Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich bin am Ende....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Es gibt MFG :) Ich habe auch ne Nase aus Berlin hier sitzen.


    Aber denke daran, sie brauch einen Gefährten, du kannst ihn ihr nicht ersetzen. Zu Lange alleine sollte die Kleine auch nicht bleiben.

  • ich würde sagen du wartest noch bis sich sicher herausstellt das sie NICHT schwanger ist (oder du fragst TA aber ich weiss nicht ob er das erkennt ich kenn mich da nicht so aus) und dann kannst du einen kastraten oder so dazu holen (tierheim, Notstation in deiner nähe etc.) :roll:

  • ja die hoppst da immer rüber aber ich will noch ne brücke kaufen für einfach so!! naja ... ich warte noch en bissel un dann wollen wir schaun ob wir nich vllt noch en kaninchen kaufen wolln oder so...

  • Zitat von C&P

    ja die hoppst da immer rüber aber ich will noch ne brücke kaufen für einfach so!! naja ... ich warte noch en bissel un dann wollen wir schaun ob wir nich vllt noch en kaninchen kaufen wolln oder so...


    BITTE NICHT!


    Meeri und Kaninchen kann man nur je zwei zusammen halten mit ausreichend Platz. Ein Kaninchen brauch schon 2qm allein. Da bräuchtest also für Zwei Kaninchen schon 4 qm.


    Meeris sprechen eine Lautsprache und Kaninchen nicht, sie können sich nicht miteinander verständigen, das ist genau so schlimm, als wenn du sie Jahre lang alleine halten würdest. Sie können sich einfach nicht verständigen.


    LG Julia

  • Das ist so auch nicht wahr. Ich habe sowohl Meeris als auch Kaninchen und die meisten sind über 7 Jahre geworden. Allerdings halten sich die vorzeitigen Tode die Waage, da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen Meeris und Kaninchen.
    Wenn sie richtig gepflegt werden und nicht an Geld für den Tierarzt gespart wird, dann muss man schon viel Pech haben, dass sie vorzeitig sterben, auch bei den Meeris.
    Wenn du eigentlich keine Meeris willst, dann gib doch das eine lieber in gute Hände ab und kauf dir zwei Kaninchen.
    Denn Fakt ist: Meeris und Kaninchen passen nicht zusammen. Der eine versteht nicht mal die Sprache des anderen. Das ist wie wenn jemand sagt: "Wir stecken dich jetzt mit einem Affen in ein Zimmer, weil ihr seid euch so ähnlich, ihr versteht euch bestimmt." Du siehst: Totaler Quatsch!
    Also bitte lass dir das nochmal gut durch den Kopf gehen und entscheide dich anders!

  • Zitat von C&P

    meeris sind so empfindlich!! dann stirbt wieder eins und dann kann ich wieder neue kaufen!! :cry:


    Vielleicht solltest du nach dieser Aussage, lieber deine Sau abgeben. es kommt immer auf Haltung, Vorgeschichte und Ernährung an, wie alt ein Tier wird. Ich hatte mal eine Blinde Meersau, die 11 Jahre alt geworden ist, Stein alt also :)

  • Meerschweinchen sind vlt empflindlich aber man sollte sich wenn man Meerschweinchen hält, halt im klaren sein, was ein MS braucht und was es nicht braucht, z.B TroFu. Wenn man eine ausgewogene Ernährung und viel Platz zum Bewegen dem MS anbietet (und Partner, mit denen es sich unterhalten kann!!), sollte es gesund sein und nicht gleich "wegsterben".


    Bei uns sind dieses jahr auch zwei MS, kurz hintereinander gestorben.
    Eines war sehr überraschend, hatte was an den Zähnen oder eine verstopfung, und innerhalb 2 Tage war sie tot.
    Das andere ist an Altersschwäche gestorben.
    Trotzdem hören wir doch nicht auf neue MS zu kaufen, damit eines alleine ist. Wenn ich mir überlege, wie viel Freude die Meerschweinchen mir jeden Tag schenken, ich könnte niemals aufhören, welche zu halten.


    Und, die Angst das die MS gleich wieder wegsterben, hatte ich nachdem die 2 gestorben sind auch, glaub mir.
    Ich hab jeden Morgen Angst gehabt, heute würde das gleiche wieder losgehen wie es mal mit Teddy war. Das sie nur noch Müde im Käfig rumliegen, oder nichts mehr fressen wollen. Aber das war jetzt nicht so, die Quitschen mich alle glücklich und immer! hungrig an :D


    Musste ich jetzt mal loswerden, Sry.


    Such dir einen Partner (MS) für deine Süße Maus, die hats doch verdient. (:


    LG :idea:

  • Hallo C&P
    ich habe bisher nur mit gelesen und finde gut das du versuct alles um zusetzten.
    Zur deiner Idee mit Kaninchen kann ich dir nur lass es lieber sein. Ich habe mal 6 Stück gehabt und die sind genauso weg gestorben. Kaninchen sind meiner Meinung nach eher noch empfindlicher was den Magen -Darm angeht und sie brauchen richtig viel auslauf das heißt ein großen Eigenbau und zu setzlich viel auslauf von mehren std. in der Wohnung.
    Du solltest auch diese Tiere immer einen Partner geben, das Heißt dann 2 Kaninchen und 2 Meerschweine und ich glaube nicht das du so viel Platz hast.
    Auch Kaninchen mußen alle 6 mon geimpft werden und die Fressen wirklich viel. Ausser dem stinkt ihr Pippi deutlich mehr und eine Reinigung ist fast täglich "bei Wohnung haltung" erförderlich.
    Zu dem dürfen Meerschweine Sachen essen die Kaninchen nicht dürfen.


    Ic halte auch beide Tiere aber draußen und auf knapp 14 m2 und meine Hoppel nutzen den Garten zum Auslauf und das Gehege ist so das sie jeder für sich leben kann und jeder seine Partner hat ( 3 Meeris und 2 Kaninchen)


    Überlege es dir gut und das das eine Tier lnger lebt ist ein Gerücht es hangt wirklich von deiner Pflege ab.


    LG ember

  • ok!! war auch nur so ne idee vllt würde es ja klappen!! :wink:
    also..ich wollte vllt dann 2 neue nehemn (immer mutter und tochter gespann) und schauen wie das geht!! ein freund von mir hat das auch gemacht und 3 meeris ist dann mal wieder was ganz neues, weil für mich ein leben ohne meeri kein leben mehr ist!! :wink:
    ich versuche gerade meine mutter welche zu kaufen, in spät 3 wochen hat sie en neuen partner!! (wir machen dieses jahr das 2. mal urlaub und mein opa kommt aus amerika zu uns, usw...)daher haben wir nicht so viel zeit aber dann wirds molly richtig gut gehen!! wir (mama+freundin+ich) haben schon favoriten im tierheim gefunden!! :wink: meine abf entscheidet immer mit!!

  • hmm.. wenn du 3 haben wilst brauchst du aber auch vielmehr platz ;)


    hast du den ? würdest du nen größeren käfigbesorgn oder den auslauf erweitern ?


    find ich cool von dir das du jetzt noh welche dazu holn möchtest (ich wüde erst einmal zu EINEN weiteren raten.. kann ja später noch einen dazu holen, aber wenn du unbedingt 3 haben willst rate ich zu 2 mädels und einen kastrate ;))

Ähnliche Themen wie Ich bin am Ende....