Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Zitat von Lilane

    Toll, mein TA (Dr. Richter) aus Stuttgart ist auch dabei! Der ist wirklich nett und kompetent. Hat meinen Ed kastriert und da ist alles super verheilt und Ed war sofort wieder voll hergestellt. Nur teuer ist er leider :?
    Aber was solls - hauptsache den Fläuschchen wird geholfen.


    Frau Dr. Drescher in Birkach ist auch super. Sie hat bis zum Schluss um meinen Swini gekämpft.
    Wäre ich nur gleich zu ihr gegangen. :(

  • Für den Postleitzahlenbereich 2:


    Ich kann folgende Praxis empfehlen:


    Kleintierpraxis Dr. Jepsen
    Horster Landstr. 107
    21220 Seevetal-Maschen


    bevorzugt Frau Dr. Politz!!


    Die Praxis besteht aus 3 Ärzten....der Chef ist auch sehr nett, aber die Frau Dr. Politz ist dermaßen bemüht um die kleinen Racker das ist unglaublich. Selbst wenn sie auch mal ratlos ist dann forscht auch sie in Kollegenforen im Internet nach. Und ich erinnere mich an folgendes:

    als mal eines meiner Meeris sehr krank war rief sie mich von ihrem privaten Anschluß aus ihrem Feierabend an! Sie würde grade an den Kerl denken, wolle wissen wie es ihm geht und ihr wäre da noch was eingefallen.....
    Ich fand das unsagbar toll!!


    Nicole


    P.S.: die Praxis Dr. Brust in 21075 Hamburg hat mich dagegen überhaupt nicht überzeugt :x

  • Ein wirklich guter Tipp :!: :


    Tierklinik Kaiserberg
    Wintgensstraße 81-83
    47058 Duisburg


    Wurden mir als AUGENEXPERTEN genannt (Vater + Tochter):
    H. Dr. Saers & Fr. Dr. Saers-Lurtsch
    Vor- und Nachgespräch: Dr. Boye (sehr sehr sympathisch + kompetent)

  • Bereich Hamburg Süderelbe/Altes Land


    Eine kompetente und engagierte Tierärztin finden sie hier:
    Kleintierpraxis Neu Wulmstorf
    Dr. med. vet. Petra Sindern
    21629 Neu Wulmstorf
    Bahnhofstraße 66
    Tel. 040 / 700 32 62
    Homepage: http://freenet-homepage.de/sindern/index.html
    Kernöffnungszeiten: Mo bis Fr jeweils zwischen 10 - 11 und 16 - 17 Uhr
    (außer Donnerstagnachmittag)


    Telefonische Terminvereinbarung ist unbedingt anzuraten.

  • Für Postleitzahl 3 Laatzen/Hannover/Niedersachsen


    Kann ich diese Praxis sehr empfehlen:


    Kleintierpraxis
    Silke Websky
    prakt.Tierärztin
    Marktplatz 9
    30880 Laatzen


    Tel:0511/8250737


    Bin da sehr zufrieden!Und sie kann man im Notfall auch auf dem Handy anrufen.

  • Postleitzahlenbereich 5:


    Kleintierpraxis Dr. Stefan Seifert
    Hans-Böckler-Str. 8
    53225 Bonn
    0228/462467
    http://www.kleintierpraxis-seifert.de/


    Frisch nach Bonn gezogen, machte ich diese Praxis in meiner Nähe ausfindig und war sehr zufrieden. In der Praxis arbeiten mehrere Ärzte, viel Gutes hörte ich über eine Ärztin dort. Ich war aber bei Dr. Hendricks und mit diesem sehr zufrieden. Er schien sich sehr gut mit Meerschweinchen auszukennen (erläuterte mir z.B. Unterschiede in der Anatomie von Meerschweinchen und Kaninchen) und vor allem hat seine Behandlung meinen Diego wieder hingekriegt, und das ist ja wohl das Wichtigste! :-)

  • Tierarztpraxis Sabine Schultze und Dr. Ulrike Quante:
    Wiefelstederstraße 146a
    26316 Varel/Obenstrohe
    Tel: 04451 / 80 46 88
    Fax: 04451 / 80 46 89


    Sprechzeiten sind:


    Montag 9.00-13.00 15.00-20.00
    Dienstag 9.00-13.00 15.00-18.00
    Mittwoch 9.00-13.00 15.00-20.00
    Donnerstag 8.00-14.00
    Freitag 9.00-13.00 15.00-18.00
    Samstag nach Vereinbarung

    http://www.tierarzt-varel.de



    Beide Tierärztinnen ergänzen sich super und haben den Beruf definitiv nicht verfehlt! Bis jetzt habe ich, sowie andere Bekannte, nur Gutes zu berichten. Falls doch ein Fall schwieriger ist, bzw nicht gelöst werden kann, sind beide so offen und ehrlich, dass sie an andere Kollegen verweisen.

  • Ich kann absolut empfehlen: Frau Dr. Zierold, Greifswalder Str. , Berlin (PrenzlBerg). Sie hat eine sehr große OP bei meiner Merschweinchen Dame durchgeführt. Sie hat bei einer Routine Untersuchung riesige Zysten entdeckt und hat die OP plus Narkose super durchgeführt, so dass die Meerie Dame heute wieder glücklich herumhüpft.


    http://www.tierarztpraxis-zierold.de/


    Man merkt dass sie Meerschweinchen sehr gern hat und sich fortgebildet hat in diesem Sektor.


    Grüße
    Luchs

  • Tierarztpraxis
    Christine Bauer
    Margeriten Str.16
    37412 Herzberg/Harz


    Tel. 05521/3077
    Handy 0172/3661725
    bauerchristiane@aol.com


    http://www.chrissiswuselschweine.de


    Dr.Bauer begleitet uns und unsere Meeries und Kanninchen schon seit vielen Jahren,sie hat unseren Tieren schon so oft geholfen,kastrationen und Operationen sind immer gut verlaufen,sie hat wirklich Ahnung und bemüht sich super um Meeries und Kanninchen
    Dr.Bauer hat eine eigene Meeriezucht wie Ihr auf ihrer Homepage sehen könnt.
    Kann ich wirklich jedem empfehlen!

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung