Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ich bin am Ende....

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Es gibt MFG :) Ich habe auch ne Nase aus Berlin hier sitzen.


    Aber denke daran, sie brauch einen Gefährten, du kannst ihn ihr nicht ersetzen. Zu Lange alleine sollte die Kleine auch nicht bleiben.

  • ich würde sagen du wartest noch bis sich sicher herausstellt das sie NICHT schwanger ist (oder du fragst TA aber ich weiss nicht ob er das erkennt ich kenn mich da nicht so aus) und dann kannst du einen kastraten oder so dazu holen (tierheim, Notstation in deiner nähe etc.) :roll:

  • ja die hoppst da immer rüber aber ich will noch ne brücke kaufen für einfach so!! naja ... ich warte noch en bissel un dann wollen wir schaun ob wir nich vllt noch en kaninchen kaufen wolln oder so...

  • Zitat von C&P

    ja die hoppst da immer rüber aber ich will noch ne brücke kaufen für einfach so!! naja ... ich warte noch en bissel un dann wollen wir schaun ob wir nich vllt noch en kaninchen kaufen wolln oder so...


    BITTE NICHT!


    Meeri und Kaninchen kann man nur je zwei zusammen halten mit ausreichend Platz. Ein Kaninchen brauch schon 2qm allein. Da bräuchtest also für Zwei Kaninchen schon 4 qm.


    Meeris sprechen eine Lautsprache und Kaninchen nicht, sie können sich nicht miteinander verständigen, das ist genau so schlimm, als wenn du sie Jahre lang alleine halten würdest. Sie können sich einfach nicht verständigen.


    LG Julia

  • Das ist so auch nicht wahr. Ich habe sowohl Meeris als auch Kaninchen und die meisten sind über 7 Jahre geworden. Allerdings halten sich die vorzeitigen Tode die Waage, da gibt es wirklich keinen Unterschied zwischen Meeris und Kaninchen.
    Wenn sie richtig gepflegt werden und nicht an Geld für den Tierarzt gespart wird, dann muss man schon viel Pech haben, dass sie vorzeitig sterben, auch bei den Meeris.