Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bad News...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Mein TA war heute da, und er brachte mir schlechte Neuigkeiten.Caro ist auch trächtig.


    Ich könnten den anderen TA ermorden, so was verantwortungsloses.


    Ich mach mir jetzt wahnsinnige Sorgen um die Kleine, sie ist doch noch viel zu jung, erst Ende Juni geboren...Mann, wenn ich diesen Typen in die Finger kriege...


    Der Geburtstermin ist etwa Ende September, dann sind 10 Wochen rum, seitdem ich den Vaginal-Plug an Caro´s Hinter kleben sah....


    Drückt mal die Daumen, dass alles glatt geht...

  • Ich versteh nur Bahnhof.
    Warum hat der andere TA verantwortungslos gehandelt/reagiert ?
    Vaginal-Plug? Was ist das? *schnell mal nachgoogle*


    Caro ist nch sehr jung, das ist wahr. Hoffen wir, das alles gut geht.

  • Hast du denn mal bei der TÄ - deren Urlaubsvertretung das verbockt hat - vor der Tür gestanden und erzählt, was passiert ist?
    Ich würde ja mind. mein Geld für die nicht erfolgte Kastra wieder haben wollen...


    Ansonsten wünsche ich viel Glück.

  • wohl war, hätte den Hinweis auf den anderen Thread selber posten sollen...sorry...


    @ Smiley89: Vaginal-Plug, oder Ejakulationspfropfen, nennt man das wachsartige Gebilde, das Meeridamen 24-48 Stunden nach erfolgter Befruchtung ausstossen. Es enthält das restliche Sperma des Böckchens, welches damit sozusagen seine Vaterschaft und die Weitergabe seiner Gene sichert. Bei Gara hab ich´s nicht gesehen, aber bei Caro hat es sich in den Haaren am Popo verklebt und ich hab´s gefunden, bevor sie sich geputzt hat, daher bin ich mir relativ sicher über ihren Geburtstermin...


    Das Geld habe ich versucht zu reklamieren, da hab ich aber keine Chance, da die Rechnung über die dem vertretenden TA gehörige Registrierungsnummer gestellt ist. Da ich die beiden TÄ´s eigentlich gut kenne bin ich relativ sauer über diese fehlende Kulanz. Sie haben mir nur angeboten, Jonay mit 50% Nachlass zu kastrieren. Das wären immer noch 60€, ich wollte jedoch, dass sie ihn mir gratis kastrieren, was ich korrekt gefunden hätte.


    Der Stellvertreter hat die beiden allerdings genauso betrogen wie viele ihrer Kunden, sie haben jetzt bei einigen arg zu kämpfen, das Vertrauen wieder zu gewinnen.


    Es gibt eine Art Verbraucherschutz hier, bei dem ich den ganzen Vorfall gemeldet habe, und siehe da, der Herr ist kein unbeschriebens Blatt...leider wird ihn wohl niemand so schnell ausfindig machen, und ob ich dann das Geld zurückerhalte, ist immer noch fraglich.


    Darum geht es mir auch gar nicht so sehr, ich bin einfach sauer weil ich 3 (!!!) ungewollte Würfe dadurch habe, den schon als Gara mit dem ersten Wurf trächtig war, bin ich samt Jonay ja sofort zum TA gesaust um mich zu beschweren, und er warf mir vor, ich habe die Frist nicht korrekt eingehalten, er meinte er habe mir erklärt, dass eine Frühkastra nicht möglich war und dass ich die Kastra-Quarantäne einhalten solle. Stimmt zwar nicht, aber das konnte ich ihm nicht beweisen.


    Er versicherte mir jedoch, dass er jetzt kastriert sei und ich nichts mehr zu befürchten habe.


    Sieht man ja. Gara hat schon geworfen, und Caro dürfte Ende September soweit sein...sie ist so jung, und zudem noch vom eigenen Vater gedeckt, da kann ich nur hoffen, dass alles gut geht.


    Musste mir mal Luft machen, entschuldigt bitte den langen Sermon.....

  • Zitat von Primula

    Heiliges Kanonenrohr! Dem würd ich die Hölle heiß machen!
    Gibt es bei dir eine Tierärztekammer? Da kannst du so etwas auch melden. In Deutschland sind da alle Tierärzte verzeichnet.


    Ja aber wirklich! Ich glaube ich würde wirklich >Sturm laufen. Man wenn ich mor vorstelle was hier los wäre bei einer verbockten Kastration :shock:


    Ich drücke fest die Daumen, dass alles klappt, sowas blödes :?

  • Oh gott was für ein beloppter TA. Der noch nicht mal kastrieren kann und es aber behauptet... puh..


    ich mein ich kenns ja ungewollt babys zu bekommen nur bei uns war das ja anders.. da kamen sie schon trächtig bei uns an..


    ich drücke euch alle daumen, das alles gesund und munter zur welt kommt & alles gut geht.


    viel glück :)

  • Um Gottes Willen...


    Versuche alles, was du gegen diesen miesen TA unternehmen kannst. Mir fehlen die Worte, mir tut das wirklich leid für dich und die Mädels.


    Ich drück euch die Daumen und hoffe das alle gut geht. Wenn du Hilfe brauchst, wir sind hier :)


    Nutz doch im Offtopic mal die Mecker-Threads, ich glaub an deiner Stelle würde ich einigermaßen ausrasten, irgendwo muss das ja hin :)


    LG

  • danke erst mal für euer Mitgefühl...das tut schon gut!


    Hab den TA beim hiesigen Verbraucherschutz angezeigt, und Aleks, mein TA und guter Freund, will helfen, diesen verantwortungslosen Kerl zur Strecke zu bringen.


    Er kann da, weil selber TA, noch ganz anders agieren als ich.


    Mal schauen, was dabei rauskommt. Im Augenblick beobachte ich mit Bangen, wie Caro´s Bauch langsam dicker wird...und dann hab ich seit Montag auch noch eine neue Notfallkatze zu Hause - auch trächtig. Jetzt reicht´s dann auch so langsam mit der Babyschwemme....

Ähnliche Themen wie Bad News...