Meerschweinchen Futter / Ernährung

Markt

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Leute, ich denke nicht, daß sich die Mühe hier lohnt, sich Gedanken zu machen und Ratschläge zu geben! Offensichtlich treibt hier jemand ein ganz mieses und übles Spiel mit uns, auf Kosten der Meerschweinchen :evil:
    Das artet alles nur wieder in wilde Diskusionen aus und geholfen wird dem Schweinchen eh nicht...

  • Zitat von coke

    soll ich euch ein bild von meinem glücklichen meerschwein geben? :roll:


    woher weißt du dass es glücklich ist?? :roll: einsame Meeries sind NIE glücklich, schon gar nicht wenn sie Cola und Schokolade fressen müssen und hinterher Verdauungsprobleme haben oder gar an Plastik sterben :roll:
    welche Bären willst du hier eigentlich aufbinden?



    @Ausgangsthema: ich hab heut am Markt ordentlich abgestaubt 8) Kohlrabiblätter, Radieschengrün, 2 paprika umsonst.
    Von Bekannten hab ich heute nochmal massig Äste bekommen von Apfelbaum und haselnuss, hängt jetzt alles auf dem Dachboden zum Trocknen, sollte es dort noch kühhler werden, wandert es dann ins Wohnzimmer.

  • Bei mir ist auch morgen wieder Markt geplant, ich habe gestern beim einkaufen extra nur Paprika gekauft, oh man wer soll das morgen wieder alles schleppen, Die Futtersklavin braucht nämlich auch noch Obst und Gemüse. Bei uns hängt auch grad der ganze Keller voll, Löwenzahn, Spitzwegerich, Himbeere, Brombeere und am WE gibt es noch Johannisbeere und apfelbaumzweige :shock:

  • BlackCat: ja so etwa isses hier auch. Im Keller trocknen Maisblätter, auf dem Dachboden Zweige, Karottengrün. Nur Löwenzahn hab ich dieses Jahr verpeilt zu trocknen. War aber auch irgendwie nicht die Gelegenheit, immer wenn er auf der Wiese schön groß war, wars zu kalt zum trocknen.
    Nächste Woche bringt meine Mama auch noch aus dem garten das ganze getrocknete Möhrengrün mit. Wann sollen die das alles fressen? 8)

  • Möhrengrün kann man auch trocknen? Oh weh hättest du mir das mal nicht gesagt.....mein Freund wird sich freuen, ja ich frag mich auch schon wer das futtern soll (hab ja nur 3) und wir haben noch soviel, was erstmal weg muss, nicht dass sie es nicht wollen, sind nur auf Diät :-)

  • Heute war ich auch mal auf dem Markt :) Ich mochte es früher schon,über den Markt zu schlendern und das Treiben zu beobachten.Ist in der Großstadt schon echt schön. Ich habe nen Riesen-Salatkopf für einen Euro bekommen und auch Möhren,die um einiges schöner sind als die ausm Supermarkt.


    Naja,das beste ist aber,das ich unheimlich viel geschenkt bekommen habe.Kohlrabiblätter, Sellerieblätter etc. Wenn man da nach fragt, sind die Händler scheinbar noch froh drüber ihren "Müll" loszuwerden. Auf jeden Fall haben unsere Mädels die nächsten Tage genug zu essen*lach*

  • Ich glaube, auf unserem Markt gibt es gar nicht so viel Unterschiedliches :(


    Aber ich war das letzte Mal auch vor einem viertel Jahr dort.


    Mais mit Blättern wird es dort sicherlich nicht geben, was? :wink:


    Dummerweise gibt es hier in der Nähe nämlich keine Maisfelder...

  • Also hier auf dem Markt gibt es Maiskolben mit Blättern und allerhand exotisches, wie gesagt schwarze Möhren uns so. Ich liebe es auch auf dem amrkt, das Treiben und Handeln und alles sieht so gut und frisch aus, also es ist teilweise auch Eigenutz dort hinzugehen, hier ist ja 3 mal in der woche und ich habe neulich einen großen Salatkopf für 80 Cent bekommen, vieles Gemüse ist ja grad soweit und deshalb so günstig, echt immer drauf achten, dass da aus eigener Ernte steht, dann ist es meist günstiger. Ich gehe auch immer erst über den ganzen Markt und vergleiche die Frische und die Preise....

Ähnliche Themen wie Markt