Was nehmt ihr als Einstreu für eure Käfige/EB etc.?
Meerschweinchen Haltung
Was für Einstreu nehmt ihr?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Die Frage hatten wir doch auch schon öfter mal.
Versuche es doch mal über die Suchfunktion.LG amanda
-
-
habe mich vor einiger zeit auch sehr mit diesem thema beschäftigt und kannst gerne in meinen beiträgen nachlesen
-
Ich nehme das Chipsi Super. Habe aber jetz bei Raiffaisen das Tierwohl Super geholt. Da kostet der 25kg Sack 9,99 EUR. Ist genau das selbe wie das Chipsi Super. Es saugt sehr gut.
-
Danke für eure Anregungen!
Mich nervt halt an der einstreu immer das gestaube! -
Tierwohl super (oder auch Chipsi super, das ist was ähnliches nur in Kleinform) und German Horse Span kann ich als relativ staubarm empfehlen
-
Da werd ich mal gucken was ich so bekomme in der Umgebung!
denn egal ob man ein günstiges im Supermarkt kauft oder das von Vitakraft!
die stauben wirklich gut! -
ich hatte immer das multifix aber leider auch sehr viel staub.
weniger wurde es durch tierwohl super aber auch hanf und leinen einstreu sind gut -
nehme auch das tierwohl super granulat... saugt gut staubt gar net....
alles andere bis auf das chipsy granulat kannste vergessen, staubt und klumpt.... -
Hat einer von euch schonmal Roggeneinstreu ausprobiert?
-
danke für eure anregungen!
geklumpt hat bei mir kein streu so wirklich! -
Hallo
hatte früher sowohl Tierwohl Super als auch Germon Horse Span. Dachte eigentlich immer dass ich zufrieden bin. Obwohl ich beide Sorten nicht so wirklich als staubarm empfunden habe. (Meine 3 haben auch immer mal niesen müssen)
Als ich das letzte Mal beim Raiffeisenhändler war hatte der das German HS nicht und ich musste das Allspan nehmen.
Als ich Abends die Kotwanne damit befüllt habe hab ich meinen Augen und Ohren nicht getraut: Da wurde glücklich erkundet, gemuckelt und nach einer Minute haben sich alle, wie auf Komando, in die Streu fallen lassen und waren nicht mehr wegzubewegen.Also für meine Schweine gilt: Nur noch Allspan
(Auch wenn es nicht ganz so gut aufsaugt) -
Nehme Allspan bioaktiv und bin soooo zufrieden
Jede Gruppe hat ca. 2,25 m² und ich muss nur ca. alle zwei Wochen misten und bei den beiden Böcken sogar manchmal noch seltener (die sind irgendwie nicht so versaut)