seinen Problemen unterordnen.

    So mehr schreibe ich zu diesem Thema nicht mehr.


    Und zum "neuen" Forum. Da werden leider auch wieder Dinge verbreitet, die einfach nicht stimmen.

  • Ich hörte er hat jetzt eine Diagnose und einen therapieplan von Helfern? Bekommen. Mehr schreibe ich nicht dazu, denn ich weiß es nicht. I*m wird jetzt geholfen, da brauchen wir uns keinen Kopf mehr machen.🤷‍♀️

    Ist nur müßig an verschiedenen Orten zu schreiben und das beste zusammen zuklauben. Deshalb behalte ich meine Ideen lieber für mich und antworte großflächig.😉

Ähnliche Themen wie Geräusche beim Fressen und ab und an verschlucken