• Bei meinen gab´s heute :


    Paprika,
    Brokkoli,
    Gurke,
    Tomate,
    Staudensellerie + die Blätter,
    Fenchel,
    Karotte,
    Dill,
    Petersilie,
    Aubergine,
    Chicoree und gaaanz viel Heu.


    Heute Abend gibts noch etwas Salat und vieeel Heu. :lol:

  • Gestern abend gab es einen Gemüseteller mit:


    Gurke, Spitzpaprika, Fenchel, Möhre, Kohlrabi & Tomate


    Heute Morgen gab es dann Salat (Kopf-, Eisberg & Endiviensalat)


    Heute Nachmittag war Kräutertag: Minze, Basilikum,. Dill, Petersilie Kraus & Glatt


    Nachher gibt es noch etwas Möhrengrün und etwas Melone und das wars für heute :)


    LG Julia


    PS: & natürlich Massig Heu :)

  • @ Karana: Ich wollte dich auch auf keinen Fall in irgendeiner Weise angreifen. Hoffe nicht, dass das so rüber gekommen ist. Ich wollte dich ja nur drauf hinweisen, dass es etwas einseitig wäre, wenn es jeden Tag so aussehen würde. Tuts ja aber nicht ;)

  • Bei mir gab es heute:


    Heu satt
    Möhren
    Aubergine
    Paprika
    Tomate
    Apfel
    Gurke
    Eisbergsalat
    getrockenete Brennesel
    Löwenzahn


    Morgens gibt es die Schüsseln voll mit verschiedenem FriFu. Da haben sie dann länger was von und Abends vorm "zu Bett gehen" gibt es nochmal Eisbergsalat und für jeden nochmal ein, zwei - manchmal auch drei - Erbsenflocken aus der Hand.

  • Huhu,

    heute auf der Speisekarte:


    Eichblattsalat
    Möhrchen
    Petersilienwurzel
    Paprika
    Fenchel
    Gurke
    Chicoree
    Aubergine


    und weil heute ein Tierarztbesuch zum Krallen schneiden anstand frische Petersilie zur Bestechung bzw. Wiedergutmachung für Fips, weil der Tierarzt mal wieder sooooo böse war- Männer :roll: :wink:


    LG Mannu

  • Zitat von Mannu

    Huhu,

    und weil heute ein Tierarztbesuch zum Krallen schneiden anstand frische Petersilie zur Bestechung bzw. Wiedergutmachung für Fips, weil der Tierarzt mal wieder sooooo böse war- Männer :roll: :wink:


    LG Mannu


    sry OT: lasst ihr alle die Krallen beim TA schneiden???? :oops:
    Beim Ninchen ist es zwar stressig, geht aber zu zweit auch...
    Beim Schweini wars eher unkompliziert, sie hielt still, bekam anschliessend Leckerli und durfte mir auf den Schoß pieseln lol
    Haben erst einmal geschnitten, sie ist ja noch nicht lange bei uns...
    Oder kann man da viel verkehrt machen???
    Ist es ´ne dumme Idee selber zu schneiden?????

  • Zitat von Hamstermama

    sry OT: lasst ihr alle die Krallen beim TA schneiden???? :oops:
    Beim Ninchen ist es zwar stressig, geht aber zu zweit auch...
    Beim Schweini wars eher unkompliziert, sie hielt still, bekam anschliessend Leckerli und durfte mir auf den Schoß pieseln lol
    Haben erst einmal geschnitten, sie ist ja noch nicht lange bei uns...
    Oder kann man da viel verkehrt machen???
    Ist es ´ne dumme Idee selber zu schneiden?????


    Hi,


    wir gehen zum Krallenschneiden immer zum TA weil unser Fips komplett schwarze Krallen hat und man nichts erkennt, selbst mit dem Taschenlampen-Trick. Zudem ist er extrem zappelig. Bei unserer Cindy wäre es kein Problem die Krallen selber zu schneiden, aber wir nehmen sie immer gleich mit. Dann ist Fips nicht alleine und der TA kann bei der Gelegenheit beide durchchecken. Zum Glück ist der Tierarzt um die Ecke. Das ist ne schnelle Angelegenheit.


    Hier machen das glaub ich die meisten selber. Ich persönlich bin da wahrscheinlich aber auch zu ängstlich das selber zu machen. :oops:


    LG Mannu

  • Bei uns gab's heute morgen:


    Paprika (Platz 1 der Beliebtheitsskala)
    Karotten
    Gurke (am liebsten nur die Schale, der Rest wird erst widerwillig am Schluss gegessen)
    Fenchel
    Brokkoli (nur einen winzigen Schnitz vom Stamm)
    Radiccio


    später hole ich Melisse, Oregano und Estragon (glaube ich zumindest, dass es das ist) aus dem Garten und Gras/Wiese vom Park (weil wir einen winzigen Steingarten haben).


    Tomaten, Eissalat, mal eine Traube etc. gibt's auch mal.


    Zitat

    lasst ihr alle die Krallen beim TA schneiden????


    Hamstermama, äh, wie kommst Du da drauf, nee nee, den Stress muss man sich selbst geben :D . Na ja, ich habe lieber selbst den Stress beim Krallenschneiden, als dass ich die Meeries zum TA schleife, der sie einigermaßen unsanft auf den Rücken knallt und die Helferin lostackert.


    Außerdem würde ich jedes Mal 12 Euro hinlegen und das alle 3 Wochen.
    Da habe ich ganz schnell versucht zu lernen, wie man die Krallen schneidet :) .

Ähnliche Themen wie Was gibts bei euch heute an Schweinefutter