Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo Zusammen !


    Kennt jemand einen TA in Köln ?
    Brauche einen im Zentrum, weil ich nur bergrenzt
    mobil bin (Fahrrad und zu Fuß)! Lange Bahnfahrt
    möchte ich vermeiden !


    LG elfe

  • Ingrid Frenzel
    Neukölln
    Altenbraker Straße 29 - 12051 Berlin
    Tel. : 030-6257209


    Mo, Die, Do, Fr 13 bis 19 Uhr
    Mi und Sa 9 bis 12 Uhr



    Meerschweinchen sind ihre Lieblingstiere, sie hatte selbst 6 Jahre lang ein Pärchen.
    Sie bildet sich ständig weiter, hat ein kompetentes Team, macht Einzelhaltern sehr deutlich klar, dass sie dem Tier schaden und egoistisch sind, weint auch mal mit, wenn man in Tränen ausbricht.
    Sie hat Albrecht in Amerika angeregt Critical Care in Deutschland zu vertreiben.

  • Ich habe jetzt endlich eine tolle Tierärtzin im Raum Hannover gefunden:


    Kleintierpraxis
    Urte Elvers
    Groß-Buchholzer Kirchweg 71
    30655 Hannover
    Tel. 0511/5414545


    Habe mich sehr lange damit beschäftigt eine(n) gute Tierarzt/Tierärztin für meine Meerschweinchen zu finden und bin dann durch Empfehlung durchs Internet von mehreren Leuten die mit ihren Kaninchen und Meerschweinchen zu Dr. Elvers gehen auf die Praxis aufmerksam geworden und bin dort auch sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen.

  • Ich suche einen guten Tierarzt in Burghausen oder Landkreis Altötting (Oberbayern). Meine Tierärztin hat vor längerer Zeit aufgehört, seitdem klappere ich alle ab, aber entweder zu weit weg oder einfach nur teuer statt gut.
    Bin für Antworten sehr dankbar.
    LG

  • Dr. Anita Seidel
    Am Marktplatz 6
    28844 Weyhe


    04203 / 440502



    Eine Liste nach PLZ zu erstellen wäre wohl zu aufwendig, gell ?
    Wenn der Thread noch länger wird, ist es sehr zeitaufwendig einen TA in der Region zu finden.

  • Hallo,


    Zitat von Maddy

    Eine Liste nach PLZ zu erstellen wäre wohl zu aufwendig, gell ?
    Wenn der Thread noch länger wird, ist es sehr zeitaufwendig einen TA in der Region zu finden.


    Doch, das kann ich in einem seperaten Thread machen, gute Idee. Danke.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Für den PLZ Bereich 6


    Tierarztpraxis Martin Kniese


    Wilhelm-Glässing-Str. 2


    64283 Darmstadt


    Tel.: 06151/2 11 12


    Fax: 06151/29 48 55


    mobil: 0170/2 47 50 01


    EMail: martin.kniese@t-online.de


    http://www.schildkroetendoktor.de/philo_sz.html


    Der TA kennt sich nicht nur mit Schildkröten gut aus :wink: , und auch bei den anderen Ärzten des Teams, die ich bisher kennengelernt habe, war ich mit der Behandlung meiner Meerschweinchen zufrieden.

  • Hallo, da ich schon bei 5 TA angerufen habe und nach einer Frühkastration gefragt habe, wurde des leider immer abgelehnt und wird erst ab der 6. Woche gemacht.. kennt jemanden, der des früher macht, weil dann muss ich die kleinen nicht trennen.. ist doch besser oder?


    Also der Umkreis wäre PLZ 4 NRW..


    Danke!

  • Hagen (NRW)


    Tierärztinnen Buse und Varendorff


    Viktoriastr.7
    Hagen
    Nordrhein-Westfalen
    58095


    Tel. 02331/22219


    Internetadresse: http://www.kleintierpraxis-hagen-mitte.de


    Eine sehr nette Praxis mit viel Schweinchenerfahrung (TÄ hält selbst Meeris), man bekommt immer schnell Termine, nebenbei sind sie sogar noch günstiger als andere Praxen hier. Parken wird "gesponsort". Haben bei meinen Meeris schon gratis die Krallen geschnitten (bin aber auch leider Stammkunde dort).

  • Unsere Lieblingstierärztin in Celle:


    Frau Dr. Anette Klawitter
    in der Praxis Sommer-Radschat
    Schlepegrellstr. 34
    29223 Celle


    Tel: 05141 36707


    Sie geht super liebevoll mit den Schweinen um und hatte schon bei ihrer Tätigkeit in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover viel mit Schweinchen zu tun und hat daher wirklich viel Ahnung. Kann ich wirklich nur empfehlen. :wink:

  • Toll, mein TA (Dr. Richter) aus Stuttgart ist auch dabei! Der ist wirklich nett und kompetent. Hat meinen Ed kastriert und da ist alles super verheilt und Ed war sofort wieder voll hergestellt. Nur teuer ist er leider :?
    Aber was solls - hauptsache den Fläuschchen wird geholfen.

  • Wen ich sehr empfehlen kann:


    Tierarzt
    Dr. Alexander Flöck
    Herzogenbuscher Str. 3
    54292 Trier


    Tel.: 0651 - 170 48 82
    Mail: info@tierarztpraxis.de


    http://www.tierarztpraxis.de


    Bin leider selbst erst sehr spät auf diesen Arzt gestoßen, nachdem wir praktisch alles durch hatten. Hat hier in der Stadt und im Umland einen sehr guten Ruf, hat lange die Zahnabteilung einer Tierklinik geleitet und hat entsprechend auf dem Gebiet sehr viel Erfahrung.

  • Mein guter Rat
    Anja Ewringman
    Potsdamer Str. 1
    12205 Berlin


    Ihr Spezialgebiet sind wirklich nur Nager und dann ist sie absolut
    auf Zahnprobleme speziealisiert. Sie hat gerade bei meinem
    Meerie einen Backenzahn gezogen. Muß sagen, sie ist kompetent
    und gut ausgestattet. Thermine nur nach Anruf.
    Gruß Peter

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung