• Weis nicht wie den Titel sonst nennen soll :?
    Ich weiss das meine Schweinchen alles haben was sie brauchen, der EB ist neu und grösser wie der Alte aber trotzdem denke ich beim Ikeakatalog ansehen was man nicht alles umbauen könnte für die zwei :roll: .

Ich schreibe es euch weil ihr mich vielleicht versteht.
    Es ist echt schwer zu beschreiben was mit durch den Kopf geht :oops: .

Geht vielleicht jemanden auch so wie mir, weil meinen Mann könnte ich das nicht einmal erklären was in meinen Kopf vorgeht .

• Ich glaub, ich spür, wie Du denkst! :wink: :D Man möchte, daß es den Schweinchen so gut wie möglich geht und dabei überlegt man ständig, immer wieder, was man noch besser machen kann, damit sie sich auch wirklich SAUWOHL fühlen! Ich hab z.B. mittlerweile so viel Gegenstände für den EB und Auslauf, daß ich garnicht alles rein stellen kann. Vorher hab ich mir ständig Gedanken gemacht wie der EB noch zu vergrößern ist...

• Zitat von PaPu

Ich glaub, ich spür, wie Du denkst! :wink: :D Man möchte, daß es den Schweinchen so gut wie möglich geht und dabei überlegt man ständig, immer wieder, was man noch besser machen kann, damit sie sich auch wirklich SAUWOHL fühlen! Ich hab z.B. mittlerweile so viel Gegenstände für den EB und Auslauf, daß ich garnicht alles rein stellen kann. Vorher hab ich mir ständig Gedanken gemacht wie der EB noch zu vergrößern ist...

naja vergrössern können wir nicht mehr weil das maximun an vorhandenen platz ist ausgenutzt.
    schön das du mich verstehst

• Hi, hi,
    geht mir genauso :D . Vor ein paar Tagen mussten meine Schweinchen in ein neues Zimmer umziehen, wo eigentlich sogar mehr Platz ist als vorher, aber ständig waren wir umlegen, wie wir einen Eigenbau realisieren können. Es fällt mir wirklich schwer mich von dem Gedanken an einen EB zu verabschieden, aber leider muss alles abbaubar sein.

Von wegen mehr Sachen als reinpassen: kenne ich, ich sag mir immer, dann kann ich sie waschen und in Ruhe trocknen lassen :lol: .

andrea1982, ich habe Deinen EB noch gut in Erinnerung, weil Du ihn doch renoviert hast und weil er so schön ist. Ich bin ja fest überzeugt, dass es Deinen Schweinchen da supergut geht!

Äh, mein Mann denkt auch, dass ich einen Spleen habe mit den Schweinchen :wink:.

• Zitat von Pardona

"Muß" mehr Kuschelkram bestellen! Nicht dasw sie nicht mit dem Leben könnten was sie haben, aber ich kauf den süßen (und damit mir) so gerne was schönes. :D

Das denke ich auch in regelmäßigen Abständen. :oops: Dann sehe ich wieder neue Stoffe und schon ist es geschehen. Ich hatte irgendwann schonmal alle Kuschelsachen fotografiert aber inzwischen ist noch mal einiges hinzu gekommen. :-D Vielleicht mache ich das demnächst nochmal.

• hach schön dass ich nicht allein bin. Seit einem 3/4 Jahr plagen mich nun neubaugedanken und endlich setz ich sie auch bald um. Aber ich bin ständig am überlegen wie ich es ihnen und mir NOCH schöner und NOCH größer gestalten kann. Aber irgendwann geht halt nicht mehr als schon ist.... leider :(

• Ich kenne das Gefühl auch zu gut... habe auch mehr als in das Schweinchengehege passt...
    Wenn ich irgendwo bin dann denke ich auch immer och das wäre doch ganz schön für die Schweinchen... mein Freund meinte auch letztens zu mir "Wenn man dich einfach machen lassen würde hätten die Schweinchen in deinem Zimmer bald mehr platz als du". Und was soll ich dazuz sagen? Er hat recht...
    Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr von meiner WG aus und in eine eigene Wohnung ziehe. Dann gibt es ein großes Gehege (mind. 5qm) und meine 4 Mädels bekommen einen Kastraten dazu! Wenn es doch endlich so weit wäre!!!

LG

• Es gibt fast nichts, was ich gerade besser verstehen könnte :lol:

Wir sind gerade umgezogen und die Tiere haben ein eigenes zimmer und somit ist natürlich auch mehr platz da.

Und somit rattern meine Gedanken:

Weise Wände für meine Schweinchen.....gehen gar nicht und desshalb wird die tage schön knallgrün gestrichen=)

So viel platz für so wenig Schweinis, da musste noch ein Kastrat her...jetzt hab ich Balou UND Leona =)

Mein eigentlich wirklich wunderschönes 6,5qm großes gehege könnte für 5 Schweine ja doch zu klein werden, da es ja nur 4 qm grundfläsche hat....freund wurde überzeugt....wir bauen neu =)

Das neue Gehege soll ja wenns klappt 9qm haben....denkblase auf ( platz für noch mehr Schwein ) denkblase zu.
    Zum Glück kann mein Freund keine Gedanken lesen...

Da ist die Einrichtung ja dann doch etwas Mikrich....mal schaun was mir da noch einfällt...

und so könnte ich nun endlos weitererzählen :lol:

Lg

• hach ja, das gefühl kenne ich auch zu gut ^^
    erst n bodengehege gebaut, dann irgendwann hmm eher noch nicht.
    das ganzen auf nem podest gebaut,
    hm brauchen sie vielleicht doch mehr platz ? dann noch n 2. etage eingebaut.Fährt man bspw in fressnapf, oh die röhre ist schön... mittlerweile hat man soo viele dinge und man denkt doch drüber nach.
    3 Tage gedanken gemacht wie die 2. Etage werden soll, was war der dank das ich die nächte wach lag weil mir deswegen soviel durch den kopf ging :D

• muss meinen Gedanken mal wieder freien Lauf lassen sonst platze ich.
    Habe ja eh meinen schönen EB aber trotzem wieder einmal das Gefühl das es nicht so passt :oops: .
    Würde gerne nur eine Etage haben und vielleicht etwas grösser.
    Die Etage nervt mich so und die Schweinchen nutzen sie kaum.
    Anderen Bau darf ich sicher nicht machen weil mein Mann meint es reicht endlich :? .
    Hätte so viele Ideen kann sie aber nicht umsetzen. :(