Allgemeines

Woher anschaffen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe sie kommt nicht falsch rüber.
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen "keine Tiere aus der Zoohandlung" Warum denn eigentlich nicht? Ich mein, die Tiere wollen doch auch ein liebevolles zu Hause. Warum also nicht aus der Zoohandlung?

  • Hallo,


    klar wollen diese Tiere auch ein liebevolles Zuhause. Das Problem ist aber:
    Für jedes Tier, das du aus der Zoohandlung rettest, rückt mindestens ein neues nach.
    Mit dem Kauf werden Zoohandlung und Vermehrer unterstützt und der Vermehrer kann fleißig weiter Nachschub für die Zoohandlung produzieren.


    Das eigentliche Problem wird damit also nicht gelöst.
    Das einzige, was man tun kann, um den Tieren längerfristig zu helfen, ist, wirklich KEINE TIERE in den Zoohandlungen zu kaufen, so hart es auch klingen mag.
    Denn: Wenn keine Nachfrage mehr an den Tieren besteht, werden auch keine mehr "produziert".[/b]

  • Hallo,
    maxi_luna kann ich bei allem zustimmen.
    Tierhandlungen haben es auch einfach nicht verdient, unterstützt zu werden.
    Notstationen hingegen schon, denn sie tun auch alles dafür, dass es den Tieren besser geht und denken nicht nur an das Geld.


    LG: Nathalie

  • Hab mir gerade den Beitrag angesehen...das ist ja furchtbar. Ne, das möchte ich nicht unterstützen.


    Wo kann man denn die Tierchen ausser in Tierheimen noch bekommen? Für den Fall, dass unser TH hier gerade keine hat. Das ist nämlich nicht so groß.

Ähnliche Themen wie Woher anschaffen?