Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinken nicht?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo!
    Also,
    Meine Freundin hat auch 2 Meeris, die trinken aber auch GAR nicht, auch bei diesen Temperaturen einfach nichts.
    Aber das schon seit sie, sie hat.
    Sie bekommen viel Gurke, Löwenzahn, Gräser (...) etc.


    Ist das sehr schlimm?
    Gibt die Gurke nicht recht viel Wasser in den Körper ab?


    danke.

  • Mach Dir keine Sorgen. Meeries, die genügend Frisch bekommen, trinken nicht unbedingt.
    Meine trinken momentan ein wenig mehr, weil sei viel Heu fressen aber oftmals rühren sie die Flasche garnicht an.


    LG Moffat.

  • Unser Großer zischt die Flasche weg, der Kleine guckt sie nur an. Ich hab dann einen Futternapf mit Wasser gefüllt, da hat er bisschen was geschleckt (wie ein Hund :lol: ). Unser Tochter hat versucht, ihm das Flaschentrinken schmackhaft zu machen, hat geübt mit ihm. Nix. Ich denke auch, Gurke z. B. liefert viel Wasser... es sind halt alle Schweine anders. Zum Glück. :wink:

  • Diese Beiträge haben mich gleich mit beruhigt, meine (noch neuen) Meerschweinchen wollen von der Flasche auch nix wissen, und auch nen Napf reinstellen hat nix genützt. Auch sie haben recht viel Gurke und anderes Frischfutter bekommen.


    Trotzdem eine zusätzliche Frage: Daß sie das mit der Flasche nicht kapieren kann nicht sein, oder? Denke wenn sie Durst haben finden sie das raus, oder? (Flasche funktioniert, habs getestet)

  • Zitat von migi78


    Trotzdem eine zusätzliche Frage: Daß sie das mit der Flasche nicht kapieren kann nicht sein, oder? Denke wenn sie Durst haben finden sie das raus, oder? (Flasche funktioniert, habs getestet)


    Sie kriegen das raus :wink: Schweinchen sind oft viel intelligenter als manche denken!


    Meine hab ich übrigens auch bestimmt seit nem Jahr nich mehr trinken sehen. Hab nen Napf der regelmäßig frisch gefüllt wird, aber ich glaub, da fehlt nie was :roll:

Ähnliche Themen wie Trinken nicht?