Meerschweinchen Verhalten

Mein Kastrat deckt mein Weibchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinen Meerschweinchen. Ich habe einen kastrierten Bock und ein Weibchen. Der Kastrat versucht die ganze Zeit das Weibchen zu decken und jagt es quer durch den Käfig. Das Weibchen bekommt Panik quiekt heftig und läuft weg. Das ist teilweise echt heftig, besonders wenn es den ganzen Morgen geht. Ich habe einfach die Angst, das das nicht mit normalen Dingen zu geht. Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann, ob das normal ist oder nicht, und wenn nicht, woran es liegen kann ?

  • Bei unserem Männchen war das auch immer so...wenn die Mädels brünstig waren ging es im Schweinsgalopp mit lautem gequieke durch den ganzen Käfig, weil meine Mädels haben ihn nicht rangelassen^^

  • Dein Kastrat ist aber nicht frisch kastriert, oder? Man sagt ja, dass kastrierte Böckchen noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein können...


    In dem Fall wäre das Besteigen wohl eher suboptimal...

  • Zitat von amanda_the_3rd

    Dein Kastrat ist aber nicht frisch kastriert, oder? Man sagt ja, dass kastrierte Böckchen noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein können...


    In dem Fall wäre das Besteigen wohl eher suboptimal...


    Ich habe die Meerschweinchen aus dem Tierheim bekommen. Ich denke das sie das auf solche Sachen achten werden.

  • Oh ja, das hatten wir auch erst vorletzte Nacht. Und vor allem meistens nachts, was einen doch immer wieder weckt. Und am Morgen, wenn ich aufstehen muß, ziemlich unausgeschlafen, sind die beiden total ruhig und entspannen oder ruhen sich von der anstrengenden Nacht aus.
    Ha, ha.
    Aber so ist das. Wäre nur schön, wenn es mehr tagsüber wäre.

Ähnliche Themen wie Mein Kastrat deckt mein Weibchen